gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewalt in Deutschland - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2013, 20:22   #89
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
....
Aber Nein ! Das ist alles Theorie bzw. Ansichten von Leuten die so etwas noch nie selber erlebt haben. Sprich: Das geht Ratz-Fatz: Du bist etwas später als sonst auf dem Heimweg mit dem ÖPNV & schon können dir solche Typen begegnen.
...

Laß dich therapieren und / oder lerne eine Kampfkunst.
Nicht um dich zu wehren, sondern um möglichst den Kampf zu vermeiden (eines der Ziele des Karate) und Zanshin (schlecht übersetzt die "Aufmerksamkeit") zu erlernen um die Situation in die du geraten bist zu vermeiden.

"Zanshin bezeichnet einen körperlichen und geistigen Zustand erhöhter Wachsamkeit, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Konzentration..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Zanshin

'Bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen (eischl. Sturm-und-Drang-Zeit) und hab noch nie uff de Backe bekommen. Im Gegenteil. Ich bin zwar nicht mit den ganzen schweren Jungs aber dafür mit den bösen Buben um die Häuser gezogen...

Gute Besserung
N.

Geändert von Nobodyknows (18.08.2013 um 20:33 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 20:33   #90
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Das Problem ist: Solche Männer wie du, also selber aus diesem Milieu, sind heute 30 Jahre später Sozialarbeiter und ich behaupte Ihr seit ein Grund (nur ein Grund von vielen) warum es Schlägerbanden gibt.

Denn ihr mit eurer Erziehung fördert das doch
Solche Typen wie Dich nehme ich auch nicht ernst !
Um so öfter ich es lese, um so lustiger finde ich diese Aussage.

Du behauptest also auf grund der Aussage, das er früher auf Demos gegangen ist, und sein Kumpel tatsächlich eine Stinkbombe gezündet hat, er wäre damals ein gewaltbereiter Schläger gewesen, und würde jetzt als Sozialarbeiter neue Schlägerbanden heranzüchtet
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 20:41   #91
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Das Problem ist: Solche Männer wie du, also selber aus diesem Milieu, sind heute 30 Jahre später Sozialarbeiter und ich behaupte Ihr seit ein Grund (nur ein Grund von vielen) warum es Schlägerbanden gibt.

Denn ihr mit eurer Erziehung fördert das doch
Solche Typen wie Dich nehme ich auch nicht ernst !
Ha Ha, klasse.... ich bin schuld, dass ein paar Trottel dich vermöbelt haben.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 20:42   #92
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Gibt's hier sonst niemanden mehr, der gerne diese Rolle spielt, oder warum geht ihr seitenlang zu diversen Themen auf diesen Schwachkopf ein?

Und warum musste Arne ihm das Ding auch noch vorlegen? Soll das badische Toleranz sein?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 20:57   #93
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Das Problem ist: Solche Männer wie du, also selber aus diesem Milieu, sind heute 30 Jahre später Sozialarbeiter und ich behaupte Ihr seit ein Grund (nur ein Grund von vielen) warum es Schlägerbanden gibt.

Denn ihr mit eurer Erziehung fördert das doch
Solche Typen wie Dich nehme ich auch nicht ernst !
Ja genau! Sozialarbeiter sind Schuld! Was fällt denen auch ein??? Die sollen sich gefalligst mal ein Beispiel nehmen an dir und ganze Völkergruppen hassen und gegen sie hetzen wie man es nur von den aller dümmsten unter den Nazis kennt!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 20:58   #94
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Gibt's hier sonst niemanden mehr, der gerne diese Rolle spielt, oder warum geht ihr seitenlang zu diversen Themen auf diesen Schwachkopf ein?

Und warum musste Arne ihm das Ding auch noch vorlegen? Soll das badische Toleranz sein?
Ich finde das witzig und unterhaltsam. Ich bin aber auch schon in der Offseason! :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 21:01   #95
trialogo
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialogo
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Norden
Beiträge: 534
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Das Problem ist: Solche Männer wie du, also selber aus diesem Milieu, sind heute 30 Jahre später Sozialarbeiter und ich behaupte Ihr seit ein Grund (nur ein Grund von vielen) warum es Schlägerbanden gibt.

Denn ihr mit eurer Erziehung fördert das doch
Solche Typen wie Dich nehme ich auch nicht ernst !
Kannst Du Dich mal bitte ein wenig abkühlen und ggf. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, ein Forum ist dafür sicher nicht geeignet, sich darin/daran abzuarbeiten.Vielen Dank.
__________________
Dat löpt sich allens torecht.
____________________________ _________________________________________________
trialogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 21:31   #96
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ein Kollege von mir, der im gleichen Alter ist wie ich, meinte mal das die Jugendlichen und Jungen Erwachsenen
immer bekloppter werden. Wenn es mal einen Trend gibt sich den P**** abzuschneiden, da es einen "Kick" gibt, dann würden die das auch machen.

Lese gerade über folgende Trends, die aber anscheinend schon wieder veraltet sind. Zeigen aber m.E. wie bescheuert die "Leutz" heutzutage sind:

Alkoholgetränkte Tampons in Vagina/Anal
http://www.ka-news.de/region/karlsru...art6066,591757

Würgespiele um den Kick zu bekommen
http://www.ksta.de/ratgeber/gefaehrl...,12797868.html

Komasaufen

http://www.welt.de/gesundheit/articl...endlichen.html

Crytal Meth (was den Konsumenten wach und aggressiv werden lässt. )

http://www.sputnik.de/tagesupdate/crystal-meth



usw.

"Wehret den Anfängen": Ja das hätte ich mir bei Schlägerbanden auch gewünscht. Denn hätten Politik & Polizei & Staatsanwaltschaft hier in Deutschland schnell reagiert auf diesen bösen Trend, dann wäre die Bevölkerung informiert gewesen und hätte sich selbst schützen können. Aber so, und so war es bei mir, kommt man doch gar nicht auf die Idee dass es so etwas wie "Jagd auf Menschen und wahllos den nächsten Passanten aussuchen und zusammenkloppen bis der Schädel bricht und die Gehirnmasse spritzt".

Da muss ich schon sagen: Da haben Alle geschlafen und gepennt ! und denke die pennen auch noch Heute, wenn ich den Berliner Fall sehe "auf den Kopf eingetreten als wäre es ein Fußball", "Gerhirn zermatscht" => Dafür bekommt man gerade mal 4,5 Jahre Jugendhaft. Unglaublich.
Die Jugend war schon immer schlecht erzogen, der drohende Untergang des Abendlandes/der Moral/der Intelligenz/der [ergänze was du willst] - bislang ist es nie auch nur halb so schlimm gekommen.

Dieses Panikgebrabbel ist albern. Ich finde es sehr bedauerlich, dass es Dich erwischt hat und Du verprügelst wurdest. Ganz ehrlich, ich finde das schrecklich. Aber das hier ist irrationale Panikmache auf Boulevardniveau. Das ist womöglich durch deine persönlichen Erfahrungen erklärbar, aber es hilft nicht bei einer realistischen Einschätzung der Situation.


Werden nebenbei bevorzugt bestimmte Bevölkerungsgruppen angeprangert, dann wird aus irrationaler Panikmache inakzeptabler Rassismus - auch wenn Du das nicht willst. Lies mal was Du teils geschrieben hast. Unterm Strich steht da, dass die jugendlichen Gewalttäter vorwiegend Herkunft XY haben und das es eben an der Herkunft und Kultur liegt - was ist das sonst, wenn nicht der Duktus der Rechten?

Man kann sich mit sowas leicht die Finger verbrennen, da steht man plötzlich in einer Ecke in der man nicht stehen will, weil man es eigentlich eben doch anders gemeint hat.




Beispiel: Wir sind auf Planet Perseus 3. 20% der Einwohner sind von Perseus 4 allerdings sind 30% der Straftäter auf Perseus 3 Leute die von Perseus 4 kommen.

Schaut man sich das aus Sicht der Perseus 3 Bewohner an, könnte man auf die Idee kommen, dass Perseus 4ler einfach schlechtere Wesen sind, sei es aufgrund von Genetik oder Kultur.

Die Aussage ist aber vielleicht gar nicht zutreffend, weil die Anteile womöglich gar nicht so einfach vergleichbar sind, da es sich zum Beispiel bei den Einwanderern um eine andere soziale Zusammenstellung handelt als bei den natives. Wenn man zum Beispiel von Perseus 4 nur Soziologie Professoren hätte einreisen lassen, dann wäre der Anteil an den Kriminellen vermutlich nahe 0 (ok, böse Zungen behaupten das Gegenteil ).

Und das ist das was Du halt falsch machst, Du gehst hin, schnappst dir irgendwelche Zahlen ohne den Hintergrund zu beleuchten. Türken, Araber, sonst welche Einwanderer sind keine besseren oder schlechteren Menschen. Lass die hier ein paar Generationen leben, ohne Diskriminierung, so dass sich die gleichen sozialen Strukturen entwickeln und du wirst keinen Unterschied mehr sehen. Nimm doch zum Vergleich mal Inder. Die hier lebenden sind zu großen teilen Techies, arbeiten bei IT consultern etc. - da haste ne Verbrecherquote die sollte deutlich unter dem Schnitt liegen - sind das jetzt bessere Menschen?

Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast und lass Dich vor allem nicht so naiv durch Statistiken zu voreiligen Schlüssen verleiten. Ich bin mir nämlich sicher, dass Du viele Dinge die Du hier geschrieben hast eigentlich gar nicht sagen wolltest sondern ganz anders meinst.

Das heißt natürlich nicht, dass man die Integrationspolitik nicht hinterfragen sollte. Ich finde die auch stark verbesserungswürdig. Es kann zum Beispiel nicht gesund sein, wenn Immigranten mit gleichem Hintergrund bevorzugt in bestimmten Wohngebieten sammeln. So wird nicht integriert sondern es entstehen Parallelgesellschaften. Da sind aber auch beide Seiten gefordert, die Immigranten müssen Teil dieses Landes werden wollen und die die schon da sind müssen Zuwanderer integrieren wollen.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (18.08.2013 um 21:37 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.