gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2022, 11:23   #913
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Langsam wird es Zeit Helios mit einer Denkpause zu belegen. Ist ja unerträglich.

Schon mal überlegt, dass der ukrainische Präsident zum einen in akuter Lebensgefahr ist und trotzdem oder gerade darum alles versucht, um vermeintliche Freunde oder angebliche Verbündete zur Unterstützung zu gewinnen?

Aber vom bayrischen Wohlstandsrentnersofa kann man naturgemäß sehr gut Heldenreden schwingen
eigentlich kommentiere ich vom Wohlstandsrentersofa aus

Den Pausenstop fürs Hirn hab ich nicht gefunden

und wenn der Fernseher läuft, werde ich pausenlos informiert, auch über den Tönnes aus Kiev, den die Amis evakuieren wollten, der aber abgelehnt hat - er schreit erst nach "rescue me", wenn der Iwan vorne die Tür eintritt, sodass die Rettungsschwimmer aus Californien mit den Russen im Wohnzimmer ein happening haben - dann hat der Tönnes es aber sauber hinbekommen......

Noch am Vorabend der Ankündigung der russischen Operation durch den Knilch aus Moskau waren der Duda und sein Kumpel aus dem Baltikum beim Tönnes und haben was von EU und NATO fabuliert - selbst meiner absolut unpolitischen Frau ist der Kalauer vom Tönnes aufgefallen, kam in den acht Uhr Nachrichten - und jetzt kommen die 2 Spezies vom Tönnes und nüllen den Olaf voll..... Olaf bleib standhaft, schmeiss sie raus!! Der Drops ist gelutscht.

Ich finde das schon befremdlich, dass man an den Grenzübergängen nur noch Frauen und Kinder sieht, während den Männern die Ausreise verboten wurde, sie werden zum Verheizen im Krieg gebraucht - der Tönnes hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Helios ist offline  
Alt 26.02.2022, 11:32   #914
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
eigentlich kommentiere ich vom Wohlstandsrentersofa aus

Den Pausenstop fürs Hirn hab ich nicht gefunden

und wenn der Fernseher läuft, werde ich pausenlos informiert, auch über den Tönnes aus Kiev, den die Amis evakuieren wollten, der aber abgelehnt hat - er schreit erst nach "rescue me", wenn der Iwan vorne die Tür eintritt, sodass die Rettungsschwimmer aus Californien mit den Russen im Wohnzimmer ein happening haben - dann hat der Tönnes es aber sauber hinbekommen......

Noch am Vorabend der Ankündigung der russischen Operation durch den Knilch aus Moskau waren der Duda und sein Kumpel aus dem Baltikum beim Tönnes und haben was von EU und NATO fabuliert - selbst meiner absolut unpolitischen Frau ist der Kalauer vom Tönnes aufgefallen, kam in den acht Uhr Nachrichten - und jetzt kommen die 2 Spezies vom Tönnes und nüllen den Olaf voll..... Olaf bleib standhaft, schmeiss sie raus!! Der Drops ist gelutscht.

Ich finde das schon befremdlich, dass man an den Grenzübergängen nur noch Frauen und Kinder sieht, während den Männern die Ausreise verboten wurde, sie werden zum Verheizen im Krieg gebraucht - der Tönnes hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Hallo Kollege, hier Renter dito, aber i.D., d.h. Sofa ja, aber ich bringe noch Leistung.

Sei dir mal nicht so sicher, denn in Roth wurden ja schon letztes Jahr die Reservisten eingezogen und du vergisst auch, hat Uschi angeordnet noch irgendwie kann also auch noch länger her sein als ein Jahr, will sagen, dass man auch alten Männern eine Panzerfaust mit auf den Weg geben kann? Oh! gerade eben ist ein Kohlebricket im Ofen expoldiert.

Ja, diese Knilch nervt. Diese kleine, ukrainische Clown. Eine echte Nervensäge. Schade, das V. Klitschko ihn nicht einfach niedersteckt. Rote Rübe, blaues Auge, dann wäre Ruhe. Aber was krakehlt der Boxer: bis zum letzten Bluttrofpen und wir werden siegen. Dehen in der Ukrainie ist nicht mehr zu helfen. Sie wollen es ja nicht anders.

Warum baut die NATO keine Truppen in Indien auf? An der Tibetischen Grenze? Oder an der Kaschmirregion. Und und und? Nergkrarabach? Auch nichts. Da durften sie sich die Köpfe einschlagen? Und vor allem: warum kein NATO zwischen Ingolstadt und Neuburg an der Donau? Damit wir Franken von diese Kack-Münchnern endlich unsere Ruhe haben.

What to say? Es geht mir total auf den Sack, dass die Marktschreier von Politikern a) keine Ahnung haben (die Kulturen nicht kennen), und damit um was es geht und b) umeinander plärren und durcheinander schreien von wegen wirtschaftliichen Interessen und eigenen Interessen. Da kommen Klagewellen der Industruie auf uns zugerollt! Wer soll das mal wieder bezahlen? Wir RENTNER!

Also wie dem auch sei: keine Ukrainischen Flüchtlinge in Millionenhöhe in Bayern. Olaf muss sie rauswerfen, weil wir ja von Söder eine "hezrliche Willkommenskultur" aufokytruiert bekommen haben gestern. Denn dann gibt es wieder keine RENTENERHÖHUNG:



Bitte den Beitrag nicht so ernst nehmen. Zwei Rentner unterhalten sich. Der kommentiert vom Sofa das TV, der andere hat sich - was es üblich ist in Bayern - bereits ein Bier aufgemacht zur Mittagszeit.

Also Helios, auch mit ganz viel Empathie (vgl. Kommentarabschnitt pben) bitte lass' und vernünftig diskutieren. Wir sind ja keine Asozialen.

Gruss Trimichi

Geändert von Trimichi (26.02.2022 um 11:42 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 26.02.2022, 11:39   #915
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
……
ALso wie dem auch sei: keine Ukrainischen Flüchtlinge in Millionenhöhe in Bayern. Olaf muss sie rauswerfen, weil wir ja von Söder eine "hezrliche Willkommenskultur" aufokytruiert bekommen haben gestern.


Bitte den Beitrag nicht so ernst nehmen. Zwei Renter unterhalten sich. Der eine guckte TV, der andere hat sich - was üblich ist in Bayern - bereit ein Bier aufgemacht zur Mittagszeit.

Und was soll das dann? Willst bloß witzig sein…..
repoman ist offline  
Alt 26.02.2022, 11:43   #916
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 857
Könnt ihr bitte aufhören die zwei Therapieerfahrenen zu zitieren?
TRIPI ist offline  
Alt 26.02.2022, 11:52   #917
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Und was soll das dann? Willst bloß witzig sein…..
Was ist daran witzig wenn Millionen Flüchtlinge kommen, traumatisiert und verängstigt, und wir die aufnehmen sollen herzlich?

Ich habe nur die Rolle des Rentners übernommen um Genosse Helios von seinem Tonfall abzubringen. Was auch anderen hier im Forum nicht geglückt ist, allerdings, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, typisch ist für Rentner, mehr oder weniger, die eben jammern weil es keine Rentenerhöhung gibt, zum Beispiel, aber eben auf dem Sofa liegen und/oder Bier trinken und nichts schaffen müssen.

Während die Rentner durch die Gegend krakelen müssen die Arbeitenden malochen wie blöde? Ok, ist eben so. Aber vllt sollte man auch bedenken, dass, sollten die Jüngeren nicht mehr arbeiten, es wegen des UMLAGEVERFAHRENS keine Rentenzahlungen mehr gibt. Denn die Rückstellungsposten der dt. Rentenversicherung reichen für circa 1 Monat.

Wenn also niemand mehr arbeiten geht, bekommt der deutsche Rentner in einem Monat kein Geld mehr.

Vllt sollten diese Rentner ein bisschen freundlicher sein? Zumal ja befürchtet wird, in Rentnerkreisen, dass man ukrainische Flüchtlinge auch zu Rentnern, die viel Platz haben in der Wohnung, einquartieren müsste.

Wo sollen vier Millionen Flüchtlinge hin? Wir haben keine Kapazitäten mehr wegen der Syrer bereits. Und so verstehe ich Helios, dass er meint, Scholz solle den Flüchtlingen - im Gegensatz zu Merkel oder jetzt Söder (CDU / CSU) - sagen, dass DE keine Kapazitäten mehr hat.
Trimichi ist offline  
Alt 26.02.2022, 12:10   #918
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Also kein Witz und entgegen deiner Aussage ernst gemeint…., ok.
repoman ist offline  
Alt 26.02.2022, 12:52   #919
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Also kein Witz und entgegen deiner Aussage ernst gemeint…., ok.
Nein. Ich hatte Helios und dann dir geantwortet. Helios hatte einen wichtigen Punkt angesprochen. Den durfte ich herausgreifen und herausarbeiten in einem weiteren Beitrag dir gegenüber. Dankeschön.

Bin selbst genervt bzw. durchaus entsetzt, weil ich schon vor Wochen auf die Flüchtlinge hingewiesen habe, die es gäbe. Allerdings wurde(n) in den Medien und von der Politik entweder Kriegsrhetorik betrieben oder wirtschaftliche Interessen thematisiert.

Als ob man die Flüchtlingskrise (Syrien) schon vergessen hatte bzw. nichts daraus gelernt hat. Ein wirklich ganz erbärmliches Bild wie auch menschenverachtendes Zeugnis, dass die dt. Leitmedien wie auch führende dt. Politiker abgeben bzw. sich selbst ausgestellt haben, imho.

Geändert von Trimichi (26.02.2022 um 13:03 Uhr). Grund: Rechtschreibung berichtigt.
Trimichi ist offline  
Alt 26.02.2022, 12:58   #920
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.470
Das Problem sind nicht die Flüchtlinge, sondern dieses sinnlose Morden und Zerstören.
dr_big ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.