gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Besteht die Möglichkeit, dass ich getestet werde? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2007, 21:38   #25
kaiseravb
Szenekenner
 
Benutzerbild von kaiseravb
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Vor den sieben Bergen
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von christian01 Beitrag anzeigen
in deinem fall würde ich da auch zweifeln

In meinem Fall denke ich da aber immernoch anders. Ich habe mir mal das Nada Formular angeschaut. Da muß der Arzt was tun und der verlangt Geld dafür. Und was habe ich davon?

Nichts. außer dieses Blatt Papier
Doch, mit dem Papier bist Du ein ehrlicher Sportler. Ohne ein dopender Betrüger.
Aber Du hast ja in dem anderen Fred schon gezeigt, dass Deine Hemmschwelle eher niedrig ist, also drauf geschixxen. Vielleicht überlegst Du Dir vor Deinem nächsten Posting mal eine Definition des Begriffs "Sportlichkeit".



__________________
Rülps.
kaiseravb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 21:41   #26
christian01
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Du meinst also mein Neffe sollte zuschlagen, auch wenn er den Konflikt gewaltfrei lösen könnte... Hauptsache ihn trifft keine Schuld...?

Ich bin jetzt übrigens auch draussen. Stefan, warte auf mich.....!
du hast ja nichts von Konflikt gesagt
__________________
www.cullmann.blog.de
christian01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 23:53   #27
Hugo
 
Beiträge: n/a
steig doch einfach auf ein medikament um welches nicht auf der liste steht...die gibts
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 09:49   #28
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
@Hugo: Aber das sind nicht unbedingt die richtigen.


Und mal allgemein zu der Anmeldung: IMHO ist es zwar eine schöne Grundidee, dass sich alle anmelden sollten, real ist es aber vermutlich kontraproduktiv. Wenn jeder Asthmatiker, der Wettkämpfe macht, seine Sprays anmeldet, dann hat die NADA gar keine Zeit und kein Geld mehr für andere Dinge. Und was hat man dann davon? Hermann Müller, der den Köln Marathon in 4:52h läuft kann nicht nur damit prahlen, dass er ein ganz harter Marathonläufer ist, sondern kann auch noch stolz ein Formular der NADA vorzeigen - super!

Da allerdings bei Rennen wie dem IMG per Los jeder Finisher getestet werden kann, sollten sich Starter solcher Rennen in der Tat anmelden. Für den Wald- und Wiesentriathlon in Kleinkleckersdorf, bei dem garantiert nicht getestet wird, kann man sich das auch schenken.

@Neonhelm: Warum so juristisch? Wie wär's mit: "Wer Mittel nimmt um unter Verletzung der Regeln seine Leistung zu steigern, ist ein Doper"? Die Intention ist bei dieser Frage doch die Hauptsache. Klar, wenn man getestet wird, dann spielt das keine Rolle mehr, da die Intention nicht getestet werden kann. Daher sollte man die Mittel ja auch anmelden, wenn man in diese Situation kommen könnte.

FuXX

PS: Bei Salbutamol etc. reicht bei nationalen (!) WKs glaub ich ein Attest des Arztes aus. Das sollte man aber für das jeweilige Medikament einfach auf der NADA Seite nachlesen.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 11:42   #29
Marco
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 438
Anti-Doping-Sprüche in der (fehlerhaften...) Signatur und dann scheinheilig fragen ob "ich getestet werden kann". Ganz schwach!!!
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 12:11   #30
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
Anti-Doping-Sprüche in der (fehlerhaften...) Signatur und dann scheinheilig fragen ob "ich getestet werden kann". Ganz schwach!!!
Ist das nicht immer so....
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 12:18   #31
Axel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Axel
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Burgberg, Allgäu
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Hugo: Aber das sind nicht unbedingt die richtigen.


Und mal allgemein zu der Anmeldung: IMHO ist es zwar eine schöne Grundidee, dass sich alle anmelden sollten, real ist es aber vermutlich kontraproduktiv. Wenn jeder Asthmatiker, der Wettkämpfe macht, seine Sprays anmeldet, dann hat die NADA gar keine Zeit und kein Geld mehr für andere Dinge. Und was hat man dann davon? Hermann Müller, der den Köln Marathon in 4:52h läuft kann nicht nur damit prahlen, dass er ein ganz harter Marathonläufer ist, sondern kann auch noch stolz ein Formular der NADA vorzeigen - super!

Da allerdings bei Rennen wie dem IMG per Los jeder Finisher getestet werden kann, sollten sich Starter solcher Rennen in der Tat anmelden. Für den Wald- und Wiesentriathlon in Kleinkleckersdorf, bei dem garantiert nicht getestet wird, kann man sich das auch schenken.

@Neonhelm: Warum so juristisch? Wie wär's mit: "Wer Mittel nimmt um unter Verletzung der Regeln seine Leistung zu steigern, ist ein Doper"? Die Intention ist bei dieser Frage doch die Hauptsache. Klar, wenn man getestet wird, dann spielt das keine Rolle mehr, da die Intention nicht getestet werden kann. Daher sollte man die Mittel ja auch anmelden, wenn man in diese Situation kommen könnte.

FuXX

PS: Bei Salbutamol etc. reicht bei nationalen (!) WKs glaub ich ein Attest des Arztes aus. Das sollte man aber für das jeweilige Medikament einfach auf der NADA Seite nachlesen.
Genau so sehe ich das auch! Es gibt wirklich wichtigeres zum Aufregen, als das irgendein AK-Athlet ein Spray nimmt. (Zumal es mir von der Leistung auch egal sein kann, ob das Spray angemeldet ist oder nicht.)

Axel
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 12:33   #32
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch! Es gibt wirklich wichtigeres zum Aufregen, als das irgendein AK-Athlet ein Spray nimmt. (Zumal es mir von der Leistung auch egal sein kann, ob das Spray angemeldet ist oder nicht.)

Axel
Das sehe ich anders.

Ich schüttele auch z.B. mit dem Kopf, wenn ich Erwachsene ohne Helm mit dem Rad (und womöglich Kindern) fahren sehe.

Es könnte mir zwar egal sein (ich kenn die ja nicht), aber für mich ist das eine Prinzipiensache, die auf Dauer ungeahnte und verheerende Kreise ziehen könnte, wenn alle Leute so denken würden.

Ich mach mich nicht gerne unbeliebt oder will Leute anzeigen, aber ich würde gerne anderen zeigen, dass es besser ist, anders zu handeln, damit wir vielleicht bald alle einen Vorteil davon haben...

Denk mal drüber nach!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.