gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
all animals are equal - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2022, 19:36   #17
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Das wiederum gibt Parteien wie der Afd, FPÖ und allen anderen populistischen Parteien einen Nährboden für ihre Politk. Und das trägt man in einem öffentlichen Forum Mitverantwortung wenn man als Moderator hier nur zusieht.
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
@Arne du magst in einigen Punkten durchaus Recht haben, aber wenn ich gegen jeden Blödsinn der in diesen Threads gepostet wird anschreiben würde, käme ich nicht mehr zu meiner eigentlichen Arbeit, hätte permanent Bluthochdruck und würde keine Zeit mit meiner Familie bringen.
Verstehe, Du hast keine Zeit. Aber ich soll alle Postings auf Wahrheit überprüfen, 365 Tage im Jahr, von früh bis spät. Betroffen sind die Fachgebiete Epidemiologie, Virologie, Völkerrecht, Asylrecht, Grundrechte und deren Beschränkungen. Andernfalls wäre ich mit daran Schuld, dass bestimmte Parteien in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Dir nicht gefallen, vermehrt gewählt würden.

Niemand verlangt von Dir, dass Du gegen "jeden Blödsinn anschreiben" sollst. Hätte ich oder jemand anderes das je von Dir verlangt? De facto schreibst Du gegen Fake-News so gut wie gar nichts. Gerade mal 30 Postings in 24 Monaten, während Du in anderen Threads durchaus aktiv bist – an Zeitmangel kann das also nicht liegen. Es tut mir leid, das so auf den Punkt bringen zu müssen, aber mein Engagement im Coronathread übertrifft Deines bei weitem. Was ja auch zu 100% okay ist!

Aber wer misst hier mit zweierlei Maß? Gelten die Maßstäbe, an denen Du mich misst, nicht auch für Dich? Was ist mit Deiner Verantwortung, gegen Falschbehauptungen vorzugehen? Zweierlei Maß bedeutet, von mir die Eindämmung von Fake-News eines ganzen Forums zu verlangen und selber in anderen Threads abzuhängen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 20:04   #18
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich denke schon das du eine andere Rolle hier hast. Ist immerhin dein Forum oder nicht?
Nachdem es ja immer mit einem Haus und Hausrecht verglichen wird, wärst du glücklich wenn ich zu einer Partie von dir nach Hause komme und anfange deine Gäste zurecht zu weisen oder vor die Tür zu setzen?

Und ja ich bin in dem Thread nicht mehr aktiv da dort für mich sehr schnell klar war, dass es unmöglich ist bestimmte Personen von ihren Meinungen abzubringen und mit Fakten zu überzeugen, geht wie man hier lesen kann nicht nur mir so sondern auch anderen. Und wenn ich mich erinnere gab es einem ähnlichen Thread von mir vor ein paar Monaten und da gab es die gleiche Diskussion und ähnliche Meldungen

Wenn du schon meine Aktivität hier im Forum ansprichst wirst du auch sehen können, dass diese über Monate sehr stark zurück gegangen ist, ich 2-3 Monate eigentlich gar nicht aktiv war und jetzt erst seit Februar wieder vermehrt hier bin.

Wenn dich meine Anwesenheit stört und du ein Problem damit hast, dass ich Parteien die Hass und Ausgrenzung in ihrem Programm haben und unverhohlen immer wieder mit Rechtsradikalen gemeinsame Aktionen starten und andauernd wegen Meldungen auffallen die gegen die Meinungsfreiheit verstoßen kann ich auch gerne wieder inaktiv werden oder mich aus dem Forum verabschieden
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 20:58   #19
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.315
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wenn dich meine Anwesenheit stört und du ein Problem damit hast, dass ich Parteien die Hass und Ausgrenzung in ihrem Programm haben und unverhohlen immer wieder mit Rechtsradikalen gemeinsame Aktionen starten und andauernd wegen Meldungen auffallen die gegen die Meinungsfreiheit verstoßen kann ich auch gerne wieder inaktiv werden oder mich aus dem Forum verabschieden
Geht es noch? Schalt doch mal einen oder auch 2.... Gang/Gänge zurück. In Deiner Erregung bekommst Du nicht mal ein vollständiges wenn - dann Konstrukt hin.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 21:01   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich denke schon das du eine andere Rolle hier hast. Ist immerhin dein Forum oder nicht?
Es ist mein Forum, aber es enthält ganz überwiegend anderer Leute Meinungen. Das ist ganz normal und ist der Sinn eines Forums. Es ist nicht meine Aufgabe, hier Deine Meinung zu vertreten und gegenüber anderen Usern durchzusetzen. Das kannst Du ja selber und Du hast dazu auch ausreichend Möglichkeiten.

Tatsächlich bin ich hier weit mehr zu einer gewissen Neutralität verpflichtet als Du. Wie nutzt Du hier Deine Möglichkeiten gegen Fake-News vorzugehen? Ich sehe da, wie gesagt, nicht viel. Stattdessen äußerst Du Erwartungen, was ich zu tun und was andere zu unterlassen hätten.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wenn dich meine Anwesenheit stört […] kann ich auch gerne wieder inaktiv werden oder mich aus dem Forum verabschieden
Mich stört Deine Anwesenheit hier keineswegs, Necon! Warum sollte sie das? Ich bin ja hier derjenige, der kritisiert wird und sich erklären soll. Was ich ja auch versuche – oder hätte ich nicht antworten sollen? Außerdem bezieht sich mein Argument nicht auf Deine Anwesenheit, sondern auf Deine Abwesenheit in den Threads, um die es hier geht.

Meine Bemühungen für diese Diskussionplattform stellst Du in den Kontext großer negativer gesellschaftlicher Entwicklungen. Es würde heutzutage jeder Stuss verbreitet, wenn es der Klickrate diene; ein Moderator wie ich fördere die rechten Parteien. Ich halte das für eine absurde Überhöhung meiner Rolle hier.

Wenn ich Dich jedoch an Deine eigenen Möglichkeiten erinnere, scheinst Du das als Zumutung und Rempler zu empfinden. Nachdem wir uns ja am selben Maß messen wollen: Müsstest Du nicht wenigstens meine Antwort verkraften, nachdem Du mir hier allerlei vorwirfst?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 21:06   #21
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Geht es noch? Schalt doch mal einen oder auch 2.... Gang/Gänge zurück. In Deiner Erregung bekommst Du nicht mal ein vollständiges wenn - dann Konstrukt hin.
Ich kann dich beruhigen ich bin nicht aufgeregt. Und nehme Arne auch nicht persönlich, ich kann seinen Standpunkt auch verstehen.

Und auf Fehler in meinem Satz hinzuweisen ist etwas billig oder nicht? Möchtest du auch noch etwas über meine Beistriche sagen, oder meine Groß- und Kleinschreibung?

Viele soziale Medien müssen sich aktuell die Frage stellen wie man mit genau diesen Themen umgeht. Die Verantwortung einfach auf die Gemeinschaft zu schieben und zu sagen, liegt an euch und argumentiert halt besser, ist dann aber auch etwas billig
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 21:19   #22
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.171
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Und auf Fehler in meinem Satz hinzuweisen ist etwas billig oder nicht? Möchtest du auch noch etwas über meine Beistriche sagen, oder meine Groß- und Kleinschreibung?
Humor hat er ja, hat er mir ja auch schon geschrieben.

Was ich zum Thema beitragen kann:
Hier wird meiner Meinung nach viel zu viel in andere Thema geschrieben.

Ich bin hier, um sportliche Themen zu lesen und zu diskutieren.

Weiterhin vermisse ich Beiträge des Captains und Necons Beiträge würde ich auch sehr vermissen.

Es gibt hier die ein oder andere Nervensäge.
Aber der klügere gibt ja bekanntlich nach und ein bisschen Durchzug zwischen den Ohren ist ja auch mal nett


Vertragt euch meine lieben Sportsfreunde!

Es ist doch eins, was uns alle verbindet…der geilste Sport der Welt


PS
FCK
PTN

Fahr zur Hölle
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/

Zitat:
Zitat von fredfetsch Beitrag anzeigen
NICHT MACHEN !
Du bist doch der Baller-Benni. Immer voll drauf und dann sieht man schon.
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 21:29   #23
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich hatte es schon einmal vor Monaten gesagt es geht hier und vor allem im Corona und Klimawandel Thread nicht um Meinungen. Jeder darf seine Meinungen haben, ist mir völlig egal. Meinungen sind aber keine Fakten und auch das habe ich mehrfach versucht zu erklären.
Der durch Menschen verursachte Klimawandel ist ein Gut belegter Fakt, diesen zu negieren ist keine Meinung
Man kann eine Meinung dazu haben ob man Schritte dagegen unternehmen muss diesen zu stoppen und wenn man diesen stoppen will, wie das getan werden soll

Impfungen verursachen keinen Autismus
Dazu gibt es Studien die das belegen
Zu behaupten das Impfungen das tun ist keine Meinung

Mit ist schon klar, dass es hier Grauzonen gibt und Wissenschaftlicher Konsens durch Diskussion entsteht, aber der entsteht durch Diskussion von Fachleuten und nicht in einem Sportforum.
Wenn also hier immer wieder und immer wieder meist auch von denselben Personen dieser Blödsinn verbreitet wird (müssen jetzt nicht diese beiden Punkte sein) könnte man diese Posts einfach irgendwann beginnen sie zu löschen oder?

Ich habe extra noch einmal meinen ersten Post der offensichtlich viel Wind aufwirbelt noch einmal gelesen und sehe dort keinen Angriff auf dich. Ich habe von meinem Eindruck geschrieben den ich aktuell in Printmedien und Onlinezeitungen sehe. In denen über noch nicht veröffentlichte Studien geschrieben wird
Meist mit Nebenwirkungen....
Neue Corona ....
Das diese Studien dann oft nicht veröffentlicht werden weil wissenschaftliche Mängel geherrscht haben, sie widerlegt wurden usw. Wird dann nicht mehr gedruckt und damit weiß das auch keiner

Der zweite Post der die Gemüter erhitzt bezieht sich auf eine Doku die erklärt wie aktuell gezielt eben Fake news und sonstiges verbreitet wird und wie populistische Parteien das für sich ausnutzen.
Ja ich habe geschrieben, dass du Arne ihnen hiermit eine Plattform bietest. Mir ist aber bewusst, dass es ein bisschen David gegen Goliath ist, wobei wenn die Doku stimmt gehen diese Falschmeldung im Grunde von einen sehr kleinen Personenkreis aus (~10-15 Leute)
Aber über Telegram, Facebook und andere Kanäle verbreiten die sich sehr schnell und landen dann irgendwann hier.
Und ja hier sehe ich dich in der Rolle, wenn die Aufgabe zu groß ist und du die Situation ändern willst, setzen wir uns zusammen mit Leuten die das Thema interessiert und diskutieren wir man das ändern kann.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 21:35   #24
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.315
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Und auf Fehler in meinem Satz hinzuweisen ist etwas billig oder nicht? Möchtest du auch noch etwas über meine Beistriche sagen, oder meine Groß- und Kleinschreibung?
Groß/Kleinschreibung kann ich selbst nicht so zielsicher. Interpunktion auch nicht. Darum ging es dabei nicht. Es fehlt einfach essentielles in Deinem Satz daß er verständlich wird.
Wärst Du dann noch so freundlich und würdest Deinen Satz den ich zitiert habe noch so weit komplettieren daß verständlich wird was Du ausdrücken wolltest?
Vielleicht ist es aber auch besser Du löschst es einfach.
Arne hat Dir sehr ruhig und fundiert geantwortet und mittlerweile noch einmal. Du liest völlig quere Aussagen aus seinem Antworten und wirfst ihm dann eben Dinge vor die er nicht geschrieben und auch nicht gemeint hat. Wenn daß schon in Deinem ruhigen Gemütszustand so ist. Puh.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.