gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 158 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2017, 14:22   #1257
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nachdem es zu Löschungen kam, mit denen ich, was meinen Teil betrifft, nicht unbedingt einverstanden bin, werde ich mich aus dieser Diskussion verabschieden.

Ansonsten ist für mich der "Angriff 2017" ebenso passe.

Gruss Trimichi
Zensur?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 14:42   #1258
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.318
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Zensur?
Kann ich nicht beurteilen. Möchte ich auch nicht.

Bin mir keiner Schuld bewusst, habe nicht in böser Absicht geschrieben was meine posts betrifft, die gelöscht wurden. Ich für meinen Teil kann mit den Löschungen gut leben und bin zufrieden. Allerdings ziehe ich Konsequenzen und verabschiede mich hiermit aus diesem Thread. Auf den "Angriff 2017" unter der Rubrik Training oder Triathlon allgemein glaub ich habe ich ganz sicher keine Lust mehr.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 15:07   #1259
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.326
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
... was meine posts betrifft, die gelöscht wurden. ....
Dickes Brett daß Du da anbohrst.
Soweit ich das mitbekomme wird es kommentiert wenn etwas gelöscht wird.
Manche Post tauchen auch in neuen Threads auf, weil sie zu weit Off Topic waren.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 17:05   #1260
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.401
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Eine Kernaussage des Buches ist, dass die Partei über deren führende Köpfe recht fragmentiert ist. Heißt konkret: Es gibt Gruppen, deren inhaltliche Programmatik über einzelne Personen und deren Meinung kommt und eben nicht über das "offizielle" AfD-Programm. Und, dass sich die Positionen entlang dieser Personen (Höcke, Storch, Petry, Gauland etc.) noch sehr stark unterscheiden, teilweise sogar widersprechen (was wir ja als Machtkämpfe in dieser Partei ja auch mittlerweile mitbekommen). Das ist für eine junge Partei nicht ungewöhnlich, der Spread ist aber schon sehr groß.
Ich denke, die unterschiedlichen Strömungen in der AFD hängen nicht allein damit zusammen, dass es eine junge Partei ist. In meinen Augen handelt es sich bei der AFD um eine typische reaktionäre und nationalistische Sammlungsbewegung. Eine solche vereinigt immer Gruppen mit unterschiedlichen Interessen (z.B. Eurogegner, Nationale, Staatskritiker, Pegida, Klimawawandelleugner, Zuwanderungsgegner, Islamphobiker usf.). Erst das garantiert beträchtliche Wahlerstimmen von Nichtwählern und unzufriedenen Wählern anderer Parteien sowie eine Unterstützung von Fraktionen des Großkapitals und einigen Medien (siehe die Sammlungsbewegung unter D. Trump) . Man würde die AFD gewaltig unterschätzen und mit einer falschen Strategie antworten, spekulierte man darauf, dass sie wegen interner Widersprüche wieder verschwindet oder schrumpft. Ihre Chancen, an die Macht zu kommen, fussen nur auf einer Sammlungsbewegung, d.h. der Vereinigung von Gruppen unterschiedlicher Interessen.

Geändert von qbz (09.03.2017 um 20:13 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 06:44   #1261
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.318
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Dickes Brett daß Du da anbohrst.
Soweit ich das mitbekomme wird es kommentiert wenn etwas gelöscht wird.
Manche Post tauchen auch in neuen Threads auf, weil sie zu weit Off Topic waren.
Ich bohre kein Brett an. Ich dokumentiere lediglich. Gut, dass wir das klären konnten.

Beim Angriff 2017 mach ich wieder mit.

Schönen Tag auch!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 08:06   #1262
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Also, ich habe schon zahlreiche Fragen zu der AFD, die über das Parteiprogramm hinausgehen. (welche Firmen, Personen spenden für die AFD wieviel? Kontakte zu Nationalisten in Europa? Kontakte zu Russland usf.). Um sie zu beantworten, bräuchte ich einige Zeit, um das zu "recherchieren". Für 16.- oder einen Gang in die Bilbiothek braucht man sich hoffentlich diese Recherche-Arbeit nicht zu machen.

)
Und diese Informationen erhoffst Du zu finden, in einem Buch das "ANGST für Deutschland" heißt ?

Der Buchtitel sagt doch schon aus, das hier Antipropaganda gegenüber der Partei und eine voreingenommene Ansicht, Einfluss genommen hat. Objektiver Journalismus ist doch etwas komplett anderes. Das fängt beim Titel schon an !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 08:24   #1263
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Und diese Informationen erhoffst Du zu finden, in einem Buch das "ANGST für Deutschland" heißt ?
Zumal das Wort Angst kein Synonym für AlternativefürDeutschland ist. Angst ist aus den unterschiedlichsten Gründen definitiv auch in allen anderen Parteien zu entdecken.

Warnungen durch den Verfassungsschutz https://www.tagesschau.de/inland/ver...erkei-101.html

http://www.handelsblatt.com/politik/...0747464-2.html

Warnungen durch den Innenminister
http://www.zeit.de/politik/deutschla...ilverteidigung
http://www.sueddeutsche.de/news/pano...1027-99-955529
http://www.taz.de/!5132116/

Auch der Aktionismus und die Reaktionen anderer Parteien ( neben der AfD ) deuten auf Angst hin. Wir leben in unsicheren Zeiten und darauf weist Frau Merkel hin http://www.sueddeutsche.de/politik/c...sein-1.3258916


Aus der Erfahrung heraus ist die Lage bedrohlicher als man meint, wenn die Politik, die sonst eher Verharmlosen um keine Panik zu entfachen, verlauten lassen, wie die Lage in DE ist.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 08:55   #1264
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Warum liest man als Interessierter nicht einfach das öffentlich zugängliche Parteiprogramm ?
Gestern großer Tag für die AfD: Wahlprogramm vorgestellt. Gelesen?
Hier ein paar Schmankerl:

"Minuszuwanderung", also de facto die Aufhebung des Asylrechts. Abschaffung des Familiennachzugs. Ausbürgerung straffälliger Migranten auch mit der Konsequenz von Staatenlosigkeit; dabei sind die Kriterien dafür so klar definiert wie z.B. "Clanzugehörigkeit".

ALG 1 und ALG 2 und Renten erhöhen, gleichzeitig aber "Abgabenbremse" ins Grundgesetz aufnehmen. Finanzierung unklar.

Erbschaftssteuer abschaffen, Vermögensteuer einführen. Aha.

Ein scheinbar kleines Thema: Handel, Bewerbung und Einfuhr von Fleisch aus tierquälerischer Schlachtung (Schächtung) als gesetzliche Ausnahmegenehmigung abschaffen. Scheinbar Tierschutz, de facto gegen islamische und jüdische Religionspraxis gerichtet.

Klimawandel ist nicht wissenschaftlich gesichert. Trump lässt grüßen.

Und schließlich: "Euroexperiment" beenden, keine Freihandelsabkommen, Rückgabe europäischer Zuständigkeiten, weitere protektionistische Maßnahmen.

Alles in allem ein ziemlich wirres Sammelsurium von Maßnahmen, die im Kern nationalistisch und protektionistisch sind.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.