gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 199 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2019, 09:31   #1585
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Zum Beistift, dass Du auch mal was konstruktives bringst, wie a) in abstracto nicht die Schuld bei den anderen suchst und b) in concreto mit gutem Beispiel vorangehst:
- Altglas mit dem Rad wegbringen
- Einkaufen mit dem Rad
- an einer Demo teilnehmen
...

Den wir brauchen: #3 einen kollektiven Bewusstseinsschub.

So pflichte ich qbz nicht nur bei sondern blase ins selbe Horn, insofern, dass 3000 weltweit koordinierte Demos eine "saugeile" Sache sind, wenn nicht sogar Weltspitze.

Würdest Du ein Beispiel bringen, wie Du aktive zum Klimaschutz beiträgst wäre das zu begrüßen. Oder etwa nicht?Es entzieht sich meiner Einsicht und Erkenntnisfähigkeit, weswegen diese FfF-Bewegung nur bla bla sein sollte.
Jetzt habe ich echt überlegt, etwas dazu zu schreiben. Nachdem Du aber das Gefühl hast, ohne jegliches Wissen über die Lebensumstände anderer, diese zu bewerten, hast Du hier wirklich sowas von keinen Anspruch auf irgendeine Rückmeldung.

So nicht!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 09:48   #1586
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich echt überlegt, etwas dazu zu schreiben. Nachdem Du aber das Gefühl hast, ohne jegliches Wissen über die Lebensumstände anderer, diese zu bewerten, hast Du hier wirklich sowas von keinen Anspruch auf irgendeine Rückmeldung.

So nicht!
Du, ich habe nicht bewertet, sondern lediglich hermeneutische Regeln angewandt, zumal festzustellen war, dass Du selbst hier mit Unterstellungen arbeitest, insofern, dass "immer die anderen Schuld sind". Daher hatte ich Dir auch mal unterstellt, dass Du selbst nichts für die Umwelt tust. Natürlich kenne ich Deine Lebensumstände nicht. Woher auch? Und warum schreibst Du dann überhaupt ("S-R-Schema"), wenn Dich nicht irgendetwas beschäftigte?

Aber, solange N. sowohl falsche Möpse als auch falsche Landkarten hier einhängt ist doch hier sowie so alles Banane. Wie schon die Gipsy-Kings wussten: Banaaanne ! Oh-ho! Cantare! Oho-ho!

Guten Start in die Woche auch Dir

P.S.: aktualisiere mal Dein Avatar. Das Eis schmilzt. Nicht nur im Internet.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 10:10   #1587
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Lächeln

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

P.S.: aktualisiere mal Dein Avatar. Das Eis schmilzt. Nicht nur im Internet.
Wenn ich aus dem Büro schaue, sehe ich ab 1700m Schnee....von daher gesehen.

Wie wir alle wissen, kann jeder mehr tun in Sachen Umweltschutz. Auch ich. Nur halte ich von einer strukturierten und analytischen Vorgehensweise, die auch einen Nutzen bringt, mehr, als von manch anderem Aktionismus.

Hast Du mal gesehen, wie die Plätze der Demos nach den Demos aussehen? Da fährt die Müllabfuhr stundenlang herum und die Mülleimer sind voller Plastikabfälle. Das ist Heuchelei und (sorry für die klaren Worte) dumm. Da sammle ich bspw. lieber Müll auf, wenn ich in den Bergen unterweg bin und entorge es für die anderen. Zudem verbinde ich alles was möglich ist mit meinem Weg zur Arbeit und zurück. Den muss ich mit dem Auto machen, da keine echte Alternativen. Zudem kaufe ich ich sicher keine eingeschweissten Gurken.

Aber auch ich habe ein Motorrad nur zum Spass, fliege beruflich bedingt ab und zu durch die Weltgeschichte und erfreue mich der Mobilität meines, nicht gerade untermotorisierten, Autos, wenn ich irgendwohin möchte. Da bin ich auch egoistisch und werde das nicht ändern. Ein E-Auto wie bspw. ein Tesla Model S hat im Übrigen eine weitaus schlechtere Co2 Bilanz als mein Auto+Moped zusammen.

Dir auch einen schönen Tag
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 10:16   #1588
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.260
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Interessant der Anteil der "jungen Wählerschaft" an den Stimmen der Grünen. In der Population der u60ziger sind die Grünen die stärkste Kraft.
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Tja, und die älteren sterben so nach und nach und dann sehen die Volksparteien noch älter aus.
Die Frage ist, wie die jetztigen jungen Grünen-Wähler in 20 - 30 Jahren stimmen werden. So mancher aktuelle CDU-Wähler hat in den 80-ern auf der anderen Seite demonstriert, und damals hieß es auch, nur die Ü50 wählen CDU...
Zitat:
Findet ein Umdenken, ...statt? Wird es nicht, wird alles weiterhin schön geredet und die Ursachen für deren Untergang sind woanders, nur nicht in der eigenen Politik. Die ist ja gut..., für sich selbst....
Daß die eigene Politik von der jeweiligen Partei für "die Gemeinschaft" als segensreich angesehen wird, während die Gegner meinen, daß sie nur der speziellen Klientel dient, ist undwar schon immer für alle Parteien wahr. Und warum sollten alle umdenken, nur weil die Grünen jetzt etwas mehr Zustimmung als sonst bekommen? 12 % aller Wähler ist noch kein Erdrutsch, finde ich (ebensowenig wie die ca. 9% AfD bei der Bundestagswahl es waren).

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Diese Darstellung berücksichtig aber nicht, dass Ackerland, Wälder und Wiesen keine Stimme abgeben.

Wenn man sich die Bevölkerungsverteilung anschaut, sieht man schon, dass in der schwarz dominierten Fläche um Größenordnungen weniger Menschen leben als in den Ballungszentren.
Na ja, beide Karten sind nur ein Teilaspekt, egal of auf Fläche oder Bevölkerungsdichte bezogen; was zählt, sind die absoluten Wählerzahlen in der Summe. Klar ist, daß die Grünen vor allem beim jungen, wohlhabenden urbanen Publikum punkten, und nicht auf dem Land und nicht bei den ärmeren. Tatsache ist aber auch, daß alles eingerechnent der "Siegeszug" der Grünen auch nur 12 % der Wähler bedeutet, die explizit ein Kreuzchen bei den Grünen gemacht haben. Im Umkehrschluss heißt es, daß ca. 88 % der Wähler noch nicht von den Grünen und ihren Ideen überzeugt ist, warum auch immer. Darum stimme ich am ehesten Nobody zu :
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na ja. Das Wahlergebnis bietet reichlich Raum für Interpretationen die je nach Sichtweise unterschiedlich ausfallen können.....

Es bleibt spannend.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 11:41   #1589
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Darum stimme ich am ehesten Nobody zu : [Schwarzfahrer]
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na ja. Das Wahlergebnis bietet reichlich Raum für Interpretationen die je nach Sichtweise unterschiedlich ausfallen können.....

Es bleibt spannend.

--

Des hätt' ma da Ox auf da Fleischbrüggn a gsachd (das hätte mir der Ochse auf der Fleschbrücke [in Nürnberg] auch gesagt)!

Ernsthaft, dieser N. , wer ist das? Und jetzt mal weg davon: es geht darum, dass wir in Europa die CO2 - Emissionen gedeckelt bekommen und damit den CO2-Emissionshandel. Das erreicht man über Steuern. Zu sagen, dass das spannend wäre, für BWLer sicherlich und für VWLer auch... - wie gesagt, Grüße vom Ochsen auf der Fleischbrücke.

Ich hatte hier schon mal eingetippt, dass zudem das Gecheate aufhören muss. Siemens baut am oberen Jangtze ein Wasserkraftwerk und darf dafür dann hier wieder CO2 hochpusten. Offensichtlich begreifen das [na-ja Gesage und cheaten nicht zielführend ist] Jugendliche, nicht so Nobodyknows. Dieses das dein Geseiere nervt langsam, auch insofern, als dass man zustimmen müsste und ins selbe Horn zu blasen hätte.

Also, kein Gecheate mehr und CO2 Steuer einführen. Das müssen wir wollen. Ganz im Sinne der FfF-Bewegung, dann räumten diese Bengel vielleicht auch ihren Müll weg, den sie auf Demos hinterlassen!

Nix Na ja, sondern Ja ja.

LG
M.

Geändert von Trimichi (27.05.2019 um 12:00 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:25   #1590
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.791
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Hast Du mal gesehen, wie die Plätze der Demos nach den Demos aussehen? Da fährt die Müllabfuhr stundenlang herum und die Mülleimer sind voller Plastikabfälle.
Ja ich war in unserer Stadt auf 2 FFF Demos, es lag Null Müll rum.

Darauf rumzureiten ist auch reine Ablenkungen von den Argumenten, weil man wohl keine eigenen hat.

Natürlich hat man bei Menschenansammlungen auch Müllmengen, dazu kommt bei sehr großen Veransaltungen ist Mehrweggeschirr oft verboten, aus Sicherheitsgründen.
Die Veranstalter wollen sich auch nicht ans Bein binden lassen, dass Gläser ausgegeben werden, mit denen dann was passiert.

Schuld dürften auch oft Caterer sein, die mit der Veranstaltung halt gar nichts zu tun haben und nur Einweggeschirr ausgeben.

Viele Bilder die im Netzt von angeblichen FFF Veranstaltungen gepostet werden, sind auch einfach Fake.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 15:12   #1591
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Vom You Tuber Rezo hörte ich hier das erste Mal.
Es gibt ein langes Video von ihm, dass wohl ziemlich viel Aufmerksamkeit erregt hat.
Ich schaue es mir heute Abend an.
https://www.butenunbinnen.de/videos/...uture-100.html
Die Zerstörung der CDU (von Rezo): https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 15:57   #1592
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Des hätt' ma da Ox auf da Fleischbrüggn a gsachd (das hätte mir der Ochse auf der Fleschbrücke [in Nürnberg] auch gesagt)!

...es geht darum, dass wir in Europa die CO2 - Emissionen gedeckelt bekommen...

Nix Na ja, sondern Ja ja.

LG
M.
Wie deckelst Du denn die CO2-Emissionen deiner Lustreise zum Ironman nach Nizza?
Gut 900 Kilometer ist die Promenade des Anglais in Nizza von der Nürnberger Fleischbrücke entfernt. Über diese Distanz wird einiges an CO2 und Feinstaub entstehen. Vor allem wenn Du mit deinem Audi fährst.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.