gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei? - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2014, 14:07   #801
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Zitat:
Zitat von Seegert Beitrag anzeigen
Schaut jemand den Livestream auf BR? Unerträglicher Kommentar wie ich finde... Naja wenigstens gibt es einen Stream, auch wenn es keine Livebilder vom Rennen gibt...
Furchtbares Gesülze.....


.
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 13:00   #802
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 311
Ich schieb mal den Fred wieder nach oben.

Hab mein Ziel erreicht. 11,5 Stunden.
Sub 11 wäre locker drin gewesen. Mein Schwimmen lief besser als erwartet war ca. 10 Minuten schneller als geplant. Die erste Radrunde war auch okay, bei der zweiten musste ich allerdings der Hitze Tribut zollen. Muss die zweite Runde mal noch auswerten aber bin mit Sicherheit 3-4 km/h langsamer gefahren als die Erste.
Das ganze hat sich natürlich dann in den Marathon reingezogen, obwohl ich die ersten km noch nen 4er Schnitt lief wurde es dann hintenraus extrem langsam. Ansonsten hab ich mir mal wieder trotz eincremen nen fetten Sonnenbrand an den Schultern geholt.
Insgesamt geiles Rennen, den Regen am Ende hätte ich allerdings nicht mehr gebraucht.

Wie lief es bei euch ? Alle gut durchgekommen ?
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 17:17   #803
speiche
Szenekenner
 
Benutzerbild von speiche
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Ich schieb mal den Fred wieder nach oben.

Hab mein Ziel erreicht. 11,5 Stunden.
Sub 11 wäre locker drin gewesen.
Gratuliere!
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 20:16   #804
achnee
Szenekenner
 
Benutzerbild von achnee
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 214
Es ist zum Heulen. In nun fast 15 Jahren Ausdauersport mein erstes DNF.

Mußte beim Schwimmen einmal die Brille korrigieren, hab mich kurz ins seichtere Wasser gestellt und bin witzigerweise auf nen spitzen Stein gedappt. Kurz wehgetan, hingeguggt, passt alles. Dachte ich. Weitergeschommen, Austieg auch kein Problem, in der WZ1 kurz hingeguggt, passt alles. Dachte ich. Radfahrn auch kein Problem, erste Runde eher defensiv, war noch nicht ganz so heiß und schwül, lieber Körner sparen. Viele dachte da anders und sind wie die Irren an mir vorbeigerauscht, locker über Hundert. In der zweiten Runde knallte dann die Sonne, es wurde schwül und die Hölle begann. Ab Greding hatte der Spaß ein Loch. Übrigens auch, weil doch tatsächlich ein KR mich mitten im Kalavarienberg an der steilsten Stelle, als mich einer überholt und direkt vor mir einschert anschreit, ich solle mich sofort zurückfallen lassen. Und aufhören mit Kopfschütteln. Das wärs doch gewesen, Gelbe Karte für aufmüpferisches Kopfschütteln. Etwas mehr Fingerspitzen gefühl hie und da...
Auf jeden Fall zog die Karawane dann weiter und ich hab nicht wenige überholt, die in der ersten Runde vorbeischossen, die ersten lagen auch schon links und rechts im Schatten.
Dann auch kaputt in der WZ2 angekommen, aber noch höchts-willig, die paar Meter noch runterzureißen. Radschuh aus, Laufschuh an, Gefühl, als wär da eine Rasierklinge drin. Nachgeschaut. Zwar keine Rasierklinge aber eine fast 2cm Risswunde vorne am Ballen. In den Sannibereich gehumpelt, Pfaster drauf, Schuh geradeso anbekommen. Aber das wars. Konnte keine 5m Laufen. Immer wieder probiert. Keine Chance. Sogar "meiner" Helferin kamen fast die Tränen. Alle die da waren haben mich dann wirklich lieb umsorgt, die Beutel geholt, usw.
Aber das wars. Im Finish noch den grünen Beutel geholt. Sosehr ich mich für die Finisher gefreut habe, das war der bitterste Moment... So near and yet so far.

Ein kleiner nicht mal 2cm großer Cut macht den Traum eines Jahres, eigentlich seit 10 Jahren, so lang ist meine letztes Roth her, kaputt. So is Leben.

Vielen Dank an die Helfer, nicht nur die Tröstgruppe in WZ2. Ich glaub der schlecht gelaunte KR war hier eher die Ausnahme.

Ob ichs nächstes Jahr nochmal probier weiß ich nicht.
Aber irgendwann will ich mal wieder an den Kanal. Und zwar nicht nur zum Schimmen.
achnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 20:52   #805
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von achnee Beitrag anzeigen
Es ist zum Heulen. In nun fast 15 Jahren Ausdauersport mein erstes DNF.
Tut mir sehr leid für Dich! Aber davon solltest Du Dir nicht den (zukünftigen) Spaß verderben lassen!

Zitat:
Zitat von achnee Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall zog die Karawane dann weiter und ich hab nicht wenige überholt, die in der ersten Runde vorbeischossen, die ersten lagen auch schon links und rechts im Schatten.
Hat Du gesehen, ob die Aerohelme hatten?
Kann mir kaum vorstellen, dass es mir beim Radfahren zu heiß wird - außer mit Aerohelm. Deshalb hab ich in Frankfurt drauf verzichtet, obwohl es da wohl nicht annähernd so heiß war wie in Roth.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 20:54   #806
Bastl-wastl
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 54
Ich habs auch geschafft und hab in 11:27 die finish-line überquert.
Ich bin zufrieden und hätte nicht gedacht das ich mental durchhalte.
Meine frau hat mich am donnerstag verlassen :-(
Das hatts nicht angenehmer gemacht.

Für alle helfer und foren-mitgliedern an der strecke möchte ich mein lob aussprechen!!!! Ihr wart mindestens genauso hammer wie alle roth 2014-finisher....

Nun hab ich mein ziel schon nach einem jahr triathlonerfahrung erreicht und werd mich nach weiteren tollen rennen umsehen...

Glückwunsch an alle anderen finisher!!!!

Ps.: ich habe gelesen das jeder 5. ausgestiegenist. Das wetter war nachmittags heftig
Bastl-wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 20:57   #807
Bastl-wastl
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 54
Ich habe auch viele mit aerohelme gesehen die jenseits unter nem 30er schnitt gefahren sind..
Zum einen bringts relativ wenig wie nix vom aero-effekt und zm anderen gehst du doch darunter echt ein bei dem wetter...


Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Tut mir sehr leid für Dich! Aber davon solltest Du Dir nicht den (zukünftigen) Spaß verderben lassen!



Hat Du gesehen, ob die Aerohelme hatten?
Kann mir kaum vorstellen, dass es mir beim Radfahren zu heiß wird - außer mit Aerohelm. Deshalb hab ich in Frankfurt drauf verzichtet, obwohl es da wohl nicht annähernd so heiß war wie in Roth.

Ich habe da auch viele mit aerohelme gesehen die jenseits unter nem 30er schnitt gefahren sind..
Bastl-wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 21:01   #808
achnee
Szenekenner
 
Benutzerbild von achnee
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hat Du gesehen, ob die Aerohelme hatten?
Kann mir kaum vorstellen, dass es mir beim Radfahren zu heiß wird - außer mit Aerohelm. Deshalb hab ich in Frankfurt drauf verzichtet, obwohl es da wohl nicht annähernd so heiß war wie in Roth.
Kann ich nicht sagen, einige sicher. Auf jeden Fall waren viele Staffelfahrer dabei. Und ob das am Helm lag weiß ich nicht, die Hitze plus Schwüle haben bei vielen gelangt, egal mit welchem Helm. Ich wohn in Freiburg, aber Bedingungen wie gestern hatte ich selten.
achnee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.