gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Regensburg 2014? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2013, 22:52   #105
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.909
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
(Ich schreib hier nur, wie´s ist. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es sich mit meiner persönlichen Meinung deckt.)
Der FC Bayern hat den Sammer, der IM Regensburg den Sybi...

Schade dass es so larifari mit der einstmals schönen Veranstaltung abläuft, ich war die dreimal dabei, jetzt ist der Zug in R. für mich leider abgefahren, mittlerweile zuviele schöne IM-Veranstaltungen in tollen Ecken Europas in einem zu kurzen Zeitfenster für einen Hobbysportler mit beschränkter Erholungsfähigkeit und durchkalkuliertem Budget.
flachy ist offline  
Alt 02.10.2013, 06:43   #106
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
17.08 2014

Jaaaaaaaa..........
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline  
Alt 02.10.2013, 07:31   #107
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Also jetzt haltet mal die Füße still. Pauschalisierungen wie alle Regensburger sind unfreundlich und dergleichen finde ich absolut respektlos! In meiner Familie darf ich mich Münchner der ersten Generation nennen, der komplette Rest, ab meinen Eltern, sind alles gebürtige Regensburger. Der Großteil meiner Verwandtschaft lebt natürlich immer noch da. Und ich habe bisher noch nie die Regensburger als unfreundlich und abweisend erlebt. Ganz im gegenteil. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich dort bin.
Also mal schön den Ball flach halten, weil sowas gehört hier echt nicht hin. Diskutiert über den IM und die Reaktionen dazu, aber nicht über so einen Pauschalisierten Blödsinn.

Ich bin nach wie vor skeptisch was diese "Bauern-Frage" angeht. Vielleicht kenne ich mich da ortstechnisch nicht so aus, aber hat das Rother Umland keine Bauern? Beim IM Frankfurt gibts selbst auf dem Land draußen ausschließelich Bänker? In Kärnten wohnen ja eh nur reiche Ferienbesucher? Was ich damit sagen will: Gibts nur im Regenburger Kreis Bauern auf der Welt?!

Ich habe keine Reaktionen mitbekommen außer eine. Eine Bekannte von mir aus dem "bekannten" Radclub, meinte im Gespräch über den IM, dass sie den nicht wollen. So ein Großevent passt nicht nach Regensburg. Ich glaube viele Regensburger haben Angst zu einer richtigen Großstadt mal zu werden. Sie wollen offensichtlich nicht, dass die Welt merkt dass es sie gibt. Das war zumindest mein Gefühl nach dem gespräch.
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline  
Alt 02.10.2013, 08:59   #108
ukon
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 5
Die "Bauern-Frage" gibt es definitiv auch bei anderen Veranstaltungen, die übers "Land" gehen - das ist Fakt ! Weiß ich aus eigener Erfahrung. Grundsätzlich ist die Frage, wie sehr eine Bevölkerung ein solches Event als Chance begreift oder als Last mit Einschränkngen. Bei uns in der Gegend liegen beide Auffassungen nur 10 km auseinander - aber in der Region, wo man die Sportveranstaltung als Werbung betrachtet, ziehen auch die Bauern mit. Und das während der Ernte ! Geht also.
Wahrscheinlich ist es so, dass Regensburg touristisch gesehen auf den Ironman nicht angewiesen ist !
Ich persönlich würde mich freuen, wenn der IM Regensburg stattfände !
ukon ist offline  
Alt 02.10.2013, 09:38   #109
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.141
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sicherlich hätte man die Bevölkerung hier auf 'unsere Seite' bringen können, aber der Zug ist bereits vor der ersten Veranstaltung abgefahren.
Gründlich.
Wenn die Organisatoren genauso viel Feingefühl hattne, wie die Münchener bei den Garmischer Bauern für die Olyampiabewerbung, durchaus nachvollziehbar. In München hat mit den Bauern vorher keiner gesprochen, die haben aus der Zeitung erfahren, dass ihre Äcker für die Spiele eingeplant sind....

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das Thema 'Vereine' ist das nächste. Die machen hier ehrenamtliche Arbeit, rödeln sich einen ab wegen Genehmigungen und Auflagen und dann kommt xdream und kriegt alles gezuckert in den Arxxx geblasen.
Und dann erwartet man von den Vereinen nach Möglichkeit noch, dass sie als Helfer an der Strecke stehen und helfen. Die finanzielle Situation der Vereine in Regensburg kenne ich nicht. Es wird aber auch nicht anders sein, als im Rest der Republik. Und da muss man einfach sehen, dass ein IM nichts ist, wo die Vereine vor Ort was davon haben. Wird ja kein Stadion, Schwimmbad o.ä. dafür gebaut, was die vereine nachher nutzen können. Die sehen nur, dass die Stadt massiv Geld in den IM pumpt, dass dann den Vereinen fehlt. Da sehe ich durchaus ein, dass die das Geld lieber in ihrer Jugendarbeit invenstiert haben wollen.

Was ich nach wie vor nicht verstehe:

Kai Walter erwähnt in dem Bericht vom 21.09., dass er 100 Bewerbungen (von Städten?) hat. Er will aber unbedingt in eine Stadt gehen, in der ihm scheinbar massiv Gegenwind entgegenbläst. Warum? Verletzer Stolz, dass die Regenburger das Event nicht so annehmen, wie er das gerne hätte? Wenn es so viele Bewerber hätte, könnte er sich locker zurücklehen und warten, ob Regensburg eine Lösung findet. Ansonsten halt woanders... Wenn er tatsächlich so viele Bewerbungen hat, dürfte es doch nicht schwer sein, einen anderne Standort zu finden.

Matthias
Matthias75 ist offline  
Alt 02.10.2013, 10:03   #110
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Sybe hat die absolut richtigen Punkte erwähnt.
mal abwarten was da noch kommt ...........

wegen nicht grüßen,
da kann ich auch etwas mitschimpfen
Ich zb.Grüße JEDEN Radfahrer der mir entgegen kommt oder ich überhole.
Aber ein Verein in R der meist im Rudel auftaucht mit rot weißer Kleidung hat es nicht nötig zu grüßen.
sowas kotzt mich an.
Aber das unfreundliche kommt in unserer Gesellschaft zur Mode.
magicman ist offline  
Alt 02.10.2013, 10:08   #111
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
In Kärnten wohnen ja eh nur reiche Ferienbesucher?
...Als die Schleife des IM Kaernten von 3x60km auf 2x90km verlaengert wurde und in die Gemeinde Egg am Faakersee gefahren werden sollte, gab es tatsaechlich eine Initiative, die diese Verlaengerung blockieren wollte. Der Aufhaenger waren nicht die Bauern, sondern der ungestoerte Zugang zum See fuer die Ferienbesucher und 2 Hotels, die fuerchteten, dass Ihre Gaeste den ganzen Tag nicht ausser Haus werden gehen koennen...

Schliesslich fand man dann doch heraus, dass man ins Bad auch kommen kann, in dem man "einmal um den See" (sind etwa 10km) faehrt.

Heute ist der Anstieg auf der Ribnigstrasse ein Stimmungshighlight. Es waere dem IM Regensburg auch zu wuenschen, dass er sich etabliert.
mblanarik ist offline  
Alt 02.10.2013, 10:42   #112
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Ich wünsche den Ausrichtern auch, dass am Berg irgendwann auch ein Roth- Feeling aufkommen wird, falls er nicht wieder das Jahr darauf abgesagt wird.

Und das in diesem Tümpel endlich die IM-Männer zur Vernunft kommen und in Wellen starten lassen.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.