gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1613 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2017, 09:48   #12897
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass du bezahlt hast und das Rad jetzt langsam aber sicher in den Besitz von Frederic übergeht
Du kannst dich gut in die(mutmaßlichen) Gedankengänge eines 19-jährigen hineinversetzen. . Schon allein wegen Frederics Geschwister muss ich aber ziemlich genau auf Gerechtigkeit innerhalb der Familie achten, sonst geht jede Konsum-Ausgabe mal drei.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 11:40   #12898
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sorry Harald, aber das sieht ja echt furchtbar aus! Wenn es trotz der 'abenteuerlichen Detaillösungen' und der grässlichen Optik (Vorbau, Bremsen) für den Preis wenigstens handfeste Vorteile hätte - aber nicht mal anständige Bremsen sind dran...

Welchen Sinn macht eigentlich ein abfallender Vorbau, der durch einen 'Gesundheitslenker' konterkariert wird?
Ist der Rahmen etwas zu groß, oder warum ist der Sattel bis zum Anschlag nach vorne geschoben? Es sieht auch so aus, als ob der Sattel mit Gefälle montiert wäre und schlimmer: Die Lenkerenden zeigen in den Himmel.

Gruß Matthias (zu viel im Tour-Forum )
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 11:56   #12899
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.908
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Sorry Harald, aber das sieht ja echt furchtbar aus!
Gruß Matthias (zu viel im Tour-Forum )
Aloha,
ich find's geil, soviel Liebe zu den Details und Mut für neue Formen und ungewöhnliche Details, feine Optik!
Blöd an der Rakete ist leider nur - wahrscheinlich schluck ich Anfang September bei dem sachten Anstieg raus aus Tenby auch gleich mal den Staub dieses Geschosses samt Riders.

Wie ich übrigens fast jedes Bike der Galerie Klasse finde, selbst die preiswerteren Teile, bei denen mit kleinerem Budget viel Eigeninitiative beim Auf-/Umbau zu erahnen ist - glänzende Augen sind bei mir garantiert, alles schick!

Flachy (trockner BikeNerd a.D. und daher wg. Rückfallgefahr kaum in den Fotogalerien unterwegs)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 13:26   #12900
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Sorry Harald, aber das sieht ja echt furchtbar aus! Wenn es trotz der 'abenteuerlichen Detaillösungen' und der grässlichen Optik (Vorbau, Bremsen) für den Preis wenigstens handfeste Vorteile hätte - aber nicht mal anständige Bremsen sind dran...
Der Vorteil liegt in der Aerodynamik. Ich habe noch keinen Testbericht gelesen, in dem das Venge Vias nicht mindestens auf einem der beiden vordersten Plätze abgeschnitten hätte.

Optik ist -wie bereits geschrieben- natürlich Geschmackssache: mir hat es am Anfang auch nicht gefallen, irgendwann aber doch (sonst hätte ich es auch nicht gekauft)


Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Welchen Sinn macht eigentlich ein abfallender Vorbau, der durch einen 'Gesundheitslenker' konterkariert wird?
Ist der Rahmen etwas zu groß, oder warum ist der Sattel bis zum Anschlag nach vorne geschoben? Es sieht auch so aus, als ob der Sattel mit Gefälle montiert wäre und schlimmer: Die Lenkerenden zeigen in den Himmel.

Gruß Matthias (zu viel im Tour-Forum )
Wahrscheinlich war der Boden uneben, oder die Kamera wurde schief gehalten. Der Vorbau ist der normale Standardvorbau (gibt auch keine unterschiedlichen Winkel nur unterschiedliche Längen und es passt nur der spezielle Speci-Vorbau) und Lenker ist gerade (lässt sich wegen der innenverlegung der Züge durch den Vorbau auch kaum anders montieren, als vorgesehen).

Der Grund für das niedrige Steuerrohr in Verbindung mit dem Aeroflylenker liegt wieder in der Aerodynamik. Gibt aber für das Venge auch einen passenden flachen Tragflächen-Lenker, den z.B. Sagan fährt. MArcel Kittel dagegen bevorzugt teilweise die "Gesundheitsversion" und ist damit auch schnell unterwegs.


Auf diesem Foto erkennt man auch gut die unvergleichlich cleane Optik des Venge ohne jegliches sichtbares Brems- oder Schaltkabel in der Ansicht von vorne gerade im direkten Vergleich zu einem Tarmac ganz rechts bzw. einem Dogma (in der Mitte)

Geändert von Hafu (11.04.2017 um 13:39 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 13:46   #12901
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Ich fand das Venge Vias am Anfang überhaupt nicht ansprechend. Dann habe ich mal live gesehen und fand manche Details echt interessant. Danach noch eine Runde gefahren und ich muss sagen, das Teil ist echt ein Geschoss. Macht echt Laune. Viel Spaß mit dem Rad - gefällt mir echt gut. Ein Bild mit einem Aero-LRS wäre noch super
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 18:23   #12902
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.497
Da es grad frisch geputzt ist, mal wieder n Bild für die Galerie

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14926189 85
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 112etap.jpg (373,3 KB, 759x aufgerufen)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 19:17   #12903
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Boden uneben, Kamera schief gehalten zählt net :

Unbenannt.JPG
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 22:12   #12904
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Sorry Harald, aber das sieht ja echt furchtbar aus! Wenn es trotz der 'abenteuerlichen Detaillösungen' und der grässlichen Optik (Vorbau, Bremsen) für den Preis wenigstens handfeste Vorteile hätte - aber nicht mal anständige Bremsen sind dran...

Welchen Sinn macht eigentlich ein abfallender Vorbau, der durch einen 'Gesundheitslenker' konterkariert wird?
Ist der Rahmen etwas zu groß, oder warum ist der Sattel bis zum Anschlag nach vorne geschoben? Es sieht auch so aus, als ob der Sattel mit Gefälle montiert wäre und schlimmer: Die Lenkerenden zeigen in den Himmel.

Gruß Matthias (zu viel im Tour-Forum )
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Boden uneben, Kamera schief gehalten zählt net :
Bild von Sohnemann auf Strava: diesesmal mit sicherlich korrektem Horizont.

venge vias.jpg

Der Sattel ist gerade, der Lenker (unabsichtlich) sicher nicht. (muss man nochmal korrigieren)

Was aber viel wichtiger ist: das Rad hat etliche Kilometer überstanden und ist schnell, hat auch selbst mit den 70€-Rose-Biillig-Trainingslaufrädern schon einige toscanische KOMs in Besitz genommen.
Die Bremsen funktionieren laut Fahrer astrein, wovon ich nach einigen Tagen enervierender Schrauberei durchaus selbst nicht ganz sicher war.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.