gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2022, 20:36   #289
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.447
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wenn das eintreffen würde und dazu noch Erfolgreich würde für die WTC, dann weiß ich auch nicht mehr.

Weshalb sollte es unabdingbar sein daß die WTC Verstehen muß daß die WM für alle an einem Ort stattfinden muß?

Du meinst die Qualifikation für Hawaii findet dann ausschließlich über den Preis statt?
Dass kaum jemand (Athleten, Medien, Industrie) diese Trennung haben will, haben die letzten 10 Tage gezeigt. Nur sind das alles Beteiligte, die darüber nicht entscheiden.

Offenbar ist es nicht mehr möglich, dies in Hawaii zu bewerkstelligen und IM geht nicht mehr von den hohen Starterzahlen bzw. Qualifikanten ab (zumindest wurde das so kommuniziert).

Eine getrennte WM hat nur Nachteile (außer vielleicht finanzielle für IM, obwohl sie aktuell das Gegenteil behaupten - wir werden es ev. erfahren, können es aber nicht beweisen).

Mir ist aus dem Kopf keine Einzelsportart bekannt, wo WMs für Männer und Frauen an getrennten Orten stattfinden.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein getrennter WM Schauplatz für Pros und Amateure, obwohl das vermutlich die Attraktivität für die AKler bedeutend abwerten würde. Deshalb - Stand heute - äußerst unwahrscheinlich.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline  
Alt 09.12.2022, 21:08   #290
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.326
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Dass kaum jemand (Athleten, Medien, Industrie) diese Trennung haben will, haben die letzten 10 Tage gezeigt. Nur sind das alles Beteiligte, die darüber nicht entscheiden.

Offenbar ist es nicht mehr möglich, dies in Hawaii zu bewerkstelligen und IM geht nicht mehr von den hohen Starterzahlen bzw. Qualifikanten ab (zumindest wurde das so kommuniziert)......
Du hast ja eine ganze Menge von mir zitiert, warum hast Du dann nicht auch meine Frage beantwortet wie man sich für Hawaii qualifiziert wenn es dort keine WM mehr gibt.
Glaubst Du es gibt dann keinen IM Hawaii mehr?

Das die WTC möglichst hohe Starterzahlen zusammen mit einträglichen Startgeldern haben will macht ja wohl auch klar wie da abgestimmt werden könnte.
Daß z.B. Arne seinen Start nach 2024 schieben will macht doch wohl auch klar daß nicht der Wettkampf mit den Besten das primäre Ziel ist.
Weshalb sollte die WTC also die WM komplett von Hawaii abziehen? Da muß erst mal ein neuer Mythos kreiert werden. Ich denke das wird knapp bis 2025.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 09.12.2022, 21:22   #291
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.447
Der Mythos ist - oder vermutlich war - Hawaii und der wird zeitnah nicht mehr vorhanden sein und was Neues zu erschaffen wird schwierig und braucht Zeit.

Ob dann irgendwann wieder ein LD Rennen dort stattfinden wird - egal von welchem Veranstalter - bliebt abzuwarten. So zugkräftig wie bis 2019 bzw. 2022, wird es ohne WM Status kaum mehr werden.

Es gibt auch andere Must-does im LD Triathlon wie Lanza, Roth. Wie schon gesagt, wird es 95% der IM Einzahler, egal sein, wo die WM ist, weil sie eh keine Chance auf eine Quali haben.

Ob ein möglicher IM Hawaii ohne WM Status noch so attraktiv wäre, weiß ich nicht. Sooo wahnsinnig prickelnd ist es da per-se nicht.
Die besonderen Umstände und Flair der 1-2 Wochen dort, machen es zu etwas Besonderem.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline  
Alt 09.12.2022, 23:15   #292
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Bist ein junger Hupfer. ;-)

Möglich ist vieles in Zukunft und es wird sich vermutlich einiges tun in den nächsten 5 Jahren.

Es dauert aber, wie man an der PTO sieht, die vieles gut meint, aber halt - mit Ausnahme der Benefits für die Pros - auf der Stelle tritt.

Challenge ist - außer Roth - gefühlt auch eher stagnierend.

Dies sind alles Gründe, warum IM noch immer so mächtig ist (eben mit dem bisherigen Faustpfand WM in Hawaii - obwohl das für 95% des Klientels nie in Reichweite sein wird). Vielleicht ist das Hawaii Thema jetzt wirklich der Wendepunkt, den man schon seit einigen Jahren für möglich hält.
für mich, der 2024 ein LD Finish plant ist Roth kein Thema, da ich kaum eine Möglichkeit sehe mir einen Startplatz zu erhaschen..Bei IM Events meldest halt, fertig...
 
Alt 10.12.2022, 05:07   #293
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.631
Die Petition auf change.org hat schon viele Unterstützer oder Unterstützerinnen gefunden. Ziel waren 1000 und aktuell gibt es schon 1366.
Dazu der Bericht auf trimag
https://tri-mag.de/szene/petition-zu...lter-ausueben/
bergflohtri ist offline  
Alt 10.12.2022, 10:28   #294
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Der Mythos Hawaii ist doch seit der enormen Kommerzialisierung dahin.
Seit da gefühlt Jeder und Jede starten kann, und es brutal vielen von denen hat, hat Hawaii nichts mehr oder nicht mehr viel mit dem „boa da Starten nur die Stars und Legenden und um da zu finishen ist man praktisch unsterblich“ zu tun.

Die Insel bleibt die Insel logo, aber an anderen Orten herrschen auch brutale Bedingungen, ist es auch mystisch und es gibt eine MOtivation dahin zu gehen.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Alles richtig gemacht Ironman, auch wenn es schade ist. Das war mit dem massiven Athleten Auflauf der letzten Jahre absehbar. Und wenn es da kein Sponsor gibt und sich die Regierung noch dagegen stellt, dann wird es schwierig an einem so exponierten Ort ein für wenige Athleten ein Rennen durchzuführen ergo mussten sie die vielen AGs zulassen um dies irgendwie gewinnbringend zu gestalten, was wiederum auf den Mythos drückt usw. - ein Teufelskreis

„Warst du schon mal auf Hawaii?“ - das hatte mal was, löste Gedanken aus Boa Hawaii am Ironman teilnehmen, da will ich mal hin - diesen Tagtraum hatten wohl viele -
Aber sind wir ehrlich, wer mittlerweile nach Hawaii will kommt dahin, ob gut oder schlecht.
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline  
Alt 10.12.2022, 10:38   #295
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.281
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Aber sind wir ehrlich, wer mittlerweile nach Hawaii will kommt dahin, ob gut oder schlecht.
Stimmt, allerdings nicht als Teilnehmer beim IM.
sabine-g ist offline  
Alt 10.12.2022, 11:12   #296
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.256
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Stimmt, allerdings nicht als Teilnehmer beim IM.
Muss ich Time Changer auch teilweise widersprechen. In den großen Männer AKs gehen in aller Regel die Slots auch bei Rennen wie IM Thun, bei dem wie hier berichtet wurde Riesen Rolldowns waren, höchstens mal an den ersten Rolldown Kandidaten. Und die Qualizeiten sind in der Regel immer schneller geworden.
Allerdings sorgt IM mit ihren Extra Hawaii Slots für Frauen in 2023 imo für ein seeeeehhhhrrr einfaches Quali Jahr bei den Damen. Lass mich da aber auch gerne eines Besseren überzeugen

Geändert von iChris (10.12.2022 um 11:18 Uhr).
iChris ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.