gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
B: Benutzername - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2013, 21:34   #89
3-rad
 
Beiträge: n/a
Ich wollte hier eigentlich keinen großen Aufriss machen nur weil ich beschlossen habe meinen Account löschen zu lassen.

Ich fand das von der Idee her ganz witzig mit dem Verkaufsthread.
Aber nun ja, manchmal sehen das halt andere anders.
Im Nachhinein hätte ich es sicher nicht gemacht.
Auf der anderen Seite ist es halt so, dass es auch ein wenig albern ist sich einfach so zu verpissen.

Gibt halt verschieden Möglichkeiten.
2 prominente Beispiele:
Dude hat sich irgendwann nicht mehr gemeldet ohne was zu sagen und auf einmal war er wieder da.
PP hat ne Abschiedsrede formuliert und ist dann doch wiedergekommen erst leise, dann lauter.

Ich wollte jetzt eigentlich noch beschreiben, warum wieso weshalb ich mich löschen lassen möchte aber nachdem ich kurz drüber nachgedacht habe lass ich das besser.
Einfach deswegen um diesem Thread nicht noch mehr Brennstoff zu geben.
Ich könnte natürlich auch eine Umfrage machen........Ok, lassen wir das.

Falls sich irgendwer dafür interessiert, kann er mir gerne eine PN schicken, dann kriegt er ne Auskunft.
Ist im Grunde kein Geheimnis und wer hier regelmäßig mitliest weiß es auch.

Wir sprechen hier miteinander in einer virtuellen Welt, verbunden durch ein kleines Stück Software, eingebunden in einen Webauftritt.
Mehr ist nicht.
Es ist die moderne Form von anonymer Tratscherei oder auch Stänkerei.
In meinem Fall eher letzteres.
Irgendwann stellt man fest, dass man da keinen Bock mehr drauf hat.


Dann siehe oben, bzw. Threadtitel.
 
Alt 06.03.2013, 21:36   #90
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Jetzt hat 3-rad, was er wollte. Als jemand mit gewissem Suchtpotential konnte er sich alleine nicht lösen hier.

(...)
Ich denke der Schoppenhauer hat es ganz gut getroffen. Das Suchtpotential kennen hier vermutlich viele .
Aus eigener Erfahrung weiß ich daher auch, dass Arne nicht unbedingt sofort auf Anfrage einen Account löscht. Er fragt nach, ob es ein Problem gibt und bietet Lösungsmöglichkeiten an , was sicher viel Arbeit bedeutet. Sogar bei meiner Bitte auf Accountlöschung hat er nachgehakt, obwohl es kaum jemandem aufgefallen wäre, wenn ich mich abgemeldet hätte. Schließlich wurde mein Account nicht gelöscht, sondern nur stillgelegt...immerhin einer hat mich vermisst . Die Pause hat mir gut getan.
Eine Pause ist manchmal notwendig, um sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen .
Andere Forumsuser sind jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht der Grund für 3-rads "Abgang", höchstens der finale Auslöser.


EDITH: O.k., ich bin mit meinem völlig unwichtigen und vielleicht auch falschem Statement zu spät
pumuggel ist offline  
Alt 06.03.2013, 21:42   #91
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
....
Irgendwann stellt man fest, dass man da keinen Bock mehr drauf hat.
jepp.




völlig ironiefrei!
 
Alt 06.03.2013, 21:51   #92
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.541
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Wir sprechen hier miteinander in einer virtuellen Welt, verbunden durch ein kleines Stück Software, eingebunden in einen Webauftritt.
Mehr ist nicht.
Kommt drauf an. Was für mich dieses Forum von anderen Unterscheidet ist die Tatsache dass ich über die Jahre bei Wettkämpfen und Forentreffen sehr viele Leute persönlich kennen lernen durfte. Damit liest und schreibt man auch irgendwie anders wenn man die reale Person dahinter kennt.

Aber manchmal ist durchaus eine Forenpause kein Fehler. Bei mir war auch mal der Punkt erreicht wo ich mal eine Zeitlang nicht hier präsent war.

Nur lass den Quatsch dich ganz abzumelden. Mach auch mal eine Pause und wenn du es wieder in den Kopp bekommst dich mit dem bekloppten Haufen hier auszutauschen bist du - und ich hoffe da spreche ich für die Mehrheit - hier immer wieder willkommen.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline  
Alt 06.03.2013, 21:51   #93
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.588
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Grundsätzlich bin ich dazu verpflichtet, personenbezogene Daten eines Users auf dessen Verlangen zu löschen. Ich habe mir in der Vergangenheit des öfteren erlaubt, diesen Wunsch eines Users zunächst zu ignorieren, wenn er mit noch rauchendem Colt geäußert wurde, also im unmittelbaren Affekt nach einer Auseinandersetzung. Zusätzlich versuche ich in vielen Fällen durch persönliche Intervention den Streit zu schlichten. Das ging schon bis zu Telefonanrufen bei den Konfliktparteien, in der Hoffnung, man könne das Kriegsbeil begraben und wieder miteinander auskommen.


Grüße,
Arne
Also ich glaub manchmal hast du es nicht leicht Arne.
Danke für deine Arbeit und deinen Einsatz für den Triathlon.
Gruß
triduma
triduma ist offline  
Alt 06.03.2013, 21:54   #94
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.588
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Kommt drauf an. Was für mich dieses Forum von anderen Unterscheidet ist die Tatsache dass ich über die Jahre bei Wettkämpfen und Forentreffen sehr viele Leute persönlich kennen lernen durfte. Damit liest und schreibt man auch irgendwie anders wenn man die reale Person dahinter kennt.

Aber manchmal ist durchaus eine Forenpause kein Fehler. Bei mir war auch mal der Punkt erreicht wo ich mal eine Zeitlang nicht hier präsent war.

Nur lass den Quatsch dich ganz abzumelden. Mach auch mal eine Pause und wenn du es wieder in den Kopp bekommst dich mit dem bekloppten Haufen hier auszutauschen bist du - und ich hoffe da spreche ich für die Mehrheit - hier immer wieder willkommen.
Sehr gutes Posting. Genau meine Meinung.
Schließlich trifft man sich ja auch mit etlichen Forumsmitgliedern auf Wettkämpfen, in Trainingslagern oder bei Forentreffen.
triduma ist offline  
Alt 06.03.2013, 21:56   #95
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen

Nur lass den Quatsch dich ganz abzumelden. Mach auch mal eine Pause und wenn du es wieder in den Kopp bekommst dich mit dem bekloppten Haufen hier auszutauschen bist du - und ich hoffe da spreche ich für die Mehrheit - hier immer wieder willkommen.
Eben. Simpel.

Snoopy macht ja bereits Pause.

Wie gesagt - Reset - Neuer Fokus und dann welcome back!
 
Alt 06.03.2013, 22:23   #96
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Entscheidend ist doch der Satz: Man muss nicht lesen, was man nicht lesen will. Der stimmt eben nicht ganz, weil dieses Forum(Suchtpotential wurde ja schon angesprochen) irgendwie ein kleiner Teil des Lebens wird, wenn man jeden Tag reinschaut. Plötzlich hat es einen gewissen Stellenwert.

3-rad ging mir hier schon ein paar Mal auf den Nerv mit seiner kantigen Art, insbesondere wenn er mir in MEINEM Thread sagt, dass der Thread doch doof ist. Was fällt ihm ein?
Am nächsten Tag kam ich mir dann ordentlich dämlich vor. Nicht, weil es ja "nur" ein Forum ist(siehe oben), sondern weil ich hier anscheinend in einer heilen Onlinewelt verlerne, mit Konflikten umzugehen. Meistens antworten einem ja nur jene, die einem ziemlich positiv gegenüberstehen. Wenn dann mal jemand Kritik äußert oder einfach anderer Meinung ist, ist das schon fast überraschend. So ging es mir auch erst kürzlich mit Neonhelm, der mich nach einem etwas patetischen Post meinerseits darauf hingewiesen hat, ich sei ja ein ganz toller. Und gleich war ich wieder angepisst. Total albern. In einem realen Gespräch hätte man darüber gelacht und weiterdiskutiert. Im Endeffekt hatten beide Recht, oder haben einfach ihre Meinung vertreten. Oder beides.

Das, was in letzter Zeit stellenweise an Threads eröffnet wurde, war schon albern, aber grundsätzlich hatte bzw hat 3-rad einfach eine unverfälschtere Art, online zu kommunizieren, ähnlich wie damals PMP(da war ich aber noch stiller Mitleser), und eigentlich auch Campeon. Das "nicht-klarkommen" damit ist wohl eher ein Problem der Gegenpartei.

Fazit: Bitte alle dableiben, was soll den die Wegrennerei...

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.