gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 179 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2023, 22:20   #1425
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.511
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
...
Wenn es bei uns jetzt Neuwahlen gibt, und Deutschland nächste Woche beschließt Palästinenser aus dem Gaza Streifen bei uns aufzunehmen, gewinnt hier auch die AFD. Soweit meine Prognose.
2025 Mitte/Rechts, Merz oder Spahn BK. Die AfD bekommt das Innenministerium.
Dann ginge es endlich aufwärts ;-)

Geändert von keko# (22.11.2023 um 22:25 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 08:40   #1426
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Es ist schwer zu sagen, welche Themen vor der nächsten Bundestagswahl die Menschen bewegen werden. Vielleicht reißt ein tagelanger Starkregen ein Dorf wie im Ahrtal weg, vielleicht regnet es im Osten ein paar Monate überhaupt nicht mehr. Vielleicht gibt es einen schweren Störfall in einem Atomkraftwerk der Nachbarländer. Vielleicht kommen die nächsten 500.000 Menschen aus der Ukraine zu uns, die vor den vorrückenden Russen fliehen. Vielleicht gelingt es dem Iran, sich atomar zu bewaffnen. Vielleicht wird Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten. Vielleicht geschehen mehrere dieser Szenarien gleichzeitig. Wer weiß.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 09:30   #1427
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.616
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
2025 Mitte/Rechts, Merz oder Spahn BK. Die AfD bekommt das Innenministerium.
Dann ginge es endlich aufwärts ;-)
Wir haben doch jahrzentlange Erfahrung mit Mitte/Rechts-Regierungen. Dann herrscht wieder Stillstand - bestenfalls.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 10:28   #1428
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
es fehlt aber wohl am passenden Personal.
Du musst dich ja einfach nur selbst zur Verfügung stellen, Demokratie lebt vom Mitmachen.
SCNR
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 11:38   #1429
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.550
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Man kann ein wenig Kosmetik machen und vielleicht hinauszögern. Aber unser Erfolgsmodell und unsere bequemes Leben der letzten 200 Jahre, dass wir aus dem Ausland menschliche und natürliche Ressourcen preisgünstig abziehen und uns um die Folgen wenig scheren, das geht langsam zu Ende. Wäre ein Fortschritt, dies mindestens mal zu erkennen.
Da ist viel dran, leider sind die erfolgreichen Parteien genau die die das negieren. Siehe Niederlande, siehe AfD, siehe America first... rücklsichtsloser Egoismus im Wahlprogramm zieht.

Ignoriert aber völlig dass wir seit jahrtausenden in einer globalisierten Welt leben, nahezu kein Land ist wirtschaftlich, politisch oder auch nur ernährungstechnisch in der Lage alleine zu exisitieren. Trotzdem glauben Menschen dass ein Alleingang gut wäre und man am besten aus EU, Nato und allen interstaatlichen Gemeinschaften austreten sollte.

Gegeneinander statt Miteinander war noch nie die bessere Lösung.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 12:27   #1430
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.280
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Du musst dich ja einfach nur selbst zur Verfügung stellen, Demokratie lebt vom Mitmachen.
SCNR
Stell Dir vor: genau das ist eine meiner Überlegungen für den nahenden Ruhestand. Allerdings bin ich einerseits nicht die charismatische Persönlichkeit, die es für entscheidende Positionen braucht, andererseits reicht meine Lebensspanne vermutlich nicht mehr, im deutschen Parteienbetrieb den nötigen kleinschrittigen Prozeß durchzulaufen, um eine wirksame Position für Bundespolitik zu erreichen. Daher werde ich mich, wenn ich es tue, auf Kommunalpolitik beschränken (dürfen, müssen...).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 13:00   #1431
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Stell Dir vor: genau das ist eine meiner Überlegungen für den nahenden Ruhestand. Allerdings bin ich einerseits nicht die charismatische Persönlichkeit, die es für entscheidende Positionen braucht, andererseits reicht meine Lebensspanne vermutlich nicht mehr, im deutschen Parteienbetrieb den nötigen kleinschrittigen Prozeß durchzulaufen, um eine wirksame Position für Bundespolitik zu erreichen. Daher werde ich mich, wenn ich es tue, auf Kommunalpolitik beschränken (dürfen, müssen...).
Das ist auch was. Einfach mitmachen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 13:30   #1432
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.511
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Da ist viel dran, leider sind die erfolgreichen Parteien genau die die das negieren. Siehe Niederlande, siehe AfD, siehe America first... rücklsichtsloser Egoismus im Wahlprogramm zieht.

Ignoriert aber völlig dass wir seit jahrtausenden in einer globalisierten Welt leben, nahezu kein Land ist wirtschaftlich, politisch oder auch nur ernährungstechnisch in der Lage alleine zu exisitieren. Trotzdem glauben Menschen dass ein Alleingang gut wäre und man am besten aus EU, Nato und allen interstaatlichen Gemeinschaften austreten sollte.

Gegeneinander statt Miteinander war noch nie die bessere Lösung.
Passende Ausländer, die man für irgendwelche Tätigkeiten billig verwerten kann. Oder natürlich die intellektuelle Elite, die geht auch. Günstige Energie herbeiholen, um teuere Produkte zu erstellen, die man im Ausland verkauft. Den eigenen Müll gleich hinterher schicken. Für irgendwelche Katastrophen in fernen Ländern sind die Menschen dann aber bitte selbst verantwortlich! Und überhaupt: wir schicken ja Geld. Grundsätzlich sind wir ja die Guten.

Ist es nicht das, was die Leute im Grunde wollen und Politiker ihnen dann auch versprechen?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.