gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hammergünstige Ergomos bei Ebay - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2008, 07:41   #9
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von RoBa Beitrag anzeigen
Der alte Halter ist drehbar. Damit paßt die Aeroflasche und Ergomo auf einen C2 Syntace.

Drehbar schön und gut, da ist bei mir kein Platz. Hab mal ein Bild gemacht.
Im Moment befestige ich den Computer auf dem Lenker zwischen den Pads - aber eben nur mit Gummibändern und Schaumstoff. Hässlicher geht es kaum noch.
Ich hab mir überlegt: Syntace Computermount an das überstehende Stück des Gabelschafts und dann den Ergomo da dran - leider auch nicht schön...

Nopogobiker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hed.jpg (34,9 KB, 113x aufgerufen)
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 08:08   #10
GA0
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 160
nettes Linoleum-Patchwork
GA0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:31   #11
Hugo
 
Beiträge: n/a
dann bau den ergomo so an dass er nicht zwischen den beiden extensions liegt sondern neben einem der beiden.
gibts denn keine vorbaulösung?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 17:33   #12
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Drehbar schön und gut, da ist bei mir kein Platz. Hab mal ein Bild gemacht.
Im Moment befestige ich den Computer auf dem Lenker zwischen den Pads - aber eben nur mit Gummibändern und Schaumstoff. Hässlicher geht es kaum noch.
Ich hab mir überlegt: Syntace Computermount an das überstehende Stück des Gabelschafts und dann den Ergomo da dran - leider auch nicht schön...

Nopogobiker
Ich hab den Halter einfach neben den Extensions am Lenker mit 2 Kabelbindern festgebammelt - hält einwandfrei und lässt sich gut ablesen!
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:01   #13
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Drehbar schön und gut, da ist bei mir kein Platz. Hab mal ein Bild gemacht.
Im Moment befestige ich den Computer auf dem Lenker zwischen den Pads - aber eben nur mit Gummibändern und Schaumstoff. Hässlicher geht es kaum noch.
Ich hab mir überlegt: Syntace Computermount an das überstehende Stück des Gabelschafts und dann den Ergomo da dran - leider auch nicht schön...

Nopogobiker
Kannst du den nicht mit Kabelbindern am Vorbau festmachen? Ist sicher nicht die eleganteste Lösung (die hat FES - da sitzt der Tacho bündig im Lenker!) - aber sollte gehen. Legste eine Lage Schaumstoff unter, dann klappert das auch ganz sicher nicht.

Ausserdem bist du doch eh so schnell vom Rad, dass du gar keine Zeit hast auf den Ergomo zu schauen

Tobias
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:22   #14
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Naja, brauchste halt zwei Sensoren. Im Computer kannst Du dann mehrere Räder einprogrammieren, so dass Du den nur einmal brauchts.

Nopgobiker

P.S. Hat jemand ne Idee, wie man das Ding an einem Aero-Lenker montieren kann, wenn man ein Aero-Drink montiert hat. Meine Gumiband und Schaumstofflösung ist nicht so wirklich schön...
Senoren heißt zwei Innenlager mit Kontakten oder wie das funktioniert? Wie groß ist den ca. der preisliche Anteil für das was man doppelt braucht?

Das Platzproblem wäre bei mir noch größer, ich laboriere derzeit mit dem Vorbau Look Ergostem. Da kann ich gerade mal den kleinen Tacho auf dem Vorbaugelenk befestigen.

Also zeigt mal her eure Befestigungslösungen...

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 20:06   #15
Hugo
 
Beiträge: n/a
n zweites innenlager direkt über ergomo zu beziehn kostet ungefähr so viel wie n gebrauchtes komplettset auf ebay.

das is halt son bischen meine sorge...innenlager sind tradtionell nicht die langlebigsten teile am rad, alle 2 jahre 600€ für ne reparatur ausgeben is mir irgendwie nix, oder gewährt ergomo da länger garantie drauf?

für srm gibts tatsächlich die verkabelung nachzukaufen, is bei weitem nicht so teuer, so dass man "nur" die kurbel umschrauben muss und den computer in die zweite halterung verpflanzt, aber auch nich so die prickelnde lösung...kann man fürn wettkampf machen, aber nicht morgens früh nach dem motto: "fahr ich heute mtb oder doch renner?"

ich liebäugle fast wieder mit dem polar system, bin das in der alten version ma ne saison gefahrn und im großen und ganzen kamen da auch vernünftige werte bei rum, weiterer vorteil, man kann die "alte software" weiter nutzen und muss nich umsteigen, nachteil, die power-auswerte-funktionen bei polar können mit denen von srm und ergomo nich mithalten.

powertab is anfällig und man is auf ein hinterrad festgelegt...wird zeit dass da ma einer die eier legenden wollmilchsau erfindet
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:06   #16
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
dann bau den ergomo so an dass er nicht zwischen den beiden extensions liegt sondern neben einem der beiden.
gibts denn keine vorbaulösung?
Ne, ncicht direkt von Ergomo. Der Göhner hat sich eine Halterung aus einem Kuststoffblock fräsen lassen, die auf den Vorbau passt - eventuell versuche ich mal sowas - ein Freund von mir kann das auch vernünftig fräsen.
Neben den Extensions finde ich auch net so schön - is irgendwie alles Gammel

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Senoren heißt zwei Innenlager mit Kontakten oder wie das funktioniert? Wie groß ist den ca. der preisliche Anteil für das was man doppelt braucht?
Jo, Innenlager samt Kabelsalat. Innenlager umbauen würd ich mir nicht antun, das ist ein riesen Akt bei dem Teil. Ich war beim Einbau sowas von am Fluchen

So richtig durchdacht ist wohl noch keins der Systeme: SRM ist preislich jenseits von gut und böse und auch umständlich beim Umbauen. Powertap funktioniert nicht mit verschiedenen Laufrädern, Ergomo kann man auch nur schwer umbauen, braucht also zwei Lager und Polar - naja, der zeigt wohl bei schlechten Straßen an was er will...

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.