gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 246 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2017, 12:37   #1961
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Huhu Leute! Ich bin ja ein schreibfähiges Wesen und wenn ich mich irgendwas stören würde, würde ich das schon sagen.
Der Grund warum ich momentan nicht so viel schreibe... Eigentlich sind es mehrere: 1. erscheint mir das, was ich tue (Leistung, Ergebnisse), nicht so besonders und berichtenswert und es fällt mir schwer, zu glauben, dass das wen interessiert. 2. ist es, so wie der Captain schreibt, im Moment so, dass ich in der Übungsphase bin. Ich sehe die momentanen Wettkämpfe nicht als Wettkämpfe sondern als Lernmöglichkeiten. Trainingsessions. Zufrieden bin ich, wenn ich was dazu gelernt habe und ein gutes Training absolviert habe. Deshalb ist das resultatorientierte Verfolgen meiner Rennen derzeit eher weniger im Einklang mit meiner persönlichen Zielsetzung. Was nicht heißt, dass es mich stört (im Übrigen habe ich inzwischen sehr gut gelernt, Dinge, die mich stören aber nicht relevant sind, zu ignorieren). 3. ist es halt so, dass man in der Öffentlichkeit natürlich nicht alles schreibt - Persönliches oder teaminterne Dinge - und irgendwie ist es für mich schwer, in Selbstzensur zu schreiben . Ich werd mal versuchen, eine Balance zu finden -- falls es denn wirklich jemanden interessiert, wie oft ich in Belgien auf die Nase fliege (siehe Punkt 1).

Ich freue mich echt sehr über eure Gratulationen, wenn's läuft, über eure gedrückten Daumen. Im Moment ist halt wie gesagt Lernphase und ich will da kein großes Tratra drum machen...

Ach ja, ich find die Links und Berichterstattungen von LidlRacer immer super. So bekomme ich mit, was in der Damenrennwelt und in meinem eigenen Team abgeht .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 12:56   #1962
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zum Rennen gestern (GP Dottignies): Es waren 8x14,4km völlig flach zu fahren. Ich war mental besser drauf als am Mittwoch und hab mich weiter vor getraut. Allerdings nicht weit genug, immer noch in der zweiten Hälfte. Es ist einfach so verdammt schwer. Die Linie der Fahrerinnen vor mir erscheint wie eine Mauer, ständig gibt es Tempowechsel, unerwartetes Bremsen, aber trotzdem muss man dicht am Hinterreifen kleben, sonst schleicht sich gleich wer anderer in die Lücke. Als dann nach 12km die Fahrerinnen direkt vor mir aus irgendeinem Grund gestürzt sind, war Bremsen natürlich unmöglich und ich habe mich elegant über sie drüber gerollt . Bis ich dann mein Rad wieder hatte war das Peloton schon weit weg und es war praktisch aussichtslos, zurückzukommen. Ich und die anderen Gestürzten haben dann 3 Runden lang TTT gespielt, bis wir aus dem Rennen genommen wurden.

So sieht das halt aus, wenn man nicht zu den Stars gehört, die scheinbar mühelos immer in den ersten Positionen fahren und sich am Ende um den Sieg streiten.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 13:34   #1963
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.499
Liebe Anna,
Schön, dass du was geschrieben hast!
Ich bewundere dich. Ich kann bei MTB und Cyclocross Rennen zwar ganz gut drängeln und draufhalten, aber ich habe mega Respekt vor Straßenrennen. Das ist noch mal eine ganz andere Nummer, weil man über längere Zeit viel enger fährt / fahren muss, um dabei zu bleiben.
Ich finde es gut, dass du jetzt "übst" und Trainingsrennen fährst, denn nur so kann es besser werden. Ich denke auch alle haben hier Verständnis dafür, wenn du derzeit nicht so viel schreibst. So wie ich das sehe, musst du dich erstmal noch selber in deiner neuen Rolle finden und einleben. Lass dir Zeit und stress dich nicht zu sehr
LG S.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 14:08   #1964
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich und die anderen Gestürzten haben dann 3 Runden lang TTT gespielt, bis wir aus dem Rennen genommen wurden.
Und wie hat sich euer Rückstand in der Phase entwickelt, bei welchem Rückstand wurdet ihr rausgenommen?

Wie würdest du dich denn allgemein im Vergleich mit deinen Teamkolleginnen, die es in den Rennen ins Ziel geschafft haben, einordnen?
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 14:57   #1965
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also ich finde das total spannend.
Ich muss gestehen es interessiert mich überhaupt nicht was deine Teamkolleginnen machen (auch wenn ich Lidls Posts trotzdem lese und echt faszinierend finde wie informiert er ist ). Aber deine Eindrücke, dein Training und der Einblick in das Leben eines Neo-Profis ist absolut spannend. Ich habe ja überhaupt keine Ahnung wie das Leben als Profi ist und stelle mir das denke ich viel romantischer vor, als es tatsächlich der Fall ist. Und die kleinen Einblicke die du gibst, lassen einen erahnen wie das ganze Business so abläuft und das es nichts damit zu tun hat, was man soll als Hobbyathelt macht.
Und auch wenn man sich nur aus dem Forum kennt, fiebert man (bzw. ich) mit dir einfach mehr mit, da man trotzdem zumindest scheinbar eine Verbindung hat und es darum spannender ist, also zum Beispiel eben bei deinen Kolleginnen.

Ich hoffe du findest deinen Weg im Profizirkus und das die positiven Erlebnisse in Zukunft die negativen bei weitem überbieten werden!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 17:10   #1966
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich hoffe du findest deinen Weg im Profizirkus und das die positiven Erlebnisse in Zukunft die negativen bei weitem überbieten werden!
Ich denke auch, dass da im Rennkalender irgendwann noch Wettkämpfe auftauchen, die dir mehr liegen als das, was halt um diese Jahreszeit so gefahren wird. Du ordnest das wohl schon ganz gut ein.

Weiter so! Ich find's auch spannend, das ein bischen aus der "Nähe" mitzuverfolgen und ein paar Einblicke zu bekommen!
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 12:04   #1967
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Noch ein Nachtrag zur Flandernrundfahrt:
Die Video-Zusammenfassung der UCI
oder
Die letzten 40 km komplett

Wirklich sehenswert, wie stark Lotte Kopecky mit gerade mal 21 Jahren dort fährt.

Und sie ist so vielseitig, dass sie (neben mindestens 3 weiteren Lotto-Ladies) auch bei den Bahn-Weltmeisterschaften von 12.-16.04.in Hong Kong fährt.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 14:05   #1968
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.626
Wieso kommt bei damenrennen eigentlich so oft eine größere Gruppe geschlossen auf die Zielgerade um dort um den Sieg zu sprinten? Für mich sieht es so aus als würden sich immer wieder ausreißergruppen bilden, die dann wieder von hinten aufgefahren werden, ohne alles gegeben zu haben - wie hier in der UCI Zusammenfassung zu sehen. Die Fahrerin im violetten Trikot setzt laufend Akzente in der ausreißergruppe und ist offensichtlich sehr stark nur um auf dem letzten Kilometer wieder eingeholt zu werden, und beteiligt sich dann doch noch am zielsprint für eine undankbare Platzierung.

Ist es die kürzere Distanz im Vergleich zu Rennen der Männer die dazu führt dass taktisch anders gefahren wird?
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.