gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2012, 10:05   #1361
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Falls du heute zur Krone fährst, stell dich auf 50m schieben ein, der ganze Baustellendreck ist da auf der Strasse vom Gewitter letzte Nacht.
Wo?

Vermutlich eh nicht so ganz "ohne" weil mit dem ZF Bike und entsprechender Bereifung der ganze Dreck vermutlich eh ziemlich ätzend sein wird (auch auf der Havel wird wie üblich der halbe Wald auf der Straße liegen).

Naja, bin ja heute morgen schon 15km übern Berg gelaufen... mal sehen wozu ich nachher noch lust hab.
 
Alt 22.08.2012, 11:09   #1362
captain hook
 
Beiträge: n/a
Interessante Betrachtung des diesjährigen Reglements... Nicht nur dieses seltsame Unterscheidungsspielchen mit diversen Wertungen etc, es wird dieses Jahr auch 3 Startblöcke geben, damit man in den ersten beiden die Elite ITU´ler und die AK ITU´ler vor dem Pöbel schützen kann.

Das wird sicher lustig. Ich hoffe mal, dass insbesondere die ITU AK´ler sich so verhalten, dass man nicht die ersten Kilometer auf der schmalen Straße im Schneckentempo zurücklegen muss. Ich befürchte, dann würd ich schlechte Laune bekommen....
 
Alt 22.08.2012, 11:24   #1363
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Kannst Du die nicht kontaktieren? Bei Deinen Zeiten wird es doch moeglich sein Dich weiter nach vorne zu packen, oder? Ansonsten bau Dir ein Megaphon anstatt Flaschenhalter in den Rahmen
loomster ist offline  
Alt 22.08.2012, 11:28   #1364
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Die Krone selbst ist frei, nur die "Zufahrtsstraße", bevor es auf das 6km Stück geht, da is Dreck, kannst aber am Gehweg gehen bzw. sogar fahren.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 22.08.2012, 12:16   #1365
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal, dass insbesondere die ITU AK´ler sich so verhalten, dass man nicht die ersten Kilometer auf der schmalen Straße im Schneckentempo zurücklegen muss. Ich befürchte, dann würd ich schlechte Laune bekommen....
Welche Abstände haben die Gruppen?

Im Wald ist soviel Platz nicht, das dürfte Zeit kosten...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 22.08.2012, 13:34   #1366
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber schau mal, wie die Abstände zu den wirklichen Könnern aussehen und wozu es wirklich langt? Die Abstände sind riesig und völlig richtiger Weise langt es in der Folge lediglich zur persönlichen Befriedigung.
Joeri ist ausserirdisch (besonders am Rad). Keine Frage. Auch Le-Duey oder Moorhouse sind erfahrene Mannen im Duathlon und saustark. Aber guggst Du weiter zu den beiden Österreichern. Das sind die beiden besten Duathleten Österreichs. Und tja, ich denke deine Preisklasse.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es ist und bleibt Freizeitsport und Hobby, auch wenn es im Leben schon einen dicken Brocken einnimmt, und wenn der Aufwand nebenbei ziemlich hoch ist und wenn es vielleicht dazu reicht, dass man schneller ist als andere, denen vielleicht bei der Prioritätensetzung bei der Freizeitgestaltung noch andere Dinge einfallen als Training.

Familie oder Haus sanieren z.B.. Kennst Du doch?! :-) Dann noch Job und die Talentfrage dazu... Ne, bei Ergebnissen in dem Bereich wo wir uns befinden spielen zu viele Dinge eine Rolle als dass man da von Ergebnissen untereinander auf eine realistische Einschätzung der Wertigkeit kommen könnte.
Darum gings mir auch nie. Natürlich kannst Du nicht ganz vorne mitmischen, dafür hast Du zuwenig trainiert, vor allem am Rad fehlt ein bisschen. Man darf sich da von deinen Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht täuschen lassen, aber läuferisch fehlt mMn nicht viel, es ist auch Deine stärkere Disziplin. Da hast Du Dir über die letzten Marathonsaisonen einfach einzigartige Fähigkeiten angeeignet und diese solltest Du Dir beim Bewerb auch bewusst sein. Versteh mich nicht falsch: Die werden dir am Rad auch nicht um die Ohren fahren, aber da fehlt auf Joeri richtig viel, im Gegensatz zum Laufen. Radfahren auf deinem Niveau kann man irgendwann, wenn man fleißig ist. Laufen muss man als Kind/Jugendlicher lernen, damit man auf Dein Niveau kommt und da hat eben nicht jeder Deine Vergangenheit. Deswegen glaube ich, dass Du beim Laufen nicht bummeln darfst und am Rad vorsichtig sein musst, dann wirst Du den 30km Lauf in den Asphalt brennen als ob es kein morgen gäbe und dich toll platzieren können.

Das ist eben meine Einschätzung. Wahrscheinlich eh total daneben

Bzgl. des Tief- und Hochstapelns, will ich gar nicht da rumreiten, aber sowohl Deine als auch 3-rads bisherige Ergebnisse sind toll und ihr solltet einfach drauf stolz sein und nicht drum streiten wer schlechter ist. Ich mag die Angeberei auch nicht, aber ein bisserl ein Selbstvertrauen könnt ihr beide schon zur Schau tragen. Auch wenn ich hier im Forum das Gefühl habe man muss adipös sein, damit der Blog 5 Sterne bekommt (der Fitschi weiß, wie ichs meine )

LG Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 22.08.2012, 15:41   #1367
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Welche Abstände haben die Gruppen?

Im Wald ist soviel Platz nicht, das dürfte Zeit kosten...
Ich denke mal, die stellen sie einfach hintereinander auf. Naja, ich hab ich entschieden keine Schnappatmung zu bekommen. Irgendwie fehlt mir zum Z Thema immer mehr die "Inspiration". Was soll ich mich also aufregen? Hingehen, machen, fertig. Wenn sie vorne weg sind, sind sie halt weg. Ich meine irgendwann wären sie eh weg, aber wäre halt schön gewesen länger nen Sichtpunkt zur Motivation zu haben. Ich kanns ja eh nicht beeinflussen.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Joeri ist ausserirdisch (besonders am Rad). Keine Frage. Auch Le-Duey oder Moorhouse sind erfahrene Mannen im Duathlon und saustark. Aber guggst Du weiter zu den beiden Österreichern. Das sind die beiden besten Duathleten Österreichs. Und tja, ich denke deine Preisklasse.



Darum gings mir auch nie. Natürlich kannst Du nicht ganz vorne mitmischen, dafür hast Du zuwenig trainiert, vor allem am Rad fehlt ein bisschen. Man darf sich da von deinen Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht täuschen lassen, aber läuferisch fehlt mMn nicht viel, es ist auch Deine stärkere Disziplin. Da hast Du Dir über die letzten Marathonsaisonen einfach einzigartige Fähigkeiten angeeignet und diese solltest Du Dir beim Bewerb auch bewusst sein. Versteh mich nicht falsch: Die werden dir am Rad auch nicht um die Ohren fahren, aber da fehlt auf Joeri richtig viel, im Gegensatz zum Laufen. Radfahren auf deinem Niveau kann man irgendwann, wenn man fleißig ist. Laufen muss man als Kind/Jugendlicher lernen, damit man auf Dein Niveau kommt und da hat eben nicht jeder Deine Vergangenheit. Deswegen glaube ich, dass Du beim Laufen nicht bummeln darfst und am Rad vorsichtig sein musst, dann wirst Du den 30km Lauf in den Asphalt brennen als ob es kein morgen gäbe und dich toll platzieren können.

Das ist eben meine Einschätzung. Wahrscheinlich eh total daneben

Bzgl. des Tief- und Hochstapelns, will ich gar nicht da rumreiten, aber sowohl Deine als auch 3-rads bisherige Ergebnisse sind toll und ihr solltet einfach drauf stolz sein und nicht drum streiten wer schlechter ist. Ich mag die Angeberei auch nicht, aber ein bisserl ein Selbstvertrauen könnt ihr beide schon zur Schau tragen. Auch wenn ich hier im Forum das Gefühl habe man muss adipös sein, damit der Blog 5 Sterne bekommt (der Fitschi weiß, wie ichs meine )

LG Nik
Leider kann ich mich an der Platzierungsdiskussion nicht beteiligen, weil das für mich ein einziger tiefer Nebel ist, in dem ich nichts erkennen kann. :-) Nach dem Rennen sind wir schlauer.

Ich hab auf jedem Fall nach der nun bald vollständigen Meldeliste schon etliche ausgemacht, die bei annähernder Normalform vor mir sein müssen! Alle Pros und Eliteleute müssen eh vor mir sein.

Ich will ja auch garnicht tiefstapeln, aber zuviel Begeisterung ist genausowenig angebracht. Grade weil ich aus persönlicher Erfahrung den Aufwand kenne wenn es "Ernst" wird, kann ich glaube ich gut einschätzen was das ist, was es heute halt ist. Beschweren darf ich mich glaube ich nicht.

Sterne für Blogs?! Naja, es liest halt der dem es gefällt, lt. Sinapur liest der "Feind" auch mit und wem es nicht gefällt, der wird seine Gründe dafür haben. Wenn ich jetzt darauf auch noch achten müsste... Ist ja nicht wie "Klicks sammeln" damit die Seite für Sponsoren interessanter wird.
 
Alt 22.08.2012, 15:45   #1368
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich kanns ja eh nicht beeinflussen.
Doch. Ne Mail kostet nix und bisher habe ich die Orga dort immer als sehr entgegenkommend erlebt.

Edit sagt: selbt ein so behäbiges Unternehmen die die SCC Event GmbH schafft es, Dich nachträglich in den korrekten Startblock einzusortieren...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.