gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 589 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2013, 11:14   #4705
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mexico. Da ist Fleisch als Ursache auch nicht unwahrscheinlich.
Clenbuterol-Fallen wohl nur in Mexiko und China
Dem würde man im Prinzip folgen, aber wer als Eliteläufer so blöd ist und das nicht weiß, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline  
Alt 20.12.2013, 11:18   #4706
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Dem würde man im Prinzip folgen, aber wer als Eliteläufer so blöd ist und das nicht weiß, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Den von mir oben verlinkten Bericht auf der NadaSeite "über Dopingfallen" gibt es schon seit Jahren (da sind ja noch einige weitere Positionen drauf außer dem Fleischkonsum). Großartige Änderungen konnte ich daran nicht erkennen. Wers immernochnicht gerafft hat, ist, wie Du auch schreibst, selber Schuld und hat als Berufssportler keinerlei Erleichterung bei der Strafe verdient!

Bei Fußballern ist das alles nicht so schlimm. Da kann die halbe Mannschaft voll sein, die kommen mit dämlichen Ausreden noch heute ungeschoren davon. Aber ist ja auch logisch. Im Fußball macht dopen ja auch keinen Sinn.
 
Alt 20.12.2013, 11:28   #4707
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber ist ja auch logisch. Im Fußball macht dopen ja auch keinen Sinn.
Das war jetzt hoffentlich Ironie?
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline  
Alt 20.12.2013, 11:30   #4708
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.793
Nööööööhhhhhh
MattF ist offline  
Alt 20.12.2013, 11:38   #4709
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Das war jetzt hoffentlich Ironie?

Sofern Du den gesamten letzten Absatz gelesen haben solltest, müsste sich das eigentlich ohne Nachfrage erschließen.

Natürlich zitierte ich nur das Standardargument der Fußballstamm- und Biertische wenn über Radler hergezogen wird und das liebste Kind selbstverständlich von solchen Dingen nicht betroffen sein KANN!
 
Alt 20.12.2013, 11:41   #4710
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der für eine sportlich bessere Leistung dopt und dann quasi im restlichen Leben ein absolut liebenswerter, netter Mensch ist. (Immer hilfsbereit, rücksichtsvoll beim Autofahren, sozial engagiert... etc.)
Ich zitiere Dein Post nur stellvertretend für all die anderen Posts, die mich aufgrund der moralischen "Radikalität" doch ziemlich erschrecken.
Was insofern bemerkenswert ist, als mir in diesem Forum schon das eine und andere Mal vorgehalten wurde, zu moralisch zu denken/handeln.
Aber die Aussage, wer dopt, ist auch generell ein Betrüger, ist für mich nicht akzeptabel - eine solche Behauptung können und dürfen wir uns NIE anmaßen (ich schrieb dazu schon ein Post in diesem Thread).

Dazu ein Beispiel:
Ich habe Nina Kraft im Mai 2004 in Lanzarote getroffen, wo sie ein TL abhielt, während ich den IM gemacht habe.
Natürlich habe ich sie nicht wirklich kennengelernt, aber den Eindruck, den ich von ihr aus dem Gespräch hatte, war, daß sie ein sehr zurückhaltender, eher ängstlicher Mensch war.
Diesen Eindruck hatte ich auch ein paar Monate später in Hawaii, wo sie dann ja gewann, um gleich darauf wg. Dopings aufzufliegen.

Sie war in meinen Augen nicht der gern im Zusammenhang mit Doping zitierte "rücksichtslose Typ, der für seinen persönlichen Erfolg über Leichen geht", sondern ein Mensch, der EINEN schwerwiegenden Fehler gemacht hat.

Damit nicht wieder die üblichen Schnellschüsse kommen:
Natürlich hat sie dafür die richtige Strafe erhalten, meine Meinung zur harten Doperbestrafung habe ich auch in zahlreichen anderen Beiträgen hier im Forum immer kundgetan (siehe auch bzgl. Ullis Artikel zu Michi Weiss) - aber ich würde mich nie hinstellen und einen Menschen aufgrund eines Vergehens in EINEM Bereich für alle anderen Bereiche seines Lebens be- und verurteilen.

Ich habe das Gefühl, daß hier einige einen moralischen Anspruch definieren, der weder realistisch ist (in dem Sinne, daß er nicht der Vielschichtigkeit des Menschen entspricht) noch von ihnen selbst eingehalten werden könnte.
dickermichel ist offline  
Alt 20.12.2013, 12:31   #4711
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Neben dem Charakter, wie Bernd ihn beschrieben hat, gibt es auch das Gegenteil, keine eigene Meinung, von Kindesbeinen im System gefangen, eigentlich alleine kaum lebensfähig und leicht beeinflußbar.
maifelder ist offline  
Alt 20.12.2013, 13:47   #4712
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Aber die Aussage, wer dopt, ist auch generell ein Betrüger, ist für mich nicht akzeptabel - eine solche Behauptung können und dürfen wir uns NIE anmaßen (ich schrieb dazu schon ein Post in diesem Thread).
Ich zumindest habe dies nicht behauptet. Meine Erfahrung ist, das Leute die gedopt haben oder sich im Dopingumfeld befinden die von mir beschriebenen Charaktereigenschaften nicht haben.
Ich würde dies auch nicht als rücksichtslos sondern eher als egozentrisch beschreiben.
highlander ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.