gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1426 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2019, 13:57   #11401
captain hook
 
Beiträge: n/a
https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=46770
 
Alt 17.12.2019, 14:23   #11402
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und Dude versucht uns zu erklären, der Zuschauer will sauberen Sport sehen?

.

Was schlägst du denn vor? Wenn jemand mutwillig seine Gesundheit aufs Spiel setzt um im Büro den dicken Max markieren zu können, weil er ja Marathon oder Triathlon oder sonst was kann? Klar, kann ich jetzt zum Veranstalter des Frankfurt Marathons gehen und sagen bitte prüft jeden der nach 4:30 ins Ziel kommt - zumindest in meiner Umgebung sind es eher diejenigen, die sich sorgen machen ins Ziel zu kommen, welche sich was einwerfen.
 
Alt 17.12.2019, 14:45   #11403
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Was schlägst du denn vor? Wenn jemand mutwillig seine Gesundheit aufs Spiel setzt um im Büro den dicken Max markieren zu können, weil er ja Marathon oder Triathlon oder sonst was kann? Klar, kann ich jetzt zum Veranstalter des Frankfurt Marathons gehen und sagen bitte prüft jeden der nach 4:30 ins Ziel kommt - zumindest in meiner Umgebung sind es eher diejenigen, die sich sorgen machen ins Ziel zu kommen, welche sich was einwerfen.
Ich habe die Hoffnung auf Moral diesbezüglich eh schon aufgegeben. Die öffentliche Aufregung ist nur geheuchelt. Selbstoptimierung ist für mehr als genug Leute im "normalen" Leben der Standard. Sich aus dieser Position über dopende Profis aufzuregen ist lächerlich.

Dude muss (im positiven Sinne) ein unglaublicher Dickkopf sein, dass er da nicht locker lässt.
 
Alt 17.12.2019, 14:48   #11404
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.964
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und Dude versucht uns zu erklären, der Zuschauer will sauberen Sport sehen?
Naja. Indirekt vielleicht. Genaugenommen sagt er, dass es Interessensgruppen ("stakeholder") gibt, die an der Glaubwürdigkeit der Sportler interessiert sind.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Die Fans und stakeholder!!! Glaube ich dem oder nicht?
Ich denke das übrigens auch. Ich denke aber auch, dass die Gemütslage dieser Interessensgruppen für die Handlungen der Sportler nicht entscheidend hinsichtlich ihrer Verhaltensweisen bzgl Doping sind. Vielmehr denke ich ist die Gemütslage der Interessensgruppen für diese Art von Handlungen entscheidend sind, die ein direktes oder indirektes wirtschaftliches Interesse an Siegen des Sportlers haben und von denen der Sportler in einer Art Symbiose ebenfalls wirtschaftlich profitiert.
Helmut S ist gerade online  
Alt 17.12.2019, 15:05   #11405
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Naja. Indirekt vielleicht. Genaugenommen sagt er, dass es Interessensgruppen ("stakeholder") gibt, die an der Glaubwürdigkeit der Sportler interessiert sind.



Ich denke das übrigens auch. Ich denke aber auch, dass die Gemütslage dieser Interessensgruppen für die Handlungen der Sportler nicht entscheidend hinsichtlich ihrer Verhaltensweisen bzgl Doping sind. Vielmehr denke ich ist die Gemütslage der Interessensgruppen für diese Art von Handlungen entscheidend sind, die ein direktes oder indirektes wirtschaftliches Interesse an Siegen des Sportlers haben und von denen der Sportler in einer Art Symbiose ebenfalls wirtschaftlich profitiert.
Fans die sich wissentlich mit Pseudoephedrin für ne 4:30h aufn Marathon das Hirn wegballern? Oder die, die das nicht so schlimm finden? Klar, tief in sich drin wollen die bestimmt sauberen Sport (solange es nicht um sie geht).
 
Alt 17.12.2019, 15:09   #11406
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Fans die sich wissentlich mit Pseudoephedrin für ne 4:30h aufn Marathon das Hirn wegballern? Oder die, die das nicht so schlimm finden? Klar, tief in sich drin wollen die bestimmt sauberen Sport (solange es nicht um sie geht).
Solltest du damit suggerieren wollen, dass ich es nicht so schlimm finde - lies bitte nochmal was ich geschrieben habe. Ich halte es für extrem dumm, aber Dummheit ist in gewisser Weise auch ein Menschenrecht. Wenn sich jemand „das Hirn wegballern“ möchte soll er das bitte tun, das ist mir zu stressig da mehr zu tun als es zu kommentieren wenn ich es mitbekomme.
Ich für meinen Fall differenziere zwischen Dummheit / eigener Schäden und krimineller Energie Bzw der Versuch aktiv zu betrügen weil man Preisgeld oder ähnliches abgreifen will.
 
Alt 17.12.2019, 15:23   #11407
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.964
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Fans die sich wissentlich mit Pseudoephedrin für ne 4:30h aufn Marathon das Hirn wegballern? Oder die, die das nicht so schlimm finden? Klar, tief in sich drin wollen die bestimmt sauberen Sport (solange es nicht um sie geht).
Ich denke nicht, dass dude diese Kategorie von Fans meint die an Glaubwürdigkeit von Sportlern interessiert sind.
Helmut S ist gerade online  
Alt 17.12.2019, 15:37   #11408
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass dude diese Kategorie von Fans meint die an Glaubwürdigkeit von Sportlern interessiert sind.
Auf wieviel Prozent würdest Du das Potenzial schätzen, was ehrlich (also nicht selber Ephedrin fressen und die anderen hängen sehen wollen) an sauberem Sport interessiert ist? Und die auf Rekorde und Spektakel verzichten, damit es möglich ist?
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.