gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn das wahr ist..... - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 09:16   #97
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.148
Wenn ihr Streit wollt, dann geht in das Forum nebenan. Die können das dort wesentlich besser (üben ja auch schon länger) .

Ansonsten mal tief durchatmen und dann geht es weiter.
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:12   #98
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Dude!

Ich will mal schwer hoffen du verstehst laufen im "schweizer Sinn" = gehen. Nein das geht nicht.

Falls nicht, ist das das dümmste und arroganteste was du hier je geschrieben hast.
(EDIT; das ist so Proll das könnte vom PMP sein)

Gruss
massi
(PB 3:47, ohne spazieren und nicht gehbehindert)
ich lass' dir deine meinung, doch blosse beschimpfungen aendern nichts daran, dass ein marathon in vier stunden mE nichts mit laufen zu tun hat.
ich hab' auf lanza auch schon vier stunden fuer einen IM-marathon gebraucht, kann das also durchaus beurteilen. ich bin damals einige kilometer gewandert.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:29   #99
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Jetzt schmiere ich auch noch meinen Senf in diesen Faden:

Die Freiheit des einzelnen enthält auch die Freiheit sich selbst zu ruinieren!

Es wird keiner gezwungen am Marathon teilzunehmen, optinal könnte man für die, die es wollen eine Untersuchung anbieten, aber ob das was bringen würde, m. E. eher nicht.

Also lasst doch die Leute einfach rennen, wenn sie umkippen ist es deren Sache.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:37   #100
Philipp
Szenekenner
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
ich lass' dir deine meinung, doch blosse beschimpfungen aendern nichts daran, dass ein marathon in vier stunden mE nichts mit laufen zu tun hat.
ich hab' auf lanza auch schon vier stunden fuer einen IM-marathon gebraucht, kann das also durchaus beurteilen. ich bin damals einige kilometer gewandert.
Ich glaub das ist relativ, frag mal Gebrselassie ob er nen Marathon in 3:05 laufen könnte Mal ehrlich Jungs, wenns all diese Leute nicht geben würde die 4 Stunden und mehr bräuchten, dann würdet ihr zu den letzten und schlechtesten gehören.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:40   #101
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
ich lass' dir deine meinung, doch blosse beschimpfungen aendern nichts daran, dass ein marathon in vier stunden mE nichts mit laufen zu tun hat.
ich hab' auf lanza auch schon vier stunden fuer einen IM-marathon gebraucht, kann das also durchaus beurteilen. ich bin damals einige kilometer gewandert.
Hmm ... ich geh' mal davon aus, daß du das nicht so "arrogant" gemeint hast, wie man's vielleicht verstehen könnte ...

Ich würde 6 min/km schon als Laufen betrachten ... oder anders ... 6 min/km kann man, meiner Meinung nach, sowohl gehen als auch laufen ... "lockeres Laufen", nicht Rennen ...


Ist aber wohl eher Definitionssache ... insofern, wie würdest du denn "Laufen" definieren (mal nicht über die Geschwindigkeit) ... ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:45   #102
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Mal ehrlich Jungs, wenns all diese Leute nicht geben würde die 4 Stunden und mehr bräuchten, dann würdet ihr zu den letzten und schlechtesten gehören.
womit ich kein problem haette. wenn ein veranstalter mich als schnell genug fuer ein "elitefeld" ansieht und ich weiss, dass ich dann da ganz hinten lande, lauf ich trotzdem dort lieber mit, als im offenen lauf zu gewinnen.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:51   #103
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hmm ... ich geh' mal davon aus, daß du das nicht so "arrogant" gemeint hast, wie man's vielleicht verstehen könnte ...

Ich würde 6 min/km schon als Laufen betrachten ... oder anders ... 6 min/km kann man, meiner Meinung nach, sowohl gehen als auch laufen ... "lockeres Laufen", nicht Rennen ...


Ist aber wohl eher Definitionssache ... insofern, wie würdest du denn "Laufen" definieren (mal nicht über die Geschwindigkeit) ... ?
"joggen"? "traben"? aber nicht "laufen". und das hat in einem wettkampf mE halt nichts zu suchen.

laufen in einem wettkampf hat eine "gewisse dynamik" (drullse), sollte doch so schnell sein, dass man nicht nebenher auch gehen koennte.

manfred steffny schickt jene, welche es nicht in 4h schaffen, auf die 100km, weil dort das alleinige ankommen noch eine leistung ist.
ich haette nichts gegen laeufe, die wie eine RTF organisiert sind. da geht es ums dabeisein und ankommen. doch das gros der 4:30h finisher in berlin wird dir seine platzierung nennen koennen.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:58   #104
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Jetzt schmiere ich auch noch meinen Senf in diesen Faden:

Die Freiheit des einzelnen enthält auch die Freiheit sich selbst zu ruinieren!

Es wird keiner gezwungen am Marathon teilzunehmen, optinal könnte man für die, die es wollen eine Untersuchung anbieten, aber ob das was bringen würde, m. E. eher nicht.

Also lasst doch die Leute einfach rennen, wenn sie umkippen ist es deren Sache.
das ist durchaus ein nachvollziehbarer gedanke, dem ich viel abgewinnen kann (wurde hier auch schon mehrfach geaeussert).
es besteht in den meisten staaten aber eine gegenseitige abhaengigkeit/verantwortung zwischen buerger und staat. dies macht nicht zuletzt einen modernen staat aus. und da spielen dinge wie von der allgemeinheit getragene sozialkosten (angenommen der laeufer stirbt nicht, faellt aber in eine jahrelanges wachkoma) und haftungsrechtliche erwaegungen eine rolle (hat der veranstalter nicht doch fahrlaessig gehandelt?).
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.