gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Großes Blutbild - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2007, 18:20   #9
mic
Szenekenner
 
Benutzerbild von mic
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Koblenz
Beiträge: 178
[quote=Raimund;43937]Ich hab noch welche...

...gefäääähhhhrrrrlich....
mic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 18:46   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
So scheiss, hoffentlich halte ich die Werte bis April. Und Du bist sicher, dass es die Zahnpasta war? Welche hat der Dieter denn genommen???
Was ist schon sicher?
Kann auch sein, dass er die Pille seiner Frau mit der Zahnpasta verwechselt hat oder ihm die Omi von der letzten Kur in Argentinien Plätzchen mit zerriebenen Stierhoden mitgebracht hat.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:43   #11
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
@neonhelm:
Ich würde eine erneute Untersuchung erst in 4 Monaten dürchführen lassen, da die roten Blutkörperchen (=Erythrozyten) eine Lebensdauer von 120 Tagen besitzen. Und in diesen kleinen Dingern steckt ja nun mal der rote Blutfarbstoff drin!
Ich erkläre dir hier noch mal einige Fachbegriffe aus deinem Blutbild:
-Leukozyten (= weiße Blutkörperchen) sind deine Abwehrzellen und arbeiten bei Infektionen auf Hochkurs und sind dann auch vermehrt.
-Thrombozyten (= Blutplättchen) verschließen bei blutenden Wunden deine Gefäße, da sie sich an den Gefäßdefekt andocken und sich miteinander verbinden.
-Retikulozyten: Hierbei handelt es sich um junge, kernlose Erythrozyten. Sie sind ein Maß für die Neubildung der roten Blutkörperchen und entstehen im Knochenmark.-->Und hier fangen einige Dopingsubstanzen an zu wirken, indem nämlich die Zellneubildung im Knochemark via z. Bsp. EPO mehr als notwendig in die Höhe getrieben wird. Nur damit sich hinterher im Blut für eine gewisse Zeit mehr rote Blutkörperchen tummeln und somit für den Sauerstofftransport bereit stehen. --------------->Wie kann der Mensch nur dieses Zeug zum Dopen verwenden?????? Da fällt mir nichts mehr zu ein. U.a. wird dann natürlich das Blut durch die nun vermehrten Zellen 'dicker' und es können sich Gerinnsel bilden! Im schlimmsten Fall kann so irgendwo ein Gefäß verstopfen und das Gewebe drum herum absterben (z. Bsp. Herinfarkt oder ein Schlaganfall,...).

Also, lieber sauber bleiben!!!!

Wünsche uns allen heute Abend viel Spaß!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 17:06   #12
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 727
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Meine Oma war auch gerade beim Arzt. Der hat gesagt, dass ihr Blutdruck (mit 93 Jahren!) zu hoch ist.
Als auch Arzt möchte ich nur mal einwerfen, dass allein das Alter deiner Omi zeigt, das ihr der erhöhte Blutdruck (ich nehme an er ist mäßig und nicht massiv erhöht) nicht schlecht getan hat, sonst hätte ihr Herz da schon längst Probleme gemacht In so einem Alter ist mir ein gewisser erhöhter Blutdruck allemal lieber als ein zu niedriger. Sie soll sich nicht all zu viele Sorgen machen. Die Durchblutung soll ja auch noch gut sein, und in dem Alter sind die Blutgefässe nun mal nicht mehr so elastisch wie mit 20. Also auf die nächsten Jahre deiner Omi

Seven
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 17:24   #13
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von sevenm@mac.com Beitrag anzeigen
Als auch Arzt möchte ich nur mal einwerfen, dass allein das Alter deiner Omi zeigt, das ihr der erhöhte Blutdruck (ich nehme an er ist mäßig und nicht massiv erhöht) nicht schlecht getan hat, sonst hätte ihr Herz da schon längst Probleme gemacht In so einem Alter ist mir ein gewisser erhöhter Blutdruck allemal lieber als ein zu niedriger. Sie soll sich nicht all zu viele Sorgen machen. Die Durchblutung soll ja auch noch gut sein, und in dem Alter sind die Blutgefässe nun mal nicht mehr so elastisch wie mit 20. Also auf die nächsten Jahre deiner Omi

Seven
Genauso war das von mir auch gemeint...!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 23:06   #14
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von sevenm@mac.com Beitrag anzeigen
Als auch Arzt
In so einem Alter ist mir ein gewisser erhöhter Blutdruck allemal lieber als ein zu niedriger.
Seven
Hallo "auch Arzt", kannst du mit diese Aussage mal erklären...?
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.