gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 392 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2014, 20:24   #3129
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Wobei sich dann die Frage stellt: was macht Frischkäse zu Frischkäse?
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 21:14   #3130
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Wobei sich dann die Frage stellt: was macht Frischkäse zu Frischkäse?
Die Frage sehe ich als berechtigt an.
Ich mein: Käse sollte immer Frischkäse sein. Ist der Käse nimmer frisch, mag man ihn eigentlich gar nimmer essen, selbst wenns Frischkäse wär...
Und mancher Käse riecht ja sogar frisch schon ... äääh, lassen wir das...


(Der letzte Smilie heisst übrigens 'Cheese'... )
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 21:18   #3131
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
(Der letzte Smilie heisst übrigens 'Cheese'... )


Laugh of the day! DANKE!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 23:09   #3132
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Ich denk, das Thema mitm Käse iss durch, oder?
Die Jungs vom Netto sehn das ähnlich, daher habense mir für heute nachm Laufen direkt ein neues Schnäppchen ins Regal gelegt...





Diesmal muss man zur Ehrenrettung bemerken, dass auf dem Deckel was anderes steht als aufm Schild am Regal. Also nicht "Gutes Land".
Aber mei, iss eh n depperter Name für ne Eigenmarke.


Die Rennerei iss ganz ok mittlerweile. Wie an anderer Stelle bemerkt, find ichs knorke, zum Fotofieren stehenbleiben zu können.
Für diesen Selfie heute hätte ich sonst nachm Laufen nochmal mitm Rad zu den verschrumpelten Sonnenblumen im Baumstumpf fahren müssen.




Wenn das so positiv weitergeht, denk ich mal drüber nach, mich wieder zum Silvesterlauf anzumelden. Sub 50 sollten aber sicher drin sein, sonst spar ich mir den Weg.
Schaumermal, wie es nach diesem Wochenende aussieht. Die 'unterm-Auto-Rumkriecherei' fordert normalerweise ebenso ihren Tribut wie Schneeschaufeln, aber irgedwie will ichs wissen, sonst könnt ich hier auch bei nem Nachbarn in die Werkstatt und auf die Hebebühne.
Bin gespannt, spätestens Montag wissen wir mehr.
Wenns klappt, werd ich zusehen, dass ich mindestens einmal übers Wochenende zweimal ausrücke, damit ich mal wieder mitm Rad in die Firma komm.
Für abends räum ich mir zum Laufen wenig Chancen ein wenn ich mitm Rad heimkomm, und morgens ists mir zu stressig.

Nebenher bemerkt und befeuert von dem Anliegen, für den zwangsweise freien Montag ne sinnvolle Alternativbeschäftigung zu kreieren und nach mehr als nem halben Jahr Tüfteln, hab ich jetzt endlich zumindest den Grundträger für meine Rahmenlehre geordert.
Parallel dazu werd ich mir wohl nen Rohrsatz bestellen, um die Rahmenaufnahmen anfertigen zu lassen.
'Lassen' in dem Fall, dass diese grün-blaue Rodel namens 'Maidenhead', für die mir jüngst ne potentielle Käuferin übern Weg gelaufen ist, weiter im Wohnzimmer stehen bleibt.
Falls nicht, stell ich an den Platz nämlich ne Drehbank und bau das Zeug selber.

Was diesen oben erwähnten Rohrsatz anbelangt, bin ich gespalten.
Eigentlich würd ich mir gern ne Kiste bauen, in der alles drin ist, was grad so hipp erscheint: Schalten mit Strom, hydraulische (aber mindestens Scheiben-)Bremsen, alles dazu im Rahmen laufend und so, andererseits ist das vielleicht ein etwas hochtrabender Plan, um gleichzeitig so unwesentliche Dinge wie die Entwicklung der Rahmenlehre damit anzustellen.
Also falls jemand schon immer mal auf nen klassischen Massrahmen aus Stahl und in Muffenbauweise scharf war: ich könnt grad an dem Punkt sein, an dem man mit mir reden kann, dieses Projekt zu quasi Materialkosten ausm dem Reich der Träume ins reale Leben zu befördern...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (09.10.2019 um 12:51 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 00:48   #3133
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn das so positiv weitergeht, denk ich mal drüber nach, mich wieder zum Silvesterlauf anzumelden.
Zu welchem?

Zitat:
Also falls jemand schon immer mal auf nen klassischen Massrahmen aus Stahl und in Muffenbauweise scharf war: ich könnt grad an dem Punkt sein, an dem man mit mir reden kann, dieses Projekt zu quasi Materialkosten ausm dem Reich der Träume ins reale Leben zu befördern...
*räusper...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 08:18   #3134
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Zu welchem?
An und pfirsich würd ich sagen, in Sandharlanden, da machts mir am meisten Spass, auf den letzten beiden Kilometern noch einen nach dem andern niederzurennen, aber das kommt auch natürlich drauf an, wo ich mich grad rumtreib...

Zitat:
*räusper...

Aah...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 11:41   #3135
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sandharlanden
Stimmt - den gibt's ja auch noch. Da wollte ich auch mal hin. Vielleicht klappt's ja.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 20:53   #3136
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
So Herrschaften, heut war ein wenig der Wurm drin.
Bereits nach wenigen Stunden in der Eiseskälte isses mir gelungen, die Front vom Bulli abzubekommen, so dass ich begeistert feststellen konnte, dass ich nichtmal die Kühlwasserbrühe ablassen muss.
Iss ja so ne neuralgische Geschichte bei mir, wenn ich an die kaputtgefrorenen Motoren der letzten Japandosen denke.
Ok;- ich hatte mir fest vorgenommen, diesmal nicht nur Wasser einzufüllen, sondern Frostschutz dazuzutun.
War dann aber gar nicht nötig, weil VW doch ein bisschen mitgedacht hatte.
Die Glühkerzen waren dann relativ schnell gewechselt und sogar die Verkabelung ging zehnmal besser wieder anzuschrauben als beim Ausbau befürchtet.
Nach ner Minute juckeln mitm Anlasser hatte sich dann auch das System entlüftet und die Hütte rannte wieder.

Nach ner weiteren Minute kam mir dann aber der halbe Tankinhalt aus irgendnem nicht näher definierten Loch entgegen.
Und nochmal zwo Stunden später hatte ich die Verstellhebelwellendichtung der Einspritzpumpe als Übeltäter identifiziert.
Jetzt steht der Karren halt als Immobilie vor der Tür und ich geh übers Wochenende zu Fuss, nachdem fünf Minuten vorher der nächste BOSCH-Dienst Feierabend gemacht hatte.
So n schice!
Wenn ichs wenigstens selbst verbockt hätte, könnt ich ja damit leben, aber mit dem Ding hatte ich während der ganzen Aktion absolut nix zu tun.
Bleibt mir als Trost, dass die Dichtung dann wohl so oder so in die ewigen Jagdgründe eingegangen wär und mir das nicht irgendwo unterwegs passiert ist und die Hoffnung, dass ich die Welle abdichten kann, ohne die Einspritzpumpe ausbauen zu müssen.

Voll doof alles, ey!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.