gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2317 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2021, 10:25   #18529
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.423
Ich denke, was uns erwartet, scheint mir ziemlich klar: eine dritte Welle.

Davor finden die üblichen schrittweisen "Lockerungen" statt in Etappen, Schulen, Geschäfte, Gastronomie in Abhängigkeit von den Infektionszahlen in den Landkreisen.
stephan-weil-kuendigt-stufenplan-fuer-lockerung-in-niedersachsen-an
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 10:40   #18530
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.197
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Dieses 14 Minuten Instagram Video von Marlene Lufen (Fernsehmoderatorin SAT 1) macht gerade überall die Runde auf den Social Media Kanälen. Sie beleuchtet die 'andere Seite' der möglichen Lockdown Folgen und nennt dabei einige Prozentzahlen (zum Thema Häusliche Gewalt gegen Kinder und Frauen, Depressionen, Existenzängste, Selbstmordrate, Demenz/Alzheimer usw...)

Hier das Original auf Instagram:

https://www.instagram.com/tv/CKtDJhI...=1dgzs7l6lx94c

Wer kein Insta hat, hier nochmal auf Youtube:

https://m.youtube.com/watch?v=GupiGuVgse4
Sehr guter Kommentar zu diesem Video:
https://twitter.com/PaulaPasst/statu...648415744?s=19
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 11:45   #18531
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Sehr guter Kommentar zu diesem Video:
https://twitter.com/PaulaPasst/statu...648415744?s=19
in der Tat lesenswerte Stellungnahme.

Das Video von Lufen habe ich allerdings noch nicht gesehen und glaube auch nicht, dass es sich lohnt. Die Argumente sind mir ohnehin geläufig.

Die interpretation von prozentualen Anstiegen der inanspruchnahme von z.B. Hilfetelefon-Hotlines unter Lockdown-Bedingungen ist ohnehin sehr schwierig.

Fast alle einschlägige Beratungsstellen dürften in der Pandemie ihre persönlichen Beratungsangebote massiv runtergefahren haben bzw. es dürfte aus Gründen des infektionsschutz, der Ausweitung von Homeoffice bei Mitarbeiter von Beratungsstellen und der Minimierung von sozialen Kontakten zu einer Reduzierung persönlicher Beratung gekommen sein.
Dass es dann zur Verschiebung hin zu fernmündlicher Beratung kommt wäre zu erwarten.

Geändert von Hafu (02.02.2021 um 11:50 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 11:49   #18532
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.322
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Das Video von Lufen habe ich allerdings noch nicht gesehen und glaube auch nicht, dass es sich lohnt.
Zustimmung.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 11:53   #18533
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Bei 16 wird er die Ministerpräsidenten meinen, Minister gibt es nur 15.
Auch in dieser Konstellation wäre das Amt zumindest mal eigenwillig ausgelegt - >Richtlinienkompetenz und so ...
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 12:23   #18534
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.322
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Auch in dieser Konstellation wäre das Amt zumindest mal eigenwillig ausgelegt - >Richtlinienkompetenz und so ...
Ja das stimmt. Die erweiterte Sorgfaltspflicht gilt. Und ist unser LidlRacer jetzt Minister? Hä? Leute, bitte, wer zum Henkerlenker ist dieser Typ?

Steckbrief: LidlRacer, vermutlich männlich, key-qualifications: google-Suche, glänzt durch sachliche Beiträge, die klar sind, indem sie vernebeln.

Lieber LidlRacer, falls du Angela Merkel bist, so kann ich es auch nicht ändern.

Also dann,

ciao tschüß. d.h. warum ist das Video so wichtig. Hier hickt es doch so langsam, ich darf doch wohl sehr bitten! Weil wenn "Lidl" postet alle, also viele das ihr Fähnchen nach LidlRacer ausrichten

Daher muss LidlRacer eine ganz wichtige Person sein. Vermutlich ist er der Internet-Surfer-Szene zuzuordnen und hier schließt sich auch schon der Kreis.

LidlRacer ist intnernetkrank, zumindest gewesen. Aber was hat der dieser Internetjunkie, sorry, Ex-Internetjunkie mit dem Corona-Virus zu tun?

Bitte was geht hier ab? Lüidlräzer ist bissl cräzy yes, aber überbewerten braucht mein seine Beiträge auch nicht!

Und wo steckt lucy89? Na-ja, egal, vermutlich bin ich selbst LidlRacer. Aber nein, geht ja nicht, ich war heute ja bei Aldi

Also, schafft es jemand eine Zusammenfassung von diesem Burner dieser TV-Tante zu bringen oder soll ich mit Hafu um eine Münze werfen? Kopf oder Zahl? Wenn ich gewinne muss Hafu das Video gucken. Wenn Hafu gewinnt muss ich das Video gucken.

Oder, Ei der Daus, LidlRacer korrigiert sich und bringt eine ausführlichere Zusammenfassung, wie das geht kann er ja gucken im Sanders Faden.

Also dann, frohes beschreiben, berichten und verweisen.

Hier gehts wieder weiter, weil ja qbz meinte, dass die dritte Welle kommt? Toll!

Geändert von Trimichi (02.02.2021 um 12:30 Uhr). Grund: LidlRacer einmal falsch geschrieben. Also nicht wie folgt schrieben: Lidlracer.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 12:43   #18535
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.197
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Auch in dieser Konstellation wäre das Amt zumindest mal eigenwillig ausgelegt - >Richtlinienkompetenz und so ...
Richtlinienkompetenz hat der Kanzler / die Kanzlerin gegenüber den anderen Regierungsmitgliedern, nicht gegnüber den Bundesländern. Föderalismus und so...
Sehr viele Dinge, die die Bekämpfung der Pandemie betreffen, fallen nunaml in die Kompetenz der Länder. Zum Teil war das in meinen Augen nicht unbedingt ein Vorteil, aber so ist das nunmal.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 12:49   #18536
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.322
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Richtlinienkompetenz hat der Kanzler / die Kanzlerin gegenüber den anderen Regierungsmitgliedern, nicht gegnüber den Bundesländern. Föderalismus und so...
Sehr viele Dinge, die die Bekämpfung der Pandemie betreffen, fallen nunaml in die Kompetenz der Länder. Zum Teil war das in meinen Augen nicht unbedingt ein Vorteil, aber so ist das nunmal.
Welche Länder denn, es sind 17 wenn man Malle hinzuraddiert.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.