gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 170 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2019, 17:47   #1353
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Upps.
Lidl, so kenne ich garnicht. Was ist los? Kannste an Ostern nicht trainieren?

Ich sollte nicht darauf antworten.
Aber, kennste Peter Fox? "Sam .... aber kann auch nicht nichts sagen"

Nachdem ich mit Kant in den Tag startete...jetzt vielleicht mit Blick auf Greta Thunberg einen Voltaire?
Ja, das ist gut:

"Ich mag keine Helden. Sie machen mir zuviel Lärm in der Welt."
(Voltaire - 1694 - 1778)

Gruß
N.
warum soll der gut sein. Den Lärm in diesem Fall macht die Welt und nicht Greta Thunberg. Solltest du sie gemeint haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 17:54   #1354
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
warum soll der gut sein. Den Lärm in diesem Fall macht die Welt und nicht Greta Thunberg. Solltest du sie gemeint haben.
Greta spricht vor laufenden Kameras damit keiner bemerkt, dass sie in Davos, Katowice oder Straßburg ist?

Ach so.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 17:56   #1355
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
@Nobodyknows

Du würdest also empfehlen, Demonstrationen heimlich abzuhalten!? Oder gar nicht?

Auf den Rest antworte ich später ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 18:09   #1356
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Greta spricht vor laufenden Kameras damit keiner bemerkt, dass sie in Davos, Katowice oder Straßburg ist?

Ach so.

Gruß
N.
ja von Anfang an und sie hat sich immer in den Vordergrund gedrängt.

Vermutlich war das ihre Absicht endlich beachtet zu werden.


Aber eigentlich passt es ja zur Ausgangsaussage des Threads.


"Klimawandel und alle schauen zu"

Wie würdest du dich verhalten wenn du in Greta Thunbergs Situation wärest? Also wenn es dich fast platzen lässt, die Gleichgültigkeit der Menschen gegenüber dem Sterben der Welt in der wir leben, wenn sie um dich rum nur Plastik in die Landschaft schmeißen und mit ihren dicken Autos bis ans Kreuzfahrschiff ranrollen.

Nach Voltäir solltest du ja dann still in einer Ecke sitzen und vielleicht ein Pappschild ...

Geändert von Trillerpfeife (18.04.2019 um 18:22 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 19:02   #1357
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Wie würdest du dich verhalten wenn du in Greta Thunbergs Situation wärest? ...
Ich kann mich nicht in ihre Lage versetzen da ich nicht unter dem Asperger-Syndrom leide. Ich kann mir die aus der Beeinträchtigung resultierende Folge, dass Betroffene spezielle Interessen entwickeln, die für sie zur Obsession werden nicht vorstellen.

Aber damit wir den Diskurs am Leben halten antworte ich jetzt einmal, dass ich den Versuch die Welt in meinem Sinne zu ändern, dort beginnen würde wo es am notwendigsten ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...h_L%C3%A4ndern

Gruß
N.

Ich bin raus für heute.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 19:25   #1358
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht in ihre Lage versetzen da ich nicht unter dem Asperger-Syndrom leide. Ich kann mir die aus der Beeinträchtigung resultierende Folge, dass Betroffene spezielle Interessen entwickeln, die für sie zur Obsession werden nicht vorstellen.

Aber damit wir den Diskurs am Leben halten antworte ich jetzt einmal, dass ich den Versuch die Welt in meinem Sinne zu ändern, dort beginnen würde wo es am notwendigsten ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...h_L%C3%A4ndern

Gruß
N.

Ich bin raus für heute.
wir müssen den Diskurs nicht am Leben erhalten.

nur stellst du Greata Thunberg so da als ob sie sich a. manipulieren lässt b. von anderen für ihre Zwecke benutzt wird und c. sich laut verhält.

Du stellst sie so da als ob nicht der Klimawandel ihr Interesse ist sondern sich in den Vordergrund zu stellen und wichtig sein zu wollen.

Und auch du als nicht Asperger Patient kannst dir mit Sicherheit vorstellen was du tun würdest wenn dir was wirklich unter den Nägeln brennt.

Ganz ehrlich, ich finde deine ausweichenden Antworten befremdlich. Dachte auch nicht das dies deine Art ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 21:29   #1359
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Welche der beispielsweise unter #1349 angestellten Überlegungen ist aus Deiner Sicht so absurd, daß man dem Schreiber gleich den Mund verbieten muß ?
Ich kann und will niemandem den Mund verbieten, aber ich halte es generell für einen guten Rat, keine unbelegten Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Upps.
Lidl, so kenne ich garnicht. Was ist los? Kannste an Ostern nicht trainieren?

Ich sollte nicht darauf antworten.
Aber, kennste Peter Fox? "Sam .... aber kann auch nicht nichts sagen"

Nachdem ich mit Kant in den Tag startete...jetzt vielleicht mit Blick auf Greta Thunberg einen Voltaire?
Ja, das ist gut:

"Ich mag keine Helden. Sie machen mir zuviel Lärm in der Welt."
(Voltaire - 1694 - 1778)

Gruß
N.
Mein Kommentar klang vielleicht härter, als er gemeint war (siehe oben!), aber ich kannte Dich bisher auch nicht als Unterstützer und Verbreiter von Verschwörungstheorien - und schon gar nicht solcher, die von Rechtsaußen kommen.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
"Cui bono?".
Das mag ein guter Ansatz zur Aufklärung von Verbrechen sein. Aber der Einsatz für den Erhalt der Erde, ungefähr so, wie wir sie kennen, scheint mir kein Verbrechen zu sein. Und ich verstehe nicht, warum man sich dafür rechtfertigen und blöd anmachen lassen muss.

Nebenbei:
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Am 20. August 2018 hatte sie sich zum ersten Mal mit ihrem „Schulstreik fürs Klima“-Schild vors schwedische Parlament gesetzt.

Heute findet Google auf der Suche nach Greta Thunberg für mich ungefähr 24.500.000 Ergebnisse.

Zum Vergleich:
Fridays for Future: Ungefähr 1.790.000.000 Ergebnisse
World Food Programme (gibt es seit 1961) Ungefähr 329.000.000 Ergebnisse
Greenpeace (gibt es seit 1971): Ungefähr 40.900.000 Ergebnisse
WWF (gibt es seit 1961): Ungefähr 95.600.000 Ergebnisse
Die Suche nach meinem Klarnamen (gibt es seit 1962): Ungefähr 15.300 Ergebnisse

Gruß
N.
Ich weiß nicht, was diese Zahlen Deiner Meinung nach aussagen sollen, aber wenn sie überhaupt irgendeine Aussagekraft haben sollten, müsstest Du Anführungsstriche setzen, z.B. "Fridays for Future".

Dann kommen natürlich sehr viel kleinere Zahlen mit evtl. anderen Relationen heraus.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 07:08   #1360
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.291
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
wir müssen den Diskurs nicht am Leben erhalten.

nur stellst du Greata Thunberg so da als ob sie sich a. manipulieren lässt b. von anderen für ihre Zwecke benutzt wird und c. sich laut verhält.

Du stellst sie so da als ob nicht der Klimawandel ihr Interesse ist sondern sich in den Vordergrund zu stellen und wichtig sein zu wollen.

Und auch du als nicht Asperger Patient kannst dir mit Sicherheit vorstellen was du tun würdest wenn dir was wirklich unter den Nägeln brennt.

Ganz ehrlich, ich finde deine ausweichenden Antworten befremdlich. Dachte auch nicht das dies deine Art ist.
Hallo Trillerpfeife,

du hast schon Recht. In einer anderen Gruppe, die ich als Admin betreue, kam diese Thematik auch zur Sprache. Dort schrieb jemand, die FfF Bewegung muesse aufpassen nicht gekapert zu werden. Worum es mir geht ist multivariate Kausalitaet. Sicherlich war das Interesse anfaenglich der Klimaschutz. Und es ist auch jetzt noch so. Allerdings nahm und nimmt die Bewegung Fahrt auf, so dass neue Interessen oder kausale Einfussgroessen wirken koennten. N. hat das Potenzial sehr schoen aufgezeigt und die richtigen Fragen formuliert. Sagen wir zu Beginn war der Klimaschutz zentrales Interesse zu 100%. Inzwischen splitten sich die Interessen auf sagen wir 60% Klimaschutz, 30% Marktwirtschaft / Vermarktung und 10% Propaganda. In den letzten 10% steckt sicherlich auch ein Anteil rechter oder verschwoerungstheoretischer Herkunft. Verstehe mich bitte nicht falsch, Greta geht es auch meiner Meinung um die Sache selbst. Was um sie herum aufgebaut wird, dito, dafuer kann sie nichts. Dennoch ist sie nun eine oeffentliche Person, wegen der Medienpraesenz. Will die Bewegung in der Erwachsenenwelt fussen, so kommen wir mit Kuschelpaedagogik nicht weiter, ganz sicher nicht im Weltwirtschaftsforum in Davos z.B.
Lassen wir doch mal die Anfeindungen oder persoenlichen Nicklichkeiten beiseite und versuchen eine multikausale statt eine monokausale Sichtweise. So koennen wir alle das Phaenomen FfF besser verstehen und einschaetzen und jeder hat seinen Spass auch.
Frohe und klimafreundliche Ostern uns allen und beste Gruesse an Dich.

Gruss Trimichi

Geändert von Trimichi (19.04.2019 um 07:17 Uhr). Grund: Tippfehler
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.