gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin XT 310 zu verkaufen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2011, 12:47   #9
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.726
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Der EVP ist der aktuelle Preis inkl. der Gurtes. er beträgt laut Garmin 399,-€.
Dieser EVP ist aktuell oder hat Garmin da selber korrigiert?
Natürlich geht er günstiger über den Ladentisch, aber 30% günstiger ist für ein neues Gerät ok denke ich.
Im Netz geht er für 265- 299,-€ über den Ladentisch allerdings OHNE den Brustgurt. Mit Brustgurt liegt er dann bei 349,-€ im Netz.

Und was wolltest Du mir jetzt damit sagen?

Gruß,
Loretta
Das stimmt nicht.
Nur ein Klick zu Amazon zeigt mir, dass er "nur" 294,88€ kostet
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 12:53   #10
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Du kannst es so oder so betrachten. Aber siehe es so, das ich annahm das Du noch nicht soviel verkauft hast und da ist halt die Angabe hilfreich, wenn das Kaufdatum mit angegeben wird. Wenn Du mal ein ganzes Zeitfahrrad verkaufen möchtest, reicht ja auch nicht nur die Rahmengröße, sondern da interessieren ja auch die Übersetzung, Breite des Basislenkers, etc.
So habe ich halt drauf hingewiesen das was wichtiges in Deiner Angabe fehlt. Und zum Preis...geh mal davon aus, das sehr viele hier die marktüblichen Preise kennen. Du willst die Uhr ja verkaufen...wäre doch schade, wenn du nach Monaten immer noch auf dem Ding sitzt und bis dahin evtl. die Preise noch weiter gesunken sind oder?
Also sei in Zukunft mit Deinen Unterstellungen etwas vorsichtiger.
Und auch wenn du bei Amazon schaust, ist die Uhr recht günstig ( unter 300 inkl. Textil). Dort habe ich meine nicht gekauft aber auch Amazon ist gut im Kundendienst( bei anderen Sachen schon erlebt). Aber das hier nur kurz am Rande, weil Du auch hier unterstellst, das ein günstiger Kaufpreis gleich schlechten Service mit sich bringt.

Einen schönen Tag noch für Dich






Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Der EVP ist 399,-€ das ist korrekt und ich habe Dir auch mitgeteilt, was ich im Netz an Preisen sehe.
Warum Du hier versuchst den Verkauf bei dem Preis madig zu machen entzieht sich meiner Kenntnis, zumal der Preis mindestens bei dem von Dir angesprochenen bezahlten Preis liegt.
Aber schön, dass Du Dir die Mühe machst, vielen Dank...
Der Händler bei dem Du das Gerät gekauft hast wird sich auch sicher über den Sparfuchs in Dir und dem tollen "Gewinn" bei Dir gefreut haben.
Vor allem wenn Du dann noch bei Problemen ihm auf der Matte stehst.
Denn auch seine Kalkulation wird hart an der Grenze sein und da freut man sich über die "Billig- Billig"- Gestalten, die es ja überall gibt.

Das Gerät habe ich selber vor 3 Monaten gekauft, nur zur Info, wo Du Dich auch um die anderen Aspekte des Verkaufs sorgst!
Das und die Preisverhandlung hätte ich dann mit dem potentiellen Käufer geklärt und nicht mit jemanden, bei dem ich das Gefühl habe, dass er eher daran Interesse hat, dass ich das Gerät nicht verkauft kriege.
Vielen Dank für Deine Mühen undAusführungen,
Loretta
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 12:53   #11
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Ha...Du warst schneller


Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht.
Nur ein Klick zu Amazon zeigt mir, dass er "nur" 294,88€ kostet
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 13:47   #12
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Lasst Loretta doch hier seine Garmin Pulsuhr anbieten, diese sinnlose Diskussion über Preise jedesmal kann einen schon nerven.

Selbst bei Amazon steht doch: Unverb. Preisempf.: EUR 399,00
Die Firmwareversion 3.9 macht mit meiner Forerunner 310xt ebenfalls keine Probleme.

Viel Erfolg beim Verkauf!
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:04   #13
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Mag ja sein, dass das (rein Profit orientierte) Unternehmen Amazon, (welches gewissem Wettbewerbsdruck ausgesetzt ist) die selbe UVP angibt wie Loretta. Doch wenn hier im Forum ein/e Sportsfreund/in etwas an eine/n Sportsfreund/in verkaufen will, sollte es meiner Meinung nach anders ablaufen! Sprich sämtliche Hobby-Marketing Tricks ausbleiben, ein Fairer Preis/ Angebor gemacht werden, + den obligatorischen "We are the Triathlon Family" Rabatt
Ich finde die rasche Kritik von JF1000 und daraus resultierende Diskussion gut! sonst endet TS wie das Paralleluniversum.
Also: 294 Euro minus 50 Euro wegen Gebrauchtware und die Versandkosten "als Tri-Family Rabatt" übernimmt der Verkäufer

Aber leider klappt das nur bei zu wenigen

Für alle Hobby Profitstreber und Marketingamateure gibts E-Bay...

Geändert von benjamin3341 (22.09.2011 um 14:09 Uhr).
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:11   #14
Crispy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Crispy
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Speyer
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass das (rein Profit orientierte) Unternehmen Amazon, (welches gewissem Wettbewerbsdruck ausgesetzt ist) die selbe UVP angibt wie Loretta. Doch wenn hier im Forum ein/e Sportsfreund/in etwas an eine/n Sportsfreund/in verkaufen will, sollte es meiner Meinung nach anders ablaufen! Sprich sämtliche Hobby-Marketing Tricks ausbleiben, ein Fairer Preis/ Angebor gemacht werden, + den obligatorischen "We are the Triathlon Family" Rabatt
Ich finde die rasche Kritik von JF1000 und daraus resultierende Diskussion gut! sonst endet TS wie das Paralleluniversum.
Also: 294 Euro minus 50 Euro wegen Gebrauchtware und die Versandkosten "als Tri-Family Rabatt" übernimmt der Verkäufer

Aber leider klappt das nur bei zu wenigen

Für alle Hobby Profitstreber und Marketingamateure gibts E-Bay...
+1
Crispy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:25   #15
biomed
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass das (rein Profit orientierte) Unternehmen Amazon, (welches gewissem Wettbewerbsdruck ausgesetzt ist) die selbe UVP angibt wie Loretta.
Das finde ich jetzt aber nicht sonderlich verwerflich und auch keinen "Hobby-Marketing Trick", wenn man die UVP angibt und als solchen kennzeichnet. Es ist ja keine Falschinformation ist, sondern die aktuelle offizielle UVP von Garmin.

Dass Marktpreise häufig deutlich niedriger sind als die UVP, ist ja bekannt und die ungefähren Marktpreise kann man ja durch Googlen o.ä. schnell herausfinden. Gerade bei einem Standardprodukt wie einer Uhr.

Etwas anderes ist es, wenn jemand diesen Preis als vermeintlichen echten Neupreis angibt, ohne diesen auch bezahlt zu haben.

Schlimm finde ich, wenn Neupreise angegeben werden, die aber nicht für die zum Verkauf stehende Ware gültig sind (z.B. ein Fahrrad, das ohne LRS verkauft wird, der Neupreis aber für Fahrrad plus ZIPPs angegeben wird).

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
+ den obligatorischen "We are the Triathlon Family" Rabatt
Den vermisse ich hier allerdings schon manchmal. Aber faire Angebote gibt es hier in der Mehrheit schon.

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Ich finde die rasche Kritik von JF1000 und daraus resultierende Diskussion gut!
Ich auch, da es ja ein Posting mit wertvollen Hinweisen und ohne Polemik war.

Und die Diskussion hält den Thread auch ohne "up, up, up" oben.
biomed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:33   #16
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Die Angabe der UVP ist schon lange ein Werbeinstrument, welches von jedem genutzt, nun zum reinen Witz mutiert ist.

Stimmt, das mit den High Tech-Laufrad auf dem Bild und der Billig Felge im Kleingedruckten ist auch ne Schweinerei, aber ich will ja nicht ausschweifen...
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.