gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Yoga anyone? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2009, 12:46   #9
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.450
und noch einer ... angefangen mit der Idee meine miserable Beweglichkeit etwas zu verbessern, die ist nach 2 Jahren immer noch nicht akzeptabel, dafür bringt mir jede Stunde (1,2 die Woche) etwas, auch wenn ich stagniere
Form ist die hierzulande wohl verbreiteste wenig meditative, nicht spirituelle "körperbetonte" Variante (grenzt fast an Pilates), beruhigt auch mein Gewissen, weil ich sonst fast kein Rumpf, Stretch, Kraft, was auch immer mache ....

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 13:13   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Zitat:
Zitat von eintrachthaiger Beitrag anzeigen
...interessiere mich jedoch auch für den meditativen Teil...
Da kann ich dir ab und zu mal nen Fahrradrahmen zum (Lackier-) vorbereitenden Abschmirgeln und -schleifen zukommen lassen.
Das ist auch extrem meditativ...

Davon ab: ich finds interessant, dass die Krankenkassen da nen Teil für abdrücken.
Ich wäre schon längst beim Yoga oder wenigstens Pilates (wasses bei uns im Verein sogar für umme gäb) gelandet, aber ich finde meine Mitte auch problemlos hier zu Hause und hab das Gefühl, es bereitet mir mehr Stress, abends zwo Stunden später heimzukommen (oder extra n paar Stunden dafür wegzufahren), als mir die Geschichte bringt.
Ok, Stabi usw. wäre der andere Punkt, aber das krieg ich zuhause auch alleine hin.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 14:04   #11
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
und noch einer ... angefangen mit der Idee meine miserable Beweglichkeit etwas zu verbessern, die ist nach 2 Jahren immer noch nicht akzeptabel, dafür bringt mir jede Stunde (1,2 die Woche) etwas, auch wenn ich stagniere
Form ist die hierzulande wohl verbreiteste wenig meditative, nicht spirituelle "körperbetonte" Variante (grenzt fast an Pilates), beruhigt auch mein Gewissen, weil ich sonst fast kein Rumpf, Stretch, Kraft, was auch immer mache ....

m.

ich praktiziere pilates ergänzend zu meinem yoga & natürlich auch weil das angebot an kursen sich nicht nach meinem 24/h dienst richtet aber unter dem strich muss man klar erwähnen,dass das konzept sich in mehreren punkten klar vom yoga unterscheidet.
die atemtechnik ist grundsätzlich verschieden & in der summe ist yoga mit sicherheit wesentlich komplexer...das wichtigste allerdings wie ich finde,ist die tatsache, das sowohl yoga wie auch pilates zum persönlichen wohlbefinden beitragen,-in welcher form auch immer das für den einzelnen zutreffen mag.

sollte ich mich wider erwarten dazu entschliessen meinen verein zu verlassen & im umkehrschluss nicht mehr auf das mehr als üppige sportprogramm zurück greifen können,würde für mich als einzige befriedigende alternative ein reines yoga studio in frage kommen

obwohl ich die gruppe wirklich vermissen würde.es ist einfach mehr als nur gemeinsam sport zu treiben & die zeit die ich hier investiere ist mehr als sinnvoll angelegt.man muss sich nur drauf einlassen können.allerdings gönne ich jedem seine mitte auch daheim zu finden

@ sybenwurz, ich würde nen rahmen eiskalt sandstrahlen lassen,von hand schleifen ist nur was für lehrlinge & autisten
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 14:12   #12
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.240
Ich denke immer wieder, das Yoga gut für mich wäre, es wird aber zeitlich immer wegpriorisiert. Wenn ich mal dazu komme, habe ich hier schon die richtigen Klamotten gefunden

Werner
werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 14:19   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
@ sybenwurz, ich würde nen rahmen eiskalt sandstrahlen lassen,von hand schleifen ist nur was für lehrlinge & autisten
Als Ausgangslösung ok, aber nicht praktikabel nachm grundieren, fillern, ...

Und nu zurück on topic!

(wieso kommen solche Freds immer auf, wenn bei uns im Verein wegen Ferien und weil die Turnhallen da zu haben, nix geht?
Würde sofort am Mittwoch lostrappsen und sehen, wo die persönliche Mitte anschliessend hängt...)
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.