gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
S: Simples Smartphone - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2013, 22:15   #9
talisha
Szenekenner
 
Benutzerbild von talisha
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Niederrhein
Beiträge: 297
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das wär ne andere Lösung, die ich erstmal nicht vorschlagen wollte.
Akku kann man tauschen lassen, das überlebt man finanziell.
Zusatzakku von Anker mit 5600mAh kostete bei Amazon 19,95€, damit gurk ich mitm 3GS zwo Tage durch die Alpen mit 'Maps 3D' durchgehend am Laufen.

Falls ~Anna~ kein Interesse hat, kannste mir mal ein unanständiges Angebot machen...
Angebot kommt, wenn ich von ~Anna~ nix hör
NImmst du die Maps3D dann auch zum Navigieren? Ich überleg nämlich noch, wie ich mein neues iPhone genau dafür auf den Lenker krieg - zusammen mit eben diesem Zusatzakku, der hier noch unbenutzt liegt. Das würd grad mit dem Crosser in der Eifel mal neue schöne Strecken möglich machen...
(sorry für Offtopic, Anna!)
talisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 22:42   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.803
Judith: das war bestimmt das 3G (ohne S) oder?


Zitat:
Zitat von talisha Beitrag anzeigen
NImmst du die Maps3D dann auch zum Navigieren?
Maps 3D ist die geilste App, für die ich jemals Kohle hingeblättert hab.
Ich will nicht sagen, dass ichs als Nachteil empfinde, aber das Einzige, was sie nicht kann, ist Sprachansage.
Ich nutze sie zum Streckenaufzeichnen, teils als Tacho (Puls, Kadenz brauch ich und vermisse ich nicht), zum Abfahren gespeicherter Touren und als Navi.
Im Juli/August war ich ein Wochenende in den Alpen unterwegs, alles im Telefon. Streckenbeschreibung mit Höhenprofil im Googledrive, Tagesetappen in Maps 3D, Musik für unterwegs (Tragepassagen...), Schmöker für abends;- alles im Telefon. Zucker.
Halter fürs 3GS hab ich das Bike Case von Andres Industries.
Schau mal bei Material Bike-Sybenwurz nu Bikestuff, da hab ich was drüber geschrieben.
Carlos 85´ hat auch was cooles für annen Lenker, gibbet aber nur ab dem 4er.


So genug gespamt...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 23:01   #11
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
WEnn du den Apfel magst würde ich das 4s empfehlen, das gibt es bei Apple sogar noch neu aber mit etwas Glück auch ein gutes Gebrauchtes. Es fühlt sich wirklich wertig an und funzt wie verrückt.
Falls Apfelgegner oder Nichtmöger das das Galaxy S2, es gibt schon das 3 und 4er aber das S2 ist immer noch ein gutes Smartphone, läuft super und ist preiswert.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 07:58   #12
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Mein Galaxy S (ja, genau das, ich habe nicht vergessen, eine Zahl dahinter zu schreiben ) habe ich seit 2,5 Jahren und tausche es gerade gegen ein Galaxy S4 aus. Das alte ist mittlerweile so lahm geworden. Kontakte öffnen etc. dauerte einfach nervig lange. Von daher würde ich auch nicht ein zu altes nehmen.

Wie sieht denn der spanische Mobilfunkmarkt mit subventionierten Handys, Datenflatrates und Vertragslaufzeiten aus? Die von Wurzi beschriebene Möglichkeit, bei einem Vertrags-Upgrade ein Einsteiger-Smartphone für einen Euro zu kriegen, wäre doch ganz ok.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 09:53   #13
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jaja, das denkst du heute...
Es gibt nix ätzenderes, als grad Kohle für irgendwas in die Hand genommen zu haben und in zwo Tagen zu merken, dass Funktionen, die plötzlich viel interessanter erscheinen als vorm Kauf, nu nimmer unterstützt werden oder für die alte Softwareversion keine Apps mehr zu kriegen sind...
Also: ich würde mir das ziemlich gut überlegen, die Schmalspurvariante zu fahren!
Hmmm - ja ehrlich gesagt bin ich mir eh nicht 100% sicher bzgl. Billigstschiene. Es soll schon von der Qualität her solide sein und ein paar Jahre verlässlich funktionieren; einigermaßen passable Geschwindigkeit fürs Internet wäre fein. Kamera brauche ich aber wirklich nicht. Super Display macht auch keinen Sinn, solange die Schrift lesbar ist. Apps? Naja, mehr als Navigation fällt mir da nicht ein, was für mich nützlich sein könnte. Sonst Ideen?

Selbst bzgl. Navigation ist die Frage, ob ich mir nicht besser einen neuen Garmin kaufe. Grad fürs Laufen brauche ich ohnehin etwas im Arbanduhrformat... Der Forerunner305 ist absolut perfekt für eine Zwecke, nur leider spinnt die Verbindung zum PC immer wieder... Muss mal schauen, was es da vergleichbares Neues gibt...

Zitat:
Keine Ahnung, wie dein Telefontarif aktuell aussieht, aber nachdem du kein Smartphone hast bisher (nehm ich an) haste wohl auch kein mobiles Internet dabei, oder?
Da würde ich nen neuen Vertrag machen/den bestehenden upgraden und schauen, was ich an Telefon dazu rausschinden kann.
Vorm Vertragabschluss spechten, obs für das gewählte Telefon vernünftige (wasserdichte!) Taschen und Halter fürn Arm unds Fahrrad gibt
Tja, ich war so blöd und hab meinen spanischen Vertrag (nur telefonieren+SMS) vor den Ferien gekündigt, weil ich nicht wusste, dass man, wenn man eine Nummer eines anderen Anbieters übernimmt, wesentlich bessere Angebote bekommt... So kostet das Smartphone bem günstigsten Tarif (da ich extrem wenig telefoniere, das einzige für mich in Frage kommende) fast genau so viel wie wenn ich direkt auf amazon kaufe (zB das Sony Xperia E 99€ vs. 117€). Deshalb wäre es interessant, ob ich gebraucht nicht ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen kann...

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Huhu Anna,

also ich bin auch eine Smartphone Stümperin, habe keine Apps darauf und benutze es wie du in erster Linie zum Telefonieren und Schreiben von Nachrichten. Ich hatte vorher das uralte iPhone 3 GS oder wie das heißt von meinem Freund geerbt und habe nun ein neueres iPhone von ihm geerbt. Mit dem alten habe ich echt die Krise gekriegt. Es war arschlahm, so dass Internet mal gar nicht ging und die meisten Apps hätten darauf eh nicht funktioniert. Keine Ahnung, ob das von talisha neueren Datums ist, aber ich wäre auch vorsichtig, mir eine zu alte Möhre anzuschaffen.
Ja das ist genau meine Sorge.... Rumärgern will ich mich dann auch nicht... Ich nage ja nicht am Hungertuch, also bisschen mehr Geld könnte ich schon in die Hand nehmen, wenn es sich denn rentiert.

@Talisha: Danke für das Angebot! Das mit dem Akku ist natürlich blöd. Doofe Frage, aber wie kompliziert ist das mit nem externen Akku (wiegt das Teil viel, nimmt man das dann separat mit?). Kannst du mir mal eine Preisvorstellung schicken, damit ich es auch in der Hinsicht mit den neuen Geräten vergleichen kann?
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 10:09   #14
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
WEnn du den Apfel magst würde ich das 4s empfehlen, das gibt es bei Apple sogar noch neu aber mit etwas Glück auch ein gutes Gebrauchtes. Es fühlt sich wirklich wertig an und funzt wie verrückt.
Falls Apfelgegner oder Nichtmöger das das Galaxy S2, es gibt schon das 3 und 4er aber das S2 ist immer noch ein gutes Smartphone, läuft super und ist preiswert.
Ich checke irgendwie nicht, was zB an dem 3GS so viel besser sein soll als einem Sony Xperia E. Es kostet mehr als doppelt so viel, ist langsamer, dicker, schlechtere Auflösung... Nur dafür, dass es ein Apfel ist, will ich nicht extra zahlen.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 11:01   #15
radnil
Szenekenner
 
Benutzerbild von radnil
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Rhein-Neckar-Delta
Beiträge: 133
Ich habe den Thread nicht im Detail durchgelesen; aber gemäß Deinem Einstiegs-Post gleich vorneweg: Mit dem Sony Xperia fährst Du grundlegend nicht schlecht.
Preis/Leistung ist okay. Es ist immerhin schon Android 'Jelly Bean' drauf. Du wirst damit als Smartphone-Neuling sicherlich für eine gewisse Zeit 'bespaßt' sein.
Vertragstechnisch musst Du Dich halt 'absichern' wegen dem Internet-Traffic.
whatsapp, bahnpläne lesen und tickets buchen, google maps etc. werden mit dem Teil zu bewältigen sein. Navigation/Tracking kann man ebenfalls. Die Fülle für SportApps ist auf jeden Fall gegeben (z B runtastic, runkeeper, etc.).

Was Du als SmartPhone Neuling berücksichtigen solltest ist halt wirklich die Akku-Laufzeit!
Das olle Nokia 6210 hielt mal eben locker 1-2 Wochen; das jetzige Smartphone eben nur noch gerade mal 1-2 Tage...

Ich habe seit ca. 1 Jahr auch ein Xperia (Active). Bin solala-zufrieden, liegt aber auch daran dass ich mittlerweile anspruchvoller geworden bin. Unterm Strich versorgt es mich dennoch mit allem was ich von dem Teil erwarte.
radnil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 11:02   #16
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Ich würde die Finger von einem alten Apfel-Telefon lassen. Mein 3G lässt sich nicht mehr auf normalem Wege "updaten" (neues iOS) und somit funktionieren auch immer mehr Apps nicht mehr. Einem 3Gs wird es da sicher sehr bald auch so gehen und auch bei den 4ern wird es sicher nicht mehr lange dauern... Frechheit !
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.