gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Alcudia - Hürzeler Organisation - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 11:37   #9
bembel
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von bembel
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Rhein-Main / München
Beiträge: 423
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Ich bin in diesem Jahr erstmals alleine in Malle zum Radfahren. Eigentlich wollte mich meine Frau begleiten, sie darf aber zur Zeit nicht mehr fliegen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Hürzeler Organisation gemacht. Wenn ich das richtig gelesen habe, gibts da immer Verpflegung zum mitnehmen und auch Getränke. Ist das so? Da müsste man ja kein Getränkepulver selber mitnehmen.

Ist dort in der Nähe auch irgendwo ein Supermarkt wo man Wasser kaufen kann?

Vermutlich werde ich meine Touren alle alleine Fahren, mit der Hürzeler-Karte müsste das ganze ja sehr gut machbar sein. Die sollen ja super sein.

Hunki
zu den Touren wurde ja schon was geschrieben.
ich nehme an dass du zur Basis nach Alcudia fliegst? Playa de Muro?
wenn ja, dort ist das so mit der Verpflegung;
morgens gibts pro Person 1 Semmel (weissbrötchen mit Scheibenkäse), Obst und/oder so gepresste Datteln (sieht aus wie Kamelkacke, schmeckt aber ganz gut)

als Getränke kann jeder seine Flaschen auffüllen- mit Wasser, Eistee oder Rivella Isodrink. Das Zeug wurde bei mir im Verlauf immer dünner vermischt mit wasser, nach 2 Wochen kannste das süsse Zeug nicht mehr riechen.
Zusätzlich steht eine Dose mit Zucker bereit mit der man sich noch den letzten Kick zusammen mischen kann.

beim Radsportpaket ist eine Karte dabei mit der sich wirklich jeder Karten-analphabet auf der Insel Touren raus suchen kann! Dieses Jahr ist´s ne andre Karte wie letztes Jahr. Sie ist im Packmaß etwas grösser als letztes Jahr, und sind nicht so viele Details drauf, aber gerade dadurch besser zu lesen da wirklich die Fahrradtauglichen wege eingezeichnet sind!

zusätzlich kannste dir ein shirt aussuchen, es ist eine radflasche dabei, n paar Riegel und werbung wie in jedem Starterbeutel.

Grüss mir die Insel.. Meine Grundlage ist drin .. und lass dir den Küstenklassiker mal durch den Kopf gehen.. die bieten dort ja einige Touren an (haben wir aber nie in Anspruch genommen)

edit: hab jetzt erst gelesen dass alcudia gemeint war, dann passt das ja so.

Geändert von bembel (18.03.2009 um 11:40 Uhr). Grund: edit: hab jetzt erst gelesen dass alcudia gemeint war, dann passt das ja so.
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 11:46   #10
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von bembel Beitrag anzeigen
zu den Touren wurde ja schon was geschrieben.
ich nehme an dass du zur Basis nach Alcudia fliegst? Playa de Muro?
wenn ja, dort ist das so mit der Verpflegung;
morgens gibts pro Person 1 Semmel (weissbrötchen mit Scheibenkäse), Obst und/oder so gepresste Datteln (sieht aus wie Kamelkacke, schmeckt aber ganz gut)

als Getränke kann jeder seine Flaschen auffüllen- mit Wasser, Eistee oder Rivella Isodrink. Das Zeug wurde bei mir im Verlauf immer dünner vermischt mit wasser, nach 2 Wochen kannste das süsse Zeug nicht mehr riechen.
Zusätzlich steht eine Dose mit Zucker bereit mit der man sich noch den letzten Kick zusammen mischen kann.

beim Radsportpaket ist eine Karte dabei mit der sich wirklich jeder Karten-analphabet auf der Insel Touren raus suchen kann! Dieses Jahr ist´s ne andre Karte wie letztes Jahr. Sie ist im Packmaß etwas grösser als letztes Jahr, und sind nicht so viele Details drauf, aber gerade dadurch besser zu lesen da wirklich die Fahrradtauglichen wege eingezeichnet sind!

zusätzlich kannste dir ein shirt aussuchen, es ist eine radflasche dabei, n paar Riegel und werbung wie in jedem Starterbeutel.

Grüss mir die Insel.. Meine Grundlage ist drin .. und lass dir den Küstenklassiker mal durch den Kopf gehen.. die bieten dort ja einige Touren an (haben wir aber nie in Anspruch genommen)

edit: hab jetzt erst gelesen dass alcudia gemeint war, dann passt das ja so.
Danke, genau so habe ich mir das etwa vorgestellt. Ich werde mich vermutlich mal für eine längere Tour in die Berge einer Gruppe anschliessen. Sonst vermutlich alleine fahren. Mal schauen was sich so ergeben wird.

Wie läuft das denn dort mit diesen Info-Abenden. Müsste ja jeweils Sonntags Abends sein... gibts da eine Info über den Ablauf der Woche?

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 11:56   #11
bembel
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von bembel
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Rhein-Main / München
Beiträge: 423
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Danke, genau so habe ich mir das etwa vorgestellt. Ich werde mich vermutlich mal für eine längere Tour in die Berge einer Gruppe anschliessen. Sonst vermutlich alleine fahren. Mal schauen was sich so ergeben wird.

Wie läuft das denn dort mit diesen Info-Abenden. Müsste ja jeweils Sonntags Abends sein... gibts da eine Info über den Ablauf der Woche?

Hunki
Info abend gibts in dem sinne nicht. aber -stimmt- es gibt am ende der woche, glaub samstags oder sonntags ne "sockenparty" man bekommt zur abreise entweder ein paar sportsocken, geldbörse oder ne kappe.
das ganze auf der abschlussveranstaltung wo jeder mit seinen kilometern prahlen kann die man auf nen zettel aufschreiben kann und dann öffentlich vorgelesen werden.



ich hab das nie besucht, da wir immer montags abgereist sind, die socken kann man sich trotzdem abholen.
info´s bekommt man täglich in der boutique. dort kann man sich komplett eindecken mit (wirklich guten) radklamotten. jeder tourenfahrer ist auch immer mal dort anzufinden.
zudem gibts ne infotafel wo alle info´s zur woche und den nächsten tagen dran stehen..

alles in allem wirklich sehr gut durchorganisiert, da gibts echt nix zu meckern!
vor allem das buffet im muro ist schon die reise wert
mann MUSS radeln sonst kommst du mit 10 kilo mehr auf den hüften zurück!
momentan is da so´n hype mit SRAM die dort promoaktionen starten. Lothar Leder war auch für ne Woche dort..
Sandra Wallenhost trainiert auch da.. war zumindest mitte Februar in den 2,5 Wochen wo wir auch da waren..
Letztes Jahr war das Dresdner Kleinwortteam zur gleichen Zeit da

ach ja- noch n Tipp- wenn du in dem Muro auch im Hotel bist, dann lass dir ein Zimmer zur Strassenseite geben!!
denn dort hast du abends sonne und kannst die klamotten raus hängen, oder kannst dich da nochmal auf den balkon setzen. hinten zum pool hin hast du eigentlich gar keine sonne, und den meerblick hast du täglich auf dem rad eh.

zur strassenseite hin ist im frühjahr eh noch wenig verkehr und der strassenbelag ist wirklich leise.

ach- da war noch ne frage mit nem supermarkt.
ja, es ist ein kleiner sparmarkt zu fuss rechts quer über die strasse.
ein grösserer ist ca. 2000m auf der gleichen strassenseite weiter hinten richtung alcudia. mit dem rad schnell hingerollt.
aber der kleine supermarkt hat alles was man noch so braucht..

gegen sommer hin werden dort wohl noch n paar läden mehr aufmachen. aber im februar ist nur der kleine laden offen.
mehr braucht man eh nicht offen. ich will gar nicht wissen wie voll das da ist wenn die verbrannten deutschen sich am strand die wampe grillen...

Geändert von bembel (18.03.2009 um 12:41 Uhr).
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 12:48   #12
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Das sind dann wohl alle Infos die ich brache... danke. Mal schauen ob ich das mit dem Hotelzimmer so einrichten kann, danke für den Tipp. Auf das Buffet freue ich mich ja jetzt schon... ich hoffe auch das Dessertbuffet gibt einiges her

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

Das einzige was man vom Supermarkt eigentlich braucht ist Wasser zum trinken und vielleicht mal was zum knabbern für den Abend... oder etwas Früchte... mehr Auswahl brauche ich nicht... bin da recht anspruchslos.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 13:04   #13
bembel
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von bembel
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Rhein-Main / München
Beiträge: 423
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Auf das Buffet freue ich mich ja jetzt schon... ich hoffe auch das Dessertbuffet gibt einiges her

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

Hunki
ich hab schon einige Hotels und deren Buffets gesehen, aber das dort is echt schon in der oberen klasse anzuordnen was die vielfalt angeht !!

wer da noch was zu meckern hat.., da weiß ich auch nicht mehr..
ist wirklich der Hammer das Essen dort!

lass es dir schmecken...

irgendwie krieg ich jetzt Hunger...
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 16:11   #14
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Hallo Hunki,

ich bin Ende April auch ne Woche unten...auch alleine
Wann bist Du denn dort? Kannst Du evtl. Deine Erfahrungen mal posten? Ich überlege nämlich auch, ob es nicht mehr Spass macht, alleine zu fahren, statt im Pulk über die Insel zu rasen und nur den Hinterreifen des Vordermanns gesehen zu haben....

VG Fritz
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 23:34   #15
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von bembel Beitrag anzeigen
Grüss mir die Insel.. Meine Grundlage ist drin .. und lass dir den Küstenklassiker mal durch den Kopf gehen.. die bieten dort ja einige Touren an (haben wir aber nie in Anspruch genommen)
Der Küstenklassiker ist unbedingt zu empfehlen. Anbei mal ein Link mit Bildern. Fängt an ab Foto 20. Die Tour führt von Andratx über Sollér nach Alcudia. 140 km mit rund 2.400 Höhenmetern.

http://picasaweb.google.de/MarkLabus/Mallorca2009#
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 08:37   #16
engelchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von engelchen
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.343
Ich habe jetzt schon so viel lobenswertes über die Hürzeler Radkarten gelesen.. kann man die irgendwo beziehen, oder kopieren oder sowas. Ich bin anfang Mai auf der Insel und nehme mein mit Touren vollgepacktes Navi (Edge 70x ) mit, der hat mich bei Heimstreckentest allerdings auch schon 1-2x im Stich gelassen , deswegen lieber parallel dazu eine Karte.

Wenn einer eine hat und sie nicht, oder vorübergehend nicht mehr benötigt wäre ich sehr dankbar.


Gruß


et engelchen
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.