gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2009, 17:28   #169
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.041
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
tu was du nich lassen kannst, is dein laden.

ich kann nur das dummgeseiere nich mehr lesen... nur dumme kommentare... zeugt dass entweder von unseriösität oder, hier wahrscheinlicher, schlicht gedankenlosigkeit... zeugt nicht gerade von größe, eher von größenwahn
Du hast eine PN.

Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 29.01.2009, 17:34   #170
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
...
es geht doch gar nicht durm was dirk mit euch probanten macht, sondern um den leitartikel.
hast du den ma gelesen?!
ich hab exemplarisch vor n paar seiten schon n paar stellen zitiert. es wird davon gesprochen dass man mit z.b.(typische cf trainingswoche für trias) 6 einheiten die woche, jeweils 30 min. (das sind ca 3 std. die woche) zu ner guten fitness kommen kann....is soweit ja in ordnung.
weiter wird dann berichtet dass es in den staaten athleten gäbe/gibt (namen wurden leider keine genannt, wobei es echt interessant gewesen wär ma konkrete ergebnisse zu sehn) die nach CF, und scheinbar ausschliesslich(das wird suggeriert), trainiern und zu den besten ihrer altersklassen zählen würden.

ich denks mir doch nich aus, es steht da schwarz auf weiß und der autor is dirk lahn, steht drunter.

insgesamt is der ganze artikel sehr reißerisch geschrieben, auch wenn es vielleicht gar keine absicht war, aber der unbedarfte leser denkt sich "hey cool, wenig training, viel fitness, gute rennergebnisse...da mach ich mit" was ja prinzipiell okay ist, aber im nachhinein werden sich viele fragen wieso es nich geklappt hat mit der PB.

es steht ausser frage dass allgemeines training viel bringen kann, auch hoch intenssives training birgt wertvolle trainingsreize, aber es ist kein allheilmittel, und genau hierin liegt das problem weil der artikel eben genau das suggeriert.
 
Alt 29.01.2009, 17:41   #171
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ich sag ja noch nichtmal dass cf schlecht sei oder nix bringen würde, aber dieses "crossfit allein macht dich zu nem besseren triathleten" geht mir echt auf den keks.
Wiegeschrieben ... ich habe das Gefühl, sie hauütsächlich von dir zu lesen ...

Zitat:
und so ne aussage, die du so oft von mir gelesen haben willst poste ich gar nicht so oft....kannst mich da ma zitiern?
Naja, z.B. sowas hier :
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
mich kotzt diese borniertheit hier langsam an, dieser anspruch auf alleinseeligmachendesknowhow für das die restliche welt schlicht zu doof ist.
Deine Beiträge erwecken bei mir eben den Eindruck, "du wüßtest es selbst schon recht genau" (speziell, daß CF nicht so doll sein kann), nur die anderen wären eben so doof auf den Scharlatan hier reinzufallen ...

Egal, dein Problem ... ich will mal noch lesen, was der NBer geschrieben hat ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 29.01.2009, 17:44   #172
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

Deine Beiträge erwecken bei mir eben den Eindruck, "du wüßtest es selbst schon recht genau" (speziell, daß CF nicht so doll sein kann), nur die anderen wären eben so doof auf den Scharlatan hier reinzufallen ...

:
wo willste das denn gelesen haben?!
 
Alt 29.01.2009, 17:48   #173
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
.....die du dann auch wieder im mittel-und hochintensiven bereich absolvieren sollst. ausdauertraining basiert zum großen teil auf der ökonomisierung des stoffwechsels und der sauerstoffverarbeitung.
Ja, da gibt es wohl mehrere Aspekte ... alle wird man wohl nicht durch kurze, intensive "Was-auch-immer"-Einheiten abdecken können ...

Zitat:
aber wenn ich allein ans schwimmtraining denke, wo ein ambitionierter athlet 4-5 mal pro woche trainiert.......ich weiß nicht, wie sich wassergefühl und technik entwickeln, wenn er nur noch 2 mal pro woche wasser sieht und versucht, den rest über crossfit zu machen.......
Anständig schwimmen wird man wohl nur im Wasser lernen, da führt kein Weg dran vorbei ...
Genauso wie das oben zitierte Tennis ... einen harten, sicheren Aufschlag oder eine schöne Rückhand wird man nicht mir Liegestützen allein bekommen ...

__________________

Flow ist gerade online  
Alt 29.01.2009, 17:50   #174
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
wo willste das denn gelesen haben?!
Einen Eindruck liest man nicht, der entsteht halt manchmal so ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 29.01.2009, 17:54   #175
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Einen Eindruck liest man nicht, der entsteht halt manchmal so ...
dann würde ich gern wissen worauf der sich begründet....oder kam der einfach so?
ich hab doch gar nix gegen CF...die versprechungen die gemacht werden, auch wenn diese implizit formuliert werden, die gehn mir gegen den strich
 
Alt 29.01.2009, 17:57   #176
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Deine Beiträge erwecken bei mir eben den Eindruck, "du wüßtest es selbst schon recht genau" (speziell, daß CF nicht so doll sein kann), nur die anderen wären eben so doof auf den Scharlatan hier reinzufallen ...
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
wo willste das denn gelesen haben?!
Oder sowas :
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
... der unbedarfte leser denkt sich "hey cool, wenig training, viel fitness, gute rennergebnisse...da mach ich mit" was ja prinzipiell okay ist, aber im nachhinein werden sich viele fragen wieso es nich geklappt hat mit der PB.
Du weißt, daß es nicht klappt ...
__________________

Flow ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.