gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 321 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2019, 21:41   #2561
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Geile Sache, davon scheint es im deutsch-tschechischen Grenzgebiet ja mehrere zu geben. Ein Kumpel von mir war vor zwei Wochen beim 'BohemienBorderBash' etwas weiter östlich. Ähnliche Distanz und Höhenmeter, aber eine Strecker für den Crosser - incl. Übernachtung im selbst transportierten Schlafsack.
https://www.strava.com/activities/2708401998

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 11:32   #2562
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.921
Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
...
Den Stoneman habe ich mir für 2020 mit den Kumpels auch vorgenommen, nur die Kumpels wissen es noch nicht
...
Aloha Athleten,

vielen Dank für die netten Reaktionen!

Und nachdem sich gestern bereits mein Buddy telefonisch zu einer erneuten Auflage für Mai 2020 angekündigt hat, lege ich gern einige Impressionen vom Samstag nach.
Also Leute, falls jemand Lunte riecht?!
Ich denke schon, dass ich mich für die Abenteuer-Runde auch 2020 wieder begeistern könnte. Dann am Liebsten (jeweils) 4 Wochen vor dem Ironman Hamburg und gegebenfalls auch noch einmal am 10. Oktober minus 4 Wochen...

stoni11.jpg
Bereits etliche Kilometer unterwegs auf dem Kammweg in Tschechien, kündigt sich ein grandioser Sonnenaufgang im Osten an.

stoni10.jpg
Und es geht beiweitem nicht nur hoch und runter.
Kilometerweise Ballern ist in der gottverlassenen, tschechischen Pampa oberste Athletenpflicht...

stoni9.jpg
... und immer die anstehenden Rampen rechts im Blick!

stoni5.jpg
Ein Stoneman, eine Mission
Warum also in Tschechien umdrehen und auf die 300 Meter daneben parallel verlaufende, deutsche Bundesstraße ausweichen, solange man nicht bis zum Hals im böhmischen Morast steckt???

Stoni1.jpg
Entlang der Ohre zum nächsten Stempelpunkt an einem Kloster in Tschechien.
Es sieht abenteuerlich aus.
Und ist es auch!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 11:46   #2563
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.921
Upsi, grad gesehen, kaum Rampen im Bild.
SORRY - davon gibts natürlich ausreichen viele, nämlich 13 Stück.
Und jeder dieser Scheissberge kostet mächtig Körner.
Kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, wie ich den Klinovec (Keilberg) bei 4-6 °C und Nieselregen im "Tour de France" Stil mit komplett geöffneter Jacke hochgedemmelt bin und dennoch lief mir die Suppe wie Sau unterm Helm raus.
So geil!

stoni8.jpg
Bergankunft meines Buddies, den Wolken ganz nah

stoni7.jpg
Bergankunft im Wilden Osten...

stoni2.jpg
Bergankunft in der Dämmerung...

stoni3.jpg
Kurze Erholungsstrecke vor der finalen Rampe zum Klinovec, der komplett unsichtbar - weil in Regenwolken versteckt - sich direkt vor uns auftürmt...

Stoni12.jpg
... und auf dem mühsamen Weg nach oben träumt man dann schonmal von zukünftigen Taten in wärmeren Gefilden...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 12:27   #2564
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.078
Klasse Bilder, vielen Dank
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 21:08   #2565
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.318
Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Shocking. Shocking. Shocking.
Bin gewöhnt morgends früh die erste Einheit "abzuziehen" ( meist Laufen ).
Die letzten 6 Wochen dann Abends trainiert ( ist ja off season und man lässt Alles ein bisschen lockerer angehen ). Nach dem Sport dann noch gut genährt.
Dadurch dass man am späten Abend noch gegessen hat braucht man zudem mindestens eine Stunde mehr Schlaf- eher 2h.
Discipline is a must und so wurde keine Einheit ausgelassen.
Bei der Ernährung ganz nach Goethe: "Halte meinen Willen wie ein kleines Kind, jeder Wunsch wird ihm gestattet".
So gab es außer der Reihe eben eine dritte Mahlzeit und Brot kam wieder in die Diät.
Dachte mir gesterm stell dich mal wieder auf die Waage.
Kampfgewicht für Ironman : 69-70 kg bei Körpergröße 1.84
Kampfgewicht Marathon: 72 kg - man ist nicht ganz austrainiert aber auf bestem Wege dorthin
Shocking Shocking Shocking : 75 kg
Habe mal schnell nachgeschaut ob ich den Rucksack vom @trimichi mit den Backsteinen noch auf dem Rücken habe. Aber nein, meine letzte Hoffnung löste sich in Luft auf.

Was tun? Ein befreundeter Kripobeamter sagte mir mal : Diejenigen Morgends um 6 Uhr mit der Stirnlampe sind die Ironman + Marathonläufer. Gut.

So da sind die Reserven für das Wintertraining schon mal angelegt ( 6 kg mehr seit dem letzten Wettkampf im September ) und ab jetzt geht es früh Morgends wieder zur Sache. Melde mich wenn wir wieder bei 70-72 kg sind und konstant Morgends den Ar.....hochkriegen. Heißt für mich dann vor 4 Uhr Aufstehen da 2 Stunden Yoga eh wie Zähneputzen sind. Halber Apfel + Kräutertee, mehr ist da vor Yoga + Running nicht drin.
Klingt gut. Hau rein!

Du kannst auch Flußkieselsteine sammeln, wenn Dir die Backsteine ausgegangen sind. So kannst Du Dich immer beschweren. Ich empfehle Dir zudem, gleich nach dem Aufstehen um 4:00 Uhr 3x10 Liegestützen und ein Ferrero-Küßchen. Ok, kann auch eine Rippe Schoki sein plus der andere halbe Apfel. Für mich ist das nichts, ich laufe früh nüchtern, meistens.

Geändert von Trimichi (27.11.2019 um 21:21 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 21:53   #2566
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.318
Eine Grütze ist das hier!

Yoga...- kotzlangweilig, wenn ihr mich fragt. Etwas Aufwärmen - nicht gleich den Küchenlichtschalter an der Dunstabzugshaube per High-Kick treffen, riskiert man Oberschenkeltrizepsriß - passende Musik [1] aufs Ohr und los gehts mit Kung-Fu / Schattenboxen.
--

1) https://www.youtube.com/watch?v=4P4TADwoYdQ
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 10:33   #2567
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.318
Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Meine Leuchte, lieber @trimichi, hat Dir der Commander ( der Echte ist hier gemeint ) so eine schöne Sirene auf dem Kopf montiert damit Du beim Bierholen nicht verschollen gehst??? Merke, zum Bierholen werden immer nur die Besten + Schlausten abgestellt.

Und nun wieder zu den ganz ernsten Dingen des Lebens: es ist wieder busines as usual, vor 4 Uhr aufstehen, Kräutertee vorbereiten, halben Apfel rein, Müsli für 2 Personen vorbereiten, 2 h Yoga, dann sofort darauf Laufeinheit 1-.1.5 h. Anschließend Frühstücken und dann mit breiter Brust ( da ein kompletter Block bereits fertig ) an den Bürotisch.
Gewicht heute nach dem frühmorgendlichen Lauf: 72 kg. Keien Ahnung wo die 76 kg her kamen - hatte wohl die Gewichtsweste noch an.
Alles wieder in bester Ordnung. Genau soooo muss dass Laufen.....
Lieder diamond33, nein, hat der echte Commander nicht gemacht. Warum sollte er? In Sachen Bierholen hast Du Recht, daher weiss ich ja wo ich mein Notfallbier bekomme. Du auch? Also...,

nun wieder zu den ernsten Dingen (des diamond33), freut mich, dass Du Dich doch dazu entschlossen hast, zuzugeben, dass Du Dich selbst beschwert hast. Dein Müsli bla bla bitte im Thread für Ernährung und Gesundheit posten. Du, weisst was? Wir treffen uns in Bad Reichenhall im Sommer, und dann schultert jeder von uns ein 20l Bier Fass und rauf auf die Hütte. Deine Gebirgsjäger werden Dich beraten. Ich leihe mir einen Muli, hm, ach so, habe ich ja schon. Dich!

P.S.: Weil ich ein nettes Kerlchen bin trage ich 10 Liter Bier, wobei wir wieder beim / dem Rucksack wären. Und Bier mit Fallschirm abwerfen gilt nicht, des kannste gleich mal löschen. Lass es uns rauslaufen. Du, die Hütte ist echt nice dort, musst Du gesehen haben.

Geändert von Trimichi (28.11.2019 um 10:59 Uhr). Grund: :lachanfall: entfernt. Grund: Klugschnackers Auslegung der Netiquette gelesen im Klimathread.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 06:14   #2568
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Wieder 3 h Yoga, Lauftraining 1.5 h dann direkt auf die Waage : 71 kg.
Fettverbrennung at its best. Läuft.

Ein kleiner Tipp noch wenn man Morgends früh raus + trainieren will: Abends Nichts mehr essen.
Wie gross bist den?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.