gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong gesperrt für IRONMAN-Rennen - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2012, 10:11   #81
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von SDVT-1 Beitrag anzeigen
Von welchen Beweisen spricht die USADA denn eigentlich bisher

Es geht doch letztlich um die alte Story von US Postal, oder?! Mir fehlt leider das Detailwissen hierzu. Vielleicht könnte jemand in 2-3 knappen Sätzen das mal skizzieren.
Aussagen von Fahrern, Teamangestellten und anderen, Armstrong habe gedopt. Das bezieht sich alles auf Zeitraum bis 2005, und umfasst die ganze Dopingpalette: Epo, Bluttransfusionen, Testosteron, HGH, Cortison sowie Infusionen mit Kochsalzlösung oder Blutplasma zum Verschleiern. (Interessantes Detail am Rande: Insulin ist nicht dabei.)

Die Vorwürfe sind dann im Bezug auf diese verbotenen Substanzen und Methoden im Einzelnen: Anwendung oder versuchte Anwendung (an sich selbst), Besitz, in Verkehr bringen, Anwendung oder versuchte Anwendung bei Anderen, Unterstützung Anderer.

Darüber hinaus gibt es noch zwei Dinge.

In 2001 wurden Urinproben der Tour de Suisse analysiert, der Direktor des Labors welches die Untersuchung vorgenommen hat spricht davon, dass es Anzeichen von Epo-Mißbrauch in der Urinprobe gab ("..were indicative of Epo use."). Dazu gibt es Zeugenaussagen, Lance Armstong hätte von einem positiven Test in 2001 erzählt, das Ergebnis wäre aber vertuscht worden.

Aus den im Zeitraum 2009 und 2010 von der UCI genommenen Blutproben sollen sich Werte ableiten lassen (aka Blutpass), die auf Blutmanipulation mit Epo bzw. Bluttransfusionen hindeuten ("This data is fully consistent with blood manipulation..").
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:15   #82
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Habe mir gerade die 15 Seiten durchgelesen, harter Tobak das ist...
Leider kann ich aus dem PDF nicht rauskopieren, aber was man LA und den anderen da vorwirft, muß schon sehr substantiiert sein, denn dafür könnte er bei entsprechenden Verurteilung auch in den Knast kommen. Denn es geht nicht nur um den Gebrauch und Besitz von Dopingsmitteln, sondern vor allem um den Handel, die Verteilung, die Unterstützung der Einnahme bei anderen, das Verschleiern etc.

Unter dem Punkt "USPS Conspiracy" finde ich den sechsten Punkt sehr bezeichnend (und erklärt auch, warum es erst jetzt zu einer Anklage kommt):

"The use of fear, intimidation and coercion to attempt to enforce a code of silence (or omerta) by team members and emplyees to prevent detection of the Conspiracy ot the prosecution of co-conspirators for anti-doping rule violations"

Ich bin sehr gespannt.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:18   #83
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Das bezieht sich alles auf Zeitraum bis 2005,
Nein, in der Anklage wird immer auf den Zeitraum von 1999 bis 2007 abgehoben.
Somit ist "nur" das Jahr 2008 nicht in der Anklage erwähnt (und 2011).
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:21   #84
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
[Moderation: Entfernt, unnötige Beleidigung]

Wenn [Moderation: Entfernt, unnötige Beleidigung], wüßtest Du schon lange, welche unglaublich mühsame Arbeit die Leute bei der USADA in den letzten Jahren verrichten, um LA mit BEWEISEN auf die Spur zu kommen und wie dieser mit seinen Netzwerken genau dies zu verhindern versucht - und dann würdest Du nicht solch einen...ich weiß gar nicht, wie ich das noch bezeichnen soll...

Und vor allem: Meinst Du denn tatsächlich, ein poppeliger IM in Nizza hat für die USADA irgendeinen vergleichbaren Wert vor dem Hintergrund, dem "populärsten" und aufgrund seiner sieben TdF-Erfolge "legendärsten" Radsportler der USA, endlich das Handwerk legen zu können?

Ich wünsche mir bei dieser Sache nur eins: Daß wenigsten 50% der Wahrheit ans Tageslicht kommen.

Gruß: Michel
Seit die Nada Austria ihre unglaubliche Kompetenz bewiesen hat, bin ich mir nicht mehr sicher, dass in allen Gremien dieser Welt immer nach logischen und nachvollziehbaren Argumenten gearbeitet wird. Du wirst sicher die Chose kennen

Im übrigen hab ich Dir mehr Intelligenz und Contenance zugetraut, als Du in deinem Post durchblitzen hast lassen, aber: Man kann sich ja mal in einem Menschen täuschen, nicht war

Ja, vielleicht ist die Unterstellung ungeheuerlich und es von mir unachtsam, diese hier zu posten. Ich Entschuldige mich hiermit offiziell bei der USADA. Ich wünsche mir dass nach rechtsstaatlichen und moralischen Grundsätzen gehandelt wird und nicht wie bei der NADA Austria im Fall Hoffmann!

Jetzt halt ich mich aber hier raus, weil ich lese einfach zuwenig seriöse Medien, um da in voller Gänze durchzublicken und bin damit ja auch nicht befähigt einen intelligenten Kommentar abzugeben.

Lg nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:26   #85
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Würde mich nicht wundern, wenn er seine Starterlaubnis für Sonntag durch ein Eilverfahren irgendwie doch erzwingt.
Die Starterlaubnis wurde von der WTC entzogen, nicht von der USADA. Letztere hat lediglich ein offizielles Verfahren eröffnet. Die Regeln der WTC besagen, dass Athleten nicht an den Rennen teilnehmen dürfen, solange ein schwebendes Verfahren anhängig ist. Lance müsste also gegen die WTC vorgehen, was er wohl kaum tun wird.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:26   #86
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Nein, in der Anklage wird immer auf den Zeitraum von 1999 bis 2007 abgehoben.
Somit ist "nur" das Jahr 2008 nicht in der Anklage erwähnt (und 2011).
Liest du auch das 15-seitige PDF, welches Lidlracer oben verlinkt hat? Bei den einzelnen Personen stehen am Ende die Zeiträume dran. Im Abschnitt von LA steht immer bis 2005 (Seite 11 oben).

Nachtrag: Das liegt wohl einfach daran, dass er 2005 seine Karriere beendet hat. Siehe wikipedia, Zweite Profikarriere 1998-2005.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:26   #87
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
klar - jeder weiss es - LA hat es getan - er wäre der einzige aus "seiner" zeit, der "clean" gewesen wäre - zudem war er ja der beste......

schon nur aus diesen argumenten (wahrscheinlichkeitsrechnung...) ist resp. war LA gedopt.

rein psychologisch finde ich schon seeeehr seeeeeeeehr erstaunlich, wie er immer und immer wieder lügt - wie kann ein mensch damit umgehen? verdrängung?

eigentlich sind noch alle irgendeinmal zusammengebrochen.......an der last der lügen-berge....

nein, bedauern habe ich nicht....
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:29   #88
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Liest du auch das 15-seitige PDF, welches Lidlracer oben verlinkt hat? Bei den einzelnen Personen stehen am Ende die Zeiträume dran. Im Abschnitt von LA steht immer bis 2005
Du hast bzgl. LA tatsächlich recht, sorry, mein Fehler.
Bei allen anderen Angeklagten steht immer bis 2007.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.