gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 226 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2015, 20:42   #1801
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Cooler Typ, coole Idee. so können die Jungs sich was eigenes aufbauen und anschließend stolz drauf sein. Wäre ich Syrer mit kaputter Heimat, ich wäre dabei!
Jens, ich bitte Dich. Überlege Dir das nochmal. Die Idee ist total bescheuert. Stell’ Dir vor, die Amerikaner und ihre Verbündeten hätten die aus Deutschland geflüchteten Menschen auf einem unbewohnten Felsen im Meer abgesetzt. Unter ihnen Albert Einstein, Kurt Tucholsky, Lise Meitner...
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 20:49   #1802
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Du liegst ja doch goldrichtig ! Das Problem sind Wir ( Politiker, Wirtschaft, jeder Einzelne...) und nicht der Mensch, der hier Schutz und Asyl sucht.
Ähnliches sagte heute in SWR1 die Präsidentin von "Brot für die Welt" auch: wenn die Integration nicht gelingt, ist das unsere Schuld und nicht die der Flüchtlinge.
Oha!, dachte ich mir.... So als Deutscher hast du schon ne Menge Verantwortung. Die von früher, die von heute und die von morgen. Meine ausländischen Bekannten haben´s irgendwie viel leichter
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 20:52   #1803
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.118
Die Leute kommen

a) aus der Wüste
b) aus dem Krieg

sie bekämen eine Insel in einem EU-Land und Starthilfe. Ich find es cool.

Du kennst mich nur als Triathlet, da bin ich nicht sonderlich erfolgreich mangels Talent, aber dank Ehrgeiz kann ich im Mittelfeld doch sehr konstant mithalten. Seit ich 16 bin arbeite ich in einem basisdemokratisch organisierten Jugend- und Kulturzentrum http://radhaus-kleve.de. Ich bin es gewohnt mit Herzblut und Kreativität gepaart mit Kontinuität aus Scheiße ein Paradies zu bauen. wir sind selbstverwaltet, wir haben ein Haus, wir haben ein Grundstück, wir haben eine guten Ruf überregional und wir machen seit Jahrzehnten nur das worauf wir Bock haben. Keine Hauptamtlichen, keine Abhängigkeit von Politikern - das geht. Ich weiß also wovon ich spreche, wenn ich sage - ich wäre dabei.

Der Ägyypter hat Referenzen, ihm ist es also zuzutrauen, dass er weiß was er tut. Mittelmeer ist eine geile Gegend, jedenfalls besser als Wohnsilo in Ostberlin.

Oder traust du der Zielgruppe nicht zu etwas zu schaffen?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (28.10.2015 um 21:05 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 20:58   #1804
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Oder traust du der Zielgruppe nicht zu etwas zu schaffen?
Die wollen doch nach DE (Demokratie, Frieden, Sozialstaat) und nicht irgendwo auf `ner Insel was aufbauen. Würde ich auch nicht wollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 20:59   #1805
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Jens, ich bitte Dich. Überlege Dir das nochmal. Die Idee ist total bescheuert.
Hatte auch schon vor knapp 2 Monaten von dieser Idee gehört, allerdings nicht viel weiter überlegt, da es mir doch ausreichend utopisch erschien, einfach aus dem Nichts einen quasi unabhängigen Staat zu erschaffen ...
Aber gut, zumindest die Idee scheint sich zu halten und hat es nun auch in die Tagesschau geschafft.
Wenn auch mit unerträglichem Deutsch ("weil die Flüchtlinge kommen vor allem nach Griechenland oder Italien")

Mit 89 Millonen Euro als "Anschub-Finanztierung" soll das gehen ? Na gut ...

Zitat:
Stell’ Dir vor, die Amerikaner und ihre Verbündeten hätten die aus Deutschland geflüchteten Menschen auf einem unbewohnten Felsen im Meer abgesetzt. Unter ihnen Albert Einstein, Kurt Tucholsky, Lise Meitner...
Eine astreine Parallelgesellschaft wäre (vorübergehend ?) zumindest passabler als die Menschen im Meer ersaufen oder in ihrer Heimat vergasen und zerfetzen zu lassen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 21:08   #1806
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Oha!, dachte ich mir.... So als Deutscher hast du schon ne Menge Verantwortung. Die von früher, die von heute und die von morgen. Meine ausländischen Bekannten haben´s irgendwie viel leichter
Nein, die haben genau die gleiche Verantwortung. Das deutsche Gejammer ist für uns nur lauter, weil es näher ist.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 21:11   #1807
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Die wollen doch nach DE ... Würde ich auch nicht wollen.
Also ehrlich... das ist doch einfach nur Unsinn. Ich bin ehrlich über den einen oder anderen Kommentar zu tiefst entsetzt.

Keiner gibt einfach so sein Leben auf zum Spaß, weil es vielleicht woanders besser ist. Sonst wären diese Menschen doch schon viel früher zu uns gekommen.

Erst einmal fliehen die Leute aus ihrer Heimat aus welchen Gründen auch immer. Sicher ist ihr Ziel Europa, aber ich glaube nicht, dass sie mit dem konkreten Plan "Wir wollen nach Deutschland, weil wir da durchgefüttert werden." los marschieren. Die meisten wollen einfach nur sich selbst retten vor Krieg oder Armut... Das Gleiche würdet Ihr auch tun. Jeder von uns. Die meisten Flüchtlinge landen ja nicht in Europa. 60 Mio Flüchtlinge gibt es weltweit.

Die Schlepper sind ein großes Problem. Die erzählen den Leuten, dass sie nach Deutschland gehen müssen, ziehen Pässe ein, verteilen falsche Papiere, sammeln die wieder ein...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (28.10.2015 um 21:38 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 21:50   #1808
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Also ehrlich... das ist doch einfach nur Unsinn. Ich bin ehrlich über den einen oder anderen Kommentar zu tiefst entsetzt.

Keiner gibt einfach so sein Leben auf zum Spaß, weil es vielleicht woanders besser ist. Sonst wären diese Menschen doch schon viel früher zu uns gekommen.

Erst einmal fliehen die Leute aus ihrer Heimat aus welchen Gründen auch immer.
Oh Mann, weißt du das wüßte ich nicht?! Muß ich vor jeder Bemerkung erwähnen, dass sie ungewollt auf der Flucht sind und deshalb nach DE wollen?
Bin jetzt erst mal wieder ein paar Tage raus hier. Der Thread ist ja nerviger als die Flüchtlinge selbst Zudem gibt Klugschnacker sowieso die Richtung vor.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.