gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2015, 22:05   #217
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von JumpungJackFlash Beitrag anzeigen
na Keko, das ist ja schön, dass Du weist, wie es geht.
Entschuldigung, aber aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, was es manchmal für ein Höllenritt sein kann, bis ein Mensch an dem Punkt ist zu sagen "Hilf mir". Ich wünsch dir nie solche Krisen und wenn, dann sei nicht allein.
Dieser gehört zu einigen schönen Beiträgen heute. Danke dafür!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 07:09   #218
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich finde: Ulle sollte wie jeder andere Verkehrssünder behandelt und bestraft werden. Er sollte aber auch, wie jeder andere, die Chance auf ein faires Verfahren ohne Vorverurteilung durch die Presse oder die Öffentlichkeit haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Das sehe ich genauso - nicht falsch verstehen. Vorbildfunktion hin oder her, ich finde er sollte genauso bestraft/behandelt werden, wie jeder andere.
Was ich aber dem noch hinzufügen will: Ich würde auch privat, wenn ich so jemanden im Bekanntenkreis hätte, da eher Abstand nehmen.

Da geht gewaltig was schief, das sollte man in den Griff kriegen (wollen), und sich entsprechend Hilfe suchen. Daher finde ich, man sollte ihn nicht noch unterstützen/bejubeln etc.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:38   #219
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.139
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso - nicht falsch verstehen. Vorbildfunktion hin oder her, ich finde er sollte genauso bestraft/behandelt werden, wie jeder andere.
Genau! Ich gehe aber noch einen Schritt weiter: Wieso sollte er sich anders verhalten, "nur" weil er in der Öffentlichkeit steht? Der Unfall wäre genauso schlimm, wenn er von einer unbekannten Person begangen worden wäre. Nur würde dann nicht ein ganzer Landkreis aufschreien "Holt die Kinder von der Straße!", weil man nicht wüsste, wo er wohnt bzw. allenfalls ein paar einzelne wissen würden, wo er wohnt.

Eine Vorbildfunktion in dem Sinne, dass sich andere sein Verhalten tatsächlich als Maßstab nehmen, kann doch nicht ernsthaft noch jemand annehmen. In Sportkreisen ist er unten durch, bei erwachsenen zähl er allenfalls noch als Beispiel eines gefallenen Sporthelden und Jugendliche haben mit Sicherheit andere Vorbilder als einen Sportler, der vor 15-20 Jahren mal sehr erfolgreich war.

Deshalb: Einen fairen Prozess und dann ist es hoffentlich gut und er lernt daraus. Wenn nicht, wird er die weiteren Folgen dafür auch tragen müssen.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:40   #220
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Dein Beitrag liest sich für mich insgesamt etwas verharmlosend - auch wenn er sicherlich so nicht gemeint ist.
Schade, dass das so angekommen ist. Um eines klarzustellen: Das was er gemacht hat, ist ein schweres Delikt und ich vertraue darauf, dass er angemessen bestraft wird.

Ich wollte eigentlich nur darlegen, warum ich mich da mit bewertenden Äußerungen zurück halte.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 09:15   #221
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JumpungJackFlash Beitrag anzeigen
na Keko, das ist ja schön, dass Du weist, wie es geht.
Entschuldigung, aber aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, was es manchmal für ein Höllenritt sein kann, bis ein Mensch an dem Punkt ist zu sagen "Hilf mir". Ich wünsch dir nie solche Krisen und wenn, dann sei nicht allein.
Entschuldigung, aber ich habe nicht gesagt, dass der Schritt leicht ist oder zum Erfolg führt. Nur, dass das meiner Meinung nach der richtige erste Schritt ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 09:25   #222
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber ich habe nicht gesagt, dass der Schritt leicht ist oder zum Erfolg führt. Nur, dass das meiner Meinung nach der richtige erste Schritt ist.
Würde sich Dein Urteil über Jan Ullrich demnach ändern, falls Du nach einsekündiger Google-Recherche herausfändest, dass er bereits Hilfe gesucht hat, und zwar in Form eines immerhin neunwöchigen Aufenthaltes in einer psychologischen Klinik?

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 09:38   #223
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
und zwar in Form eines immerhin neunwöchigen Aufenthaltes in einer psychologischen Klinik?
Ist ein erster Schritt, ja.
Scheinbar hatte das aber nur kurzen Erfolg (wenn überhaupt).

Was er mit sich selbst macht, ist die eine Sache. Eine ganz andere ist es aber, wenn andere Personen gefährdet werden.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 09:45   #224
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Würde sich Dein Urteil über Jan Ullrich demnach ändern, falls Du nach einsekündiger Google-Recherche herausfändest, dass er bereits Hilfe gesucht hat, und zwar in Form eines immerhin neunwöchigen Aufenthaltes in einer psychologischen Klinik?

Grüße,
Arne
Ich habe das sogar noch schwammig in Erinnerung. Ich verurteile ihn ja nicht (wer bin ich denn?!) und schaue mir auf FB sogar seine videos an und like die witzigen und würde mich freuen, ihn mal persönlich zu treffen. Aber wer unter Alkoholeinfluß und Drogen dermassen über die Straßen hämmert, der gehört entsprechend bestraft. Unter Berücksichtigung seiner psychischen Schwierigkeiten, aber unabhängig davon, ob er mal einer der besten Radfahrer war oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.