gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewalt in Deutschland - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2013, 21:37   #97
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Schöner Post FuXX, wirklich.

Ist aber bei IronChristian/IronMarkus/Alessandro vollkommen sinnlos. Da dringst Du nicht durch.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 21:41   #98
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Schöner Post FuXX, wirklich.

Ist aber bei IronChristian/IronMarkus/Alessandro vollkommen sinnlos. Da dringst Du nicht durch.
Naja, ich wollte meiner Bürgerpflicht Genüge tun Ne, ist mir ein ernstes anliegen, weil ich nicht glaube, dass er es wirklich so meint. Aber das differenzieren bleibt eben in solchen Diskussionen auf der Strecke. Ich provozier ja auch gerne mal und schieße über das Ziel hinaus (nicht nur auf der Laufstrecke )

Schönen Abend allerseits,
FuXX

PS: Alessandro_Gato ist nicht der user Alessandro, oder? Würde mich wundern...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 21:55   #99
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich bin mir nämlich sicher, dass Du viele Dinge die Du hier geschrieben hast eigentlich gar nicht sagen wolltest sondern ganz anders meinst.
Ich glaube nicht. Daher ignoriere ich ihn lieber als ohne Aussicht auf Erfolg zu diskutieren.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 22:36   #100
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
PS: Alessandro_Gato ist nicht der user Alessandro, oder? Würde mich wundern...
Danke für die Vorlage... Nein! Ich habe den Thread gerade kopfschüttelnd diagonal überflogen und denke nun ernsthaft über eine Namensänderung im Forum nach.

Schönen Abend allerseits und differenziert-tolerante Grüße von einem 50% Südländer, der mit einer 100% Südländerin verheiratet ist und sich seit seiner Geburt gewaltfrei zwischen mehreren Kulturen, Nationen und Religionen bewegt

Geändert von alessandro (18.08.2013 um 22:41 Uhr). Grund: Typos...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 22:38   #101
Galaxy_I
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Jugend war schon immer schlecht erzogen, der drohende Untergang des Abendlandes/der Moral/der Intelligenz/der [ergänze was du willst] - bislang ist es nie auch nur halb so schlimm gekommen.

...

rt, die Immigranten müssen Teil dieses Landes werden wollen und die die schon da sind müssen Zuwanderer integrieren wollen.

FuXX
Ja, so kann man diskutieren, da aber der Kollege Allessandro jede Bereitschaft vermissen lässt, auch mal nur ansatzweise ein Thema differenziert anzuschauen, ist das, fürchte ich, völlig zwecklos.

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich ihn als komplett ignorieren oder als Unterhaltung betrachten sollte. (bei Unterhaltung wäre das aber eher Privat-TV Nachmittags-Niveau)
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 23:17   #102
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.126
Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Mir stellt sich immer die Frage, WER Opfer von Gewalt wird. Es ist ja nicht so, dass diese Schlägergruppen jeden vermöbeln, der ihnen über den Weg läuft. Bei rechtsradikalen Gruppen ist das "Beuteschema" klar. Das unschöne Erlebnis von Mandarine würde ich intuitiv fast als sexuell motiviert einordnen. Sowas kann leider jeder Frau an fast jedem Ort passieren.

Ich selbst lebe nun schon seit Jahrzehnten im Rhein-Main-Gebiet, habe in dieser Zeit durchaus auch in Problemvierteln in Offenbach und Frankfurt gewohnt. Eben diese Gegenden, in denen abends gangartige Gruppen aus jungen Männern zu finden sind, die nicht aussehen, als ob sie Probleme auf der verbal-argumentativen Ebene lösen. Ich musste da häufiger mal dran vorbei - passiert ist mir aber nie etwas. Wenn die Jungs mal mit 8-10 Mann den ganzen Bürgersteig besetzt haben, hat meist ein freundliches "Jungs, lasst Ihr mich mal kurz durch" gereicht.
Diejenigen, die Opfer geworden sind, haben diese Schlägertruppen meist "provoziert", zum Beispiel durch Reglementierungen ("Hier ist Rauchverbot" oder "Geht's bitte leiser").
Natürlich ist das keine Entschuldigung für Gewalt, nur ein Erklärungsversuch. Vielleicht sollte der TE mal überlegen, wie er "seine" Schlägertruppe provoziert hatte.
Wie gesagt, das Kundtun seiner Meinung gegenüber anderen darf nie Grund für Gewalt sein! Soll jetzt auch nicht rüberkommen wie "selbst Schuld".
Das geht ganz übel in die Richtung "Da gehören immer zwei zu" <-- bin ich allergisch gegen

Ich wurde auch mal von einer Gruppe Jugendlicher überfallen. die haben mir aufgelauert, mich angesprochen, zusammengeschlagen und ausgeraubt. Glaub mir ich war schlau genug, mich defensiv zu verhalten um Schadensbegrenzung zu betreiben, aber verhindern konnte ich die Gewalt nicht. Manche hängen einfach rum und suchen sich den nächstbesten aus. Ich war auch bei weitem nicht der einzige Fall, ich kenne viele denen das in den letzten 10 Jahren passiert ist. Mit der Nationalität hat es weniger zu tun. Deutsche, Deutschrussen, Polen, Kurden alles dabei. Bei mir waren es deutsche. Aber Alter, Geschlecht und Alkohol/Drogenkonsum ist immer ähnlich.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 23:25   #103
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Schöner Post FuXX, wirklich.

Ist aber bei IronChristian/IronMarkus/Alessandro vollkommen sinnlos. Da dringst Du nicht durch.
+1...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 08:10   #104
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Bei dem Thread muss ich an einen alten Studienkollegen denken: "Und heute sing(k)t für Sie....das Niveau!". Da helfen solche Versuche wie von Fuxx auch nicht es wieder anzuheben. Kranker Shit!


P.S. Ich bin im Problemviertel Münchens aufgewachsen, aber so einen Blödsinn habe ich bei Weitem noch nie gehört/gelesen wie hier....
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.