gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2011/12 - Seite 169 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2012, 18:15   #1345
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Der erste Sieg in meinem Sportleben
Super, Glückwunsch! Auch an Triduma!

Ich werde leider mein Ziel 1000km / 110 Läufe nicht mehr schaffen, nachdem ich am Freitag meinen Lauf mit einem dicken Zeh abbrechen musste und gestern und heute dann ausgelassen habe. Dafür gabs Langlauf. Auch sehr schöööön. Der Zeh ist etwas besser denke ich, morgen gehts weiter. Muss mir ja trotzdem einen guten Maßstab für nächstes Jahr setzen...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 19:51   #1346
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.591
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
YAY! auch ich habe einen Sieg zu vermelden, 1. Platz in meiner Altersklasse - das rocktn und auch aus der M30 war keiner schneller, obwohl da 2 Leute drin sind gegen die ich bisher nie eine Chance hatte. Man war ich heute gut drauf, hab Spaß für 10!

Der erste Sieg in meinem Sportleben
Super Jens-Kleve,
gratuliere ganz herzlich.
Feier deinen ersten Sieg richtig.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 20:41   #1347
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.893
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Der erste Sieg in meinem Sportleben
Bestens, herzlichen Glückwunsch!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 22:47   #1348
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Der erste Sieg in meinem Sportleben
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 20:16   #1349
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Also ein herzliches HOCH! den Siegern. Während ich mir hier meine Trainingsleistungen schön rede, räumt ihr einfach so ab Iwas mach ich falsch...

Aber der Reihe nach.

Nach einem doch schnellen 26er in 5er Schnitt mitn paar Höhenmeter am Freitag bin ich dann am Samstag doch noch nicht an die 35k gegangen sondern erstmals für 10k mit den Fivefingers ausgerückt. Irgendwie haben meine Ferse ein Problem mit den Roclite 312 GTX. Sie sind warm und wasserdicht und winddicht und haben super Grip, aber im Fersenbereich sind die nix, gar nix. Werden schnell kaputt und irgendwie zu niedrig. Jedenfalls würd ich mir die, nach ca 500k damit, nicht mehr kaufen. Ich hatte letzte Woche Semesterferien und bin jeden Tag immer erst abends gelaufen. Untertags gabs immer was anderes zu tun. 3 mal war ich mit den Kindern Mountainbiken und einmal lang im Wald, Schlämmen , 2 mal war ich auch Solo mitn Bike unterwegs, war auch immer schon dreckig. Schwimmen auch 2mal, einmal mit einmal ohne. Iwie war ich müde und Sonntag wollte meine Frau dann nach Salzburg ins Haus der Natur, was im Prinzip eine gute Idee, aber mir fehlte noch der 35er. Also Sonntag 5:00 Tagwache, bissl Obst und Kaffee und ab. Bin locker los und nach 1:30 hatte ich einen 5:25 Schnitt stehen obwohls bis dahin eigentlich durchwegs leicht bergab ging. Irgendwie war ich völlig gedankenverloren in den kalten, feuchten morgen getrabt und hab unter der Bewegung total vergessen, dass das ja Training sein soll. Bei 1:30 kam mir dann aber eine bekannte Läuferin ins Blickfeld und sofort (kennt ihr das? ) waren ich 30sek schneller, holte sie ein, grüßte kurz und frech und zog vorbei, mittlerweile 4:30. Umdrehen find ich dann feige. Gehe davon aus, dass sie dieselbe Strecke wie du läuft, fühle ihren heißen Atem im Nacken (puhhh!) und halt drauf! Getan. Km 15 - 23 ist ziemlich flach, und ich hielt mein Tempo hoch. Dann, beim Kraftwerk, gehts weg vom Fluß und wieder langsam hoch in meine Heimatgemeinde. So eine unmerkliche aber doch kraftzehrende Steigung über 8km. Ich wollte nicht langsamer werden, immerhin hatte ich den Schnitt nun schon Richtung 5:10 gedrückt, also wennst da jetzt einen 4:50er raufläufst... Und dann hab ich gebissen. Schon beim Kraftwerk dachte ich daran meine Frau anzurufen: "Hol mich, kein Bock mehr." Aber ich blieb stur und dann wenn schon denn schon. Also hielt ich den Druck, einmal musste ich pissen, aber es ging großteils ohne "ich muss gleich sterben, ich will nicht mehr." Erst vor der Steigung, die 13% geh ich in langen Läufen eigentlich immer, blieb ich kurz stehen, schnaufte durch und ging hoch. Ja und dann. Als ich oben wieder anlief war klar, dass die Kilometer zuvor doch zu hart waren. 3 warens noch, na die trab ich mal heim, das geht schon. Nach einem lockeren Bergabstück fühlte ich mich dann wiederhergestellt und ballerte den letzten noch voll durch, mit Ortstafelsprint.

Im Haus der Natur stand ich dann herum, wie ausgestopft. Dann noch ein bisschen Salzburging, Getreidegasse, Kapuzinerberg, Mhm, ja, wirklich, sehr romantisch. Super Ferienabschluss, ja mir gefällts auch sehr gut, ja müde, bin ja schon um fünf auf.

Also gestern. Heute hat der Onkel Greif 10k in 4:06 stehen. Saubär! Aber letztens lief der 15er TDL nach dem 30er mit 800hm am Vortag doch auch super, warum also nicht. Ja. Warum schon. Bis km 7 hab ich meine Bleibeine in 26:20 (viel runter kaum rauf) geschleppt, dann, vor dem Anstieg, die Segel gestrichen. Es fühlte sich an, meine Herren, nix gut! Nach der Arbeit bin ich dann noch nach Hause gelaufen, das war dann schon erhebelich besser, ja, durfte auch locker sein.

Morgen dann in die Arbeit und einen kleinen in der Mittagspause.

Mittwoch dann zum Abschluss von 100/100 15k mit Kerneinheit 3x3000. Wenn die nicht gehen, wie ichse mir vorstell, dann mach ich Do und Freitag Laufpause, Sa 35k und So wieder Pause.

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit dem Geschreibsel, lag mir auf der Seele Danke fürs zuhören,

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:55   #1350
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.591
Hi Nick,
ist eine schöne Geschichte von den höhen und tiefen die jeder Läufer hat.
Ich hab heute die 1600 km voll gemacht. Nur noch zwei Tage dann ist die 100/100 Challenge schon wieder vorbei.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:56   #1351
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit dem Geschreibsel, lag mir auf der Seele Danke fürs zuhören,

Nik
Ne löst bei mir eher ein deja vu aus

waren die die Zielzeiten neulich nicht zu lasch u. jetzt verweigerst du gleich den ersten 10er?

Ich glaube im Plan wird der 10er auch nicht direkt nach dem 35er gelaufen

...aber so ein Greif Plan ist ja auch langweilig... den muss man ein bischen tunen.

Aber egal so ein versemmelter Lauf bedeutet ja erst mal ja nischt,

bin gespannt, wie's weiter geht, schreib mal schön weiter, ich liebe diesen "Dialekt"
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 23:10   #1352
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.119
Danke für die glückwünsche! War jetzt mittlerweile 3 mal locker auslaufen

nun noch 3 Läufe in 2 Tagen mit 24km, dann habe ich 1100km mit 110 Läufen



Uploaded with ImageShack.us
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.