gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 233 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2012, 11:36   #1857
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
sag mal, was ich nicht verstehe bei den ganzen Bildern: warum nimmst du auf eine Berg- Wanderung das Rad mit?

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 11:38   #1858
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Zitat:
sag mal, was ich nicht verstehe bei den ganzen Bildern: warum nimmst du auf eine Berg- Wanderung das Rad mit?
Wieso, die Bilder sind doch toll!
Ich verstehe immer nur die ganzen Texte von den Radreparaturen nicht.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 12:13   #1859
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
Wieso, die Bilder sind doch toll!
Ich verstehe immer nur die ganzen Texte von den Radreparaturen nicht.
Muss ein Hobby von ihm sein

Aber die Bilder sind wirklich wunderschön

mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 11:37   #1860
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.779
Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Wie Du schon geschrieben hast, muß es nicht immer die Überquerung der Alpen sein.
Einmal vielleicht schon.
Mitm Singlespeeder.
Iss mir vorhin grad so eingefallen.
Ein Gang reicht.
Das Rad ist beim Tragen leichter, bergab isses eh völlig wurscht. Nahe der Falllinie trittste eh nedd so lang mit und mit etwas Suchen find ich bestimmt ne Route ohne 50km flache Asphaltpassagen zwischen Aufstiegen an der Kotzgrenze...




Vorhin hab ich spontan den Löwe mal wieder ausgegraben und den bemüht, um beim Bäckerladen um ne handvoll Semmeln vorzusprechen.





Als ich so auf der Suche nach Umwegen fürn Heimweg war und mich in ne nicht beschilderte Sackgasse verirrt hatte, sprach mich beim Umkehren ein Mann übern Zaun an, ob ich mal ne Minute Zeit hätte.
Hatte ich, zumal bei ihm im Hof n paar interessante Gefährte standen.
Er lotste mich in ne Halle gigantischer und von aussen nicht erkennbarer Ausmasse und bat mich, unter ner Flugzeugtragfläche n paar Böcke rauszuziehen.
Überall lagen Brocken irgendwelcher Fluggeräte rum, vom Modell bis zu den erwähnten Tragflächen, und natürlich kam ich nicht umhin, ihn wegen meiner Scheibe zu fragen.
"Jo, da mochmer a weng an Microballon drauf, schwoaz oifärba, dös kunnidia scho mocha."
Kuhl!





Wieder zuhause hab ich dann zum ersten Mal seit ganz langer Zeit frischgebackene Brötchen, die nicht schon am Vorabend oder noch früher gekauft waren, zum späten Frühstück genossen. Muss sagen, das hat was.
Zuvor gabs zur Stärkung für die Reise zum Bäcker nen Pott Vanillepudding mit Brombeeren ausm Garten.
Erdbeeren sind leider schon aus, da wuchsen direkt vor meiner Türe n paar Buschen Walderdbeeren, also gibbet im Moment halt 'nur' Johannisbeeren und Brombeeren.
Leider geil!


Und die Bremsenmisere scheint auch ausgestanden.
Nachm Telefonat mit Sram gestern schicken die mir passende Adapter und ne 180er Scheibe für vorne im Tausch gegen die mit den Bremsen gelieferten Discs. Hab zwar selbst die 160er unter keinen Umständen auch nur an den Rand ihrer Belastbarkeit gebracht, aber PostMount und 160 iss scheinbar nimmer vorgesehen bei Avid.
Mit meiner Entscheidung, die Bremsen anzubauen statt 3Wochen auf meine X.0 zu warten, bin ich jedenfalls versöhnt seit ich gestern nachgeschlagen hab, dass die WorldCup-XX jeweils rund 80gr. leichter sein sollen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 22:37   #1861
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.779
Boah nee, ich sags euch: wenn der Wurm mal drin iss...






Als ich den Löwe ausgegraben hab, fiel mir auf, dass das Express Berufsfahrer-Modell Gammel am Ledersattel hat.
Also auch diese Rodel ausgepackt, Brooks mit Essigwasser abgewaschen, nachm Trocknen neu gefettet und die teuren, italienischen Schuhe aus ner Umzugskiste geangelt.
11km bin ich ungefähr gekommen, natürlich tüchtig ohne Ersatzreifen und Pumpe, dann konnt ich die Notlaufeigenschaften eines platten Schlauchreifens aufm Heimweg testen.
Wenns kommt, dann halt knüppeldick...

ABER: tataaa, am Nachmittag war ich die Kante reiten.
Ich lief hier Kreise innen Boden, weils mir bei nochwasund30°C tierisch aufn Zeiger ging, dass kein See in der Nähe ist.
Also hab ich die Marinekiste geschnappt (natürlich ebenfalls ohne Werkzeug oder Ersatzschlauch dabei...) und bin mit Badehose und Brille im Handgepäck Richtung Aufhausen geradelt.
Wir erinnern uns an ne erste Erkundungsfahrt im Winter, neulich war ich noch nochma dort, aber nedd zum Schwimmen.
Erstmal:




TAUSEND Apfelbäume am Weg.
Sollte echt drüber nachdenken, von Bier auf Apfelwein umzusteigen. Iss zwar nicht direkt gängig hier im bayerischen Kernland, aber macht ja nix.
Zum Essen taugen die Dinger eh nix, da rollts einem die Fussnägel auf, so sauer sind die.
Also, jedenfalls angekommen am See, Hose runter, Badehose an und rein.
Pisswarm.
Und:




Die Hälfte des Weges bis zum andern Ufer kann man gehen. Ungefähr knietief, danach gehts wenigstens so weit runter, dass man schwimmen kann.
Dumm nur: am Ufer hängen überall Schilder, dass Angeln aufgrund eines bisher nicht geklärten Fischsterbens verboten ist.
'Nu gut', denk ich mir, 'ich bin erstens kein Fisch und zweitens iss Schwimmen nicht Angeln' und spring rein.
Als ich mich nachm Schwimmen ne halbe Stunde in der Sonne räkel, kommt dann aber der Präsi vom Angelverein vorbei und meint da hätte wohl einer Gift ins Wasser gekippt, genau wüsstenses nur noch nicht, und fragt, wo ich her käme.
Die Antwort beruhigt ihn. Wenn ich abnippeln würde über Nacht, kriegtenses mit, meint er.
Bis jetzt kann ich ihn beruhigen denke ich, mal schauen, in welchem Zustand ich morgen früh bin...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 22:49   #1862
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Nee oder...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 22:55   #1863
Gunter
Ehemals Morlock
 
Benutzerbild von Gunter
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Mühldorf
Beiträge: 283
Boah, was dir so alles passiert.

...und juckts schon?
Gunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 23:27   #1864
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.779
Zitat:
Zitat von Morlock Beitrag anzeigen
...und juckts schon?
Frag morgen früh nochmal...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.