gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Die Winter '14/'15'-Superstar-Schwimmer" - Seite 122 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2015, 17:55   #969
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Sie hatte sich so auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Flow gefreut! Statt dessen wurde es ein einsames Rennen bis fast an die Spitze, da sieht man, welche mentale Stärke in dieser Frau aus Köln steckt. Ich denke, es liegt am guten Geburtsjahrgang und am Geschlecht, dass die Entscheidung zwischen ihr und dem Schlauberger aus Berlin so deutlich ausgefallen ist.
Liebe PippiLangstrumpf, ganz herzlichen Glückwunsch zum 8. Platz, den du mit 37 Einheiten und 88,6 km errungen hast!

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder und grüße dich herzlich!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:59   #970
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Wie im Vorjahr hat sich ein Mann aus meiner Nachbarschaft (ich streifte Deine Stadt eben mit meinem hübschen Motorrad) wieder ganz sicher und locker in der Spitzengruppe einsortiert:
Joerg aus Hattingen begab sich für 39 Einheiten ins Wasser. Er ist aber ein Freund von kurzen Schwimmtrainings und beließ es daher bei insgesamt 73,7 km.
Was soll's? Beim Superstar-Schwimmen zählt die Häufigkeit, nicht die Strecke.

Glückwunsch zum 7. Platz und bis nächstes Jahr!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 18:09   #971
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Moment mal, ist die Frau nicht ihrem Nicknamen nach Läuferin und habe ich sie nicht auch eher als solche abgespeichert? Definitiv zu Unrecht jedenfalls, denn runningmaus hat hier eine astreine Vorstellung geboten und hat sich mit fetten 91,9 km, verteilt auf 41 Einheiten den 6. Platz gesichert.

Glückwunsch, liebe runningmaus, bis zum nächsten Treffen in Sifi!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 18:17   #972
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Unser Mann für die internationalen Langstrecken-Starts hat sich nach zwei Jahren auf Platz 6 diesmal den Platz 5 geschnappt. Mit leichter Sorge nehme ich aber zur Kenntnis, dass er diesmal zwar auch wieder die 100 km Grenze geknackt hat, wie alle Schwimmer auf den ersten fünf Plätzen, aber er ist doch deutlich weniger geschwommen als in den beiden Jahren zuvor. In diesem Jahr waren es insgesamt 119,6 km, die du in 46 Einheiten geschwommen bist.
Ich hoffe, dass dein Training nur quantitativ weniger geworden ist, dabei aber weiterhin qualitativ top ist, damit du der TS-Teilnehmer in London 2016 sein wirst!

Glückwunsch, lieber Nils, und viel Spaß bald im Freiwasser!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 18:25   #973
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Wo, bitte, ist Herzogenaurach? Hört sich an, als sei das in Bayern. Dann hat der Mann, der dort beheimatet ist und sich Platz 4 geholt hat, heute bestimmt keine Zeit, seine Siegerehrung zu lesen, weil er vermutlich katholisch ist und in endlosen Karfreitags-Prozessionen und Messen fest steckt. Vielleicht ist er bei der Prozession gar der Jesus Darsteller und schleppt sich gerade mit einem schweren Kreuz ab? Das würde jedenfalls erklären, warum er am Ende hier Gnade vor Recht hat ergehen lassen und den ständigen Kampf, den ich mit ihm hatte, widerstandslos aufgegeben hat; vermutlich musste er seine Kräfte fürs Kreuzschleppen aufsparen.
Glück für mich, denn ich hatte den Eindruck, dass er fest auf dem Kurs zum zweiten Platz war.
Der nicht ganz eingängige Nickname illdie4u hat vermutlich auch eine religiöse Bedeutung? :-)
Egal, ein jeder wie er mag. Du hast dir den vierten Platz mit 49 Einheiten und 107,1 km jedenfalls souverän erkämpft und ich gehe davon aus, dass Du im nächsten Jahr im Wettstreit um die Top Drei mitmischt?

Herzlichen Glückwunsch!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 18:36   #974
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Der Mann auf Platz 3 ist keine Labertasche und hält sich überhaupt mit persönlichen Informationen eher zurück (was vermutlich das Schlaueste ist, was man im weltweiten Netz so tun kann...), deshalb kann ich hier wenig Blödsinn über ihn verbreiten, sondern ihm nur zu einem tollen Schwimm-Winter gratulieren. Das Trainingslager hat ihm noch mal fette Kilometer für die Gesamtstrecke gebracht und so kommt er auf insgesamt 146,9 km, die er in hübschen runden 50 Einheiten geschwommen ist. (Ach ja, das kann ich immerhin noch über ihn sagen: Sein Ehrgeiz in Bezug auf schöne gerade Zahlen hält sich schwer in Grenzen.)
Lieber Faser, es war wieder eine Freude mit Dir (vor allem natürlich, weil Du mir nicht noch in letzter Minute den zweiten Platz weggeschnappt hast, dann wären meine Worte hier nämlich weniger freundlich ausgefallen... )

Glückwunsch und eine gute Triathlon-Saison für Dich!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 18:43   #975
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Ich selbst, also die verfressene, quasselige, launische bellamartha, konnte mir in diesem Jahr Platz 2 sichern und freue mich sehr darüber. Habe ja auch außer dem Schwimmen nicht mehr so viel, worüber ich mich sportlich erfreuen kann. Deshalb ist die Freude groß, dass ich dieses Jahr 50 Einheiten geschafft habe und auf ordentliche 185,5 km gekommen bin. Ich hatte eigentlich die 200 knacken wollen und hätte das vielleicht auch geschafft, aber mein Rücken hat ja zwischendurch ordentlich genervt.
Ich fühle mich jedenfalls langsam aber sicher gewappnet für den Zürichsee und während die meisten von Euch vermutlich bald das Schwimmen zugunsten von Laufen und Radeln zurück fahren werden, geht es bei mir mit Öffnung des Freibades und damit endlich vernünftigen Öffnungszeiten, erst richtig los. Wer Bock hat, kann das in meinem unnötigen Blog verfolgen, ich nehme mir vor, da mal wieder öfter was zur Schwimmerei zu schreiben, bzw. überhaupt öfter mal zu schreiben.

Danke fürs Mitschwimmen-dürfen!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 18:44   #976
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Und hier...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.