gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 262 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2018, 21:55   #2089
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen

Scenario V does not allow the potential support ratio to decrease below the value of 3.0. In order to achieve this, no immigrants would be needed until 2015, and 40.5 million immigrants would be needed between 2015 and 2035, an average of 2.0 million per year during that period. By 2050, out of a total population of 113.2 million, 54.4 million, or 48 percent, would be post-1995 immigrants or their descendants.

Also tatsächlich eine Empfehlung der UN, dank deren "Geheimhaltung" der Daten zum Global Pact for Migration evtl aus diesen Migrationsgrundlagenpapieren extrahiert. Das ganze Paper liesst Du aber schon selber, bitte!
Hat mich jetzt 15Minuten Zeit gekostet, hättest Du bestimmt auch bei echtem Interesse selber hinbekommen, nicht wahr? Damit ist deine " nicht gewagte Prognose " schnell und einfach wiederlegt.
Ich kann da keine "Empfehlung" erkennen. In dem Papier werden einfach sechs Szenarien durchgerechnet. Ich finde aber nirgends eine Empfehlung. Abgesehen davon habe ich mit meinen zugegebenermaßen nicht besonders tollen Englisch-Kenntnissen den Eindruck, dass das ganze Papier schon etwas in die Jahre gekommen ist. Denn die Ausgangsdaten der Szenarien stammen offenbar aus dem vorigen Jahrhundert. Schließlich endet der erste Absatz ("past trends") mit dem Jahr 1995.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 22:09   #2090
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich kann da keine "Empfehlung" erkennen. In dem Papier werden einfach sechs Szenarien durchgerechnet. Ich finde aber nirgends eine Empfehlung. Abgesehen davon habe ich mit meinen zugegebenermaßen nicht besonders tollen Englisch-Kenntnissen den Eindruck, dass das ganze Papier schon etwas in die Jahre gekommen ist. Denn die Ausgangsdaten der Szenarien stammen offenbar aus dem vorigen Jahrhundert. Schließlich endet der erste Absatz ("past trends") mit dem Jahr 1995.
So ist es. Genau genommen stammt das Ganze aus dem Jahr 2000 - hier die Presseerklärung dazu:
http://www.un.org/esa/population/pub...n/pressger.pdf

Und hier alles was dazugehört inkl. Szenarien für andere Länder:
http://www.un.org/esa/population/pub.../migration.htm

Wie auch immer, der Text in der Petition ist im Höchtmaß unseriös und damit wurde sie zurecht gestoppt.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 22:19   #2091
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.485
Wie immer, spot on, exzellente research, Danke

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 22:39   #2092
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Schließlich endet der erste Absatz ("past trends") mit dem Jahr 1995.
Nicht, dass mich die Angelegenheit brennend interessiert aber normalerweise kriege ich zumindest dem Sinn nach mit, was so vor sich geht. Der Austausch hier lässt mich jedoch etwas ratlos. Ich habe die Sache mit dem Migrationspaket nur als Schlagzeilen/Anrisse mitbekommen.

Ist die Angabe in der erwähnten Petition falsch und sind die hier im Thread verlinkten Dokumente durch aktuellere ersetzt worden? Oder waren sie noch nie relevant weil sie nicht im Zusammenhang mit dem Migrationspakt stehen? Den final draft des Migrationspakts kann man runterladen aber darin sehe ich beim Überfliegen überhaupt keine Zahlen.

Oder vielleicht kann ein Kundiger die Geschichte auch kurz in zwei Sätzen zusammenfassen; ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der auf dem Schlauch steht. Danke!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 23:16   #2093
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
@schnodo

Soweit ich das sehe, gibt es praktisch keinen Zusammenhang zwischen Migrationspakt und den Szenarien aus dem Jahr 2000 - außer natürlich, dass es bei beiden um Migration geht. Schon gar nicht geht es beim Migrationspakt darum, dass dadurch jährlich 2 Mio. Einwanderer nach Deutschland kommen, wie es die niederträchtig formulierte Petition nahelegt.

Das zitierte Szenario V setzt übrigens voraus, dass von 2000 bis 2015 KEINE Migration nach Deutschland stattfindet und dass danach um so mehr nötig wäre, um ein Verhältnis von 3 : 1 zwischen arbeitsfähiger Bevölkerung und Leuten im (konstant gehaltenen) Rentenalter aufrecht zu erhalten.

Mit der Realität hat das nichts zu tun.
Mit einer Empfehlung der UN erst recht nicht.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 23:20   #2094
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Schon gar nicht geht es beim Migrationspakt darum, dass dadurch jährlich 2 Mio. Einwanderer nach Deutschland kommen, wie es die niederträchtig formulierte Petition nahelegt.
Okay. Danke!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 23:47   #2095
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
@DocTom
Nebenbei:

Die 2 Mio. Einwanderer pro Jahr in dem von Dir zuerst genannten UN-Paper beziehen sich offensichtlich auf ALLE Einwanderungsländer zusammen - nicht auf Deutschland, wie in der verkorksten Petition.
Deutschland läge demnach bei etwa 10% dieser Zahl.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 08:24   #2096
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.021
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...
Ich schâtze aber, das beruht auf solche Formulierungen in UN Papers zur Migration:
...
Ergänzung; dies UN Paper ist es:
...
Also tatsächlich eine Empfehlung der UN, ...
Meine drei Sätze (so) hast Du nicht gelesen oder nicht verstanden oder bewusst ignoriert?

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
@schnodo
...um so mehr nötig wäre, ...
Mit einer Empfehlung der UN erst recht nicht.
Du übersetzt falsch aus dem englischen: "would be needed" in einer UN Studie aus 2011 (letzter Stand, soweit ich das ersehen konnte und die von Dir geforderte seriöse Quelle) kann man schon als Empfehlung in Politikerschreibe sehen, wenn man das möchte. DU willst das nicht, ok für mich, aber auch Du könntest Deine Meinung als solche kennzeichnen. Einfach ein mMn anhängen oder einbauen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.