gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3859 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2022, 09:57   #30865
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.873
Der BKK Chef, der die letzte verschwurbelte Studie in Umlauf gebracht hatte, wurde gefeuert: https://www.nordkurier.de/politik-un...BLzudrcCLNUDnc
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 10:36   #30866
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.312
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Der BKK Chef, der die letzte verschwurbelte Studie in Umlauf gebracht hatte, wurde gefeuert: https://www.nordkurier.de/politik-un...BLzudrcCLNUDnc
1. Er hat keine Studie in Umlauf gebracht, sondern Bedenken auf Grund bestimmter Daten geäußert und ein Gespräch mit dem PEI gewünscht.

2. Die Kündigung mag gute Gründe haben. Aber zu diesem Zeitpunkt und ohne eine veröffentlichte Begründung ist die Aktion perfekt geeignet, den Eindruck zu erzeugen (und bei manchen zu bestätigen), daß Kritik oder Zweifel am bisher behaupteten Nutzen-Risiko-Verhältnis der Impfung unterdrückt wird. Finde ich bzgl. Öffentlichkeitswirkung und Glaubwürdigkeit verheerend.

Viel vertrauensfördernder und hilfreicher hielte ich die Veröffentlichung des kompletten Gesprächs seines Nachfolgers mit dem PEI (das sollte ja trotzdem stattfinden, hieß es). Weiß jemand, was dabei rauskam?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 11:05   #30867
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zunächst ist dieser geschasste 'BKK-Chef' Andreas Schöfbeck lediglich ein Vorstand der Nischen Krankenkasse BKK Provita gewesen, 'eine vergleichsweise kleine Versicherung in der Gruppe der Betriebskrankenkassen'. Das Markenimage der Kasse lt. Wikipedia: die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als "veggiefreundlichste Krankenkasse" tituliert.

Selbst diese Nischen PKK hat Schöfbeck fristlos wegen seinem offensichtlich schwurbelndem Agieren....

Wenn ich dann mitbekomme, dass dieser Andreas Schöfbeck beim Buch Clemens G. Arvay (Nein, ich mache keine Werbung dafür) der Vorwortschreiber ist, weiß ich wo der Pfosten steht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 11:57   #30868
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.312
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Zunächst ist dieser geschasste 'BKK-Chef' Andreas Schöfbeck lediglich ein Vorstand der Nischen Krankenkasse BKK Provita gewesen, 'eine vergleichsweise kleine Versicherung in der Gruppe der Betriebskrankenkassen'.
Ist die Größe der Kasse ein zuverlässiges Maß für die Glaubwürdigkeit?
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Das Markenimage der Kasse lt. Wikipedia: die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als "veggiefreundlichste Krankenkasse" tituliert.
Sind sie damit etwas besonderes? Sogar die große Techniker Krankenkasse erstattet Homöopathie, und "veggiefreundlich" gilt doch sonst als positiv belegt, soll angeblich doch sehr gesund und klimafreundlich sein. Oder ist das jetzt plötzlich ein Schimpfwort?
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Selbst diese Nischen PKK hat Schöfbeck fristlos wegen seinem offensichtlich schwurbelndem Agieren....
Der Grund wird doch explizit verschwiegen - genau das kritisiere ich, weil es jeder Spekulation Raum läßt. Deine Auslegung ist eine von mehreren Möglichkeiten, mehr nicht.
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Wenn ich dann mitbekomme, dass dieser Andreas Schöfbeck beim Buch Clemens G. Arvay (Nein, ich mache keine Werbung dafür) der Vorwortschreiber ist, weiß ich wo der Pfosten steht.
Ich sage nicht, daß er ein kluger Mann ist, der alles richtig macht, ich weiß wenig über die Person; mir geht es um den Umgang mit ihm. Wenn unsere Innenministerin auch mal für eine linksextreme Publikation einen Beitrag schreiben darf ohne Konsequenzen ziehen zu müssen, dann ist so ein Vorwort auch kein entscheidender Punkt, finde ich.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 13:50   #30869
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
.... , finde ich.
Glaubst Du immer noch, (nicht nur) ich würde mit Dir noch ernsthaft diskutieren?

genauso wenig wie über den Standpunkt eines Pfostens, der als geschasster Krankenkassenvorstand mit einem Vorwort das Buch des nachgewiesenen Impfschwurbler Clemens G. Arvay veredelt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rudern recht links.jpg (17,3 KB, 156x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 14:42   #30870
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.312
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Glaubst Du immer noch, (nicht nur) ich würde mit Dir noch ernsthaft diskutieren?
Na ja, ich hatte zumindest den Eindruck, Du hast auf mein Post reagiert. Und nein, ich hatte nicht den Eindruck, daß es ein ernsthafter Diskussionsbeitrag war. Ich schreibe meine Beiträge auch nicht speziell für Dich, sondern z.B. für diejenigen, die u.a. auf Grund des Diskussionsstils einiger Protagonisten hier sich selber nicht mehr zu Wort melden, aber trotzdem interessiert mitlesen und sich über verschiedene Meinungen ein Bild machen mögen (ja, die gibt es, habe so manche PN dazu bekommen).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 14:54   #30871
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...
wie gehabt, sinnlos hin- und hergerudert.

Nebenbei, soviel Aufmerksamkeit muss sein, ich bezog mich auf NBer, ernsthaft.
Zu Dir nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 15:21   #30872
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Glaubst Du immer noch, (nicht nur) ich würde mit Dir noch ernsthaft diskutieren?
Naja, scheinbar ja doch...

Ich mag mich wiederholen:
Schlimmer als die Kommentare einiger ist euer stetes Gezanke miteinander über die Beiträge des jeweils anderen.
DAS ist es, was den Fred zerreist, nicht Beiträge, die man überlesen kann.

Wenn jemand eurer Meinung nach ständig Bullshit verfasst, ignoriert es oder ihn, statt dauernd nach Sperre oder Zensur zu rufen oder euch gegenseitig aneinander abzuarbeiten.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.