gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Antidoping Manager - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 16:07   #281
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Warum Chrissie anscheinend 2008 nicht entsprechend den zuvor kommunizierten Regeln der "Eisernen Transparenz" getestet wurde, ist auch geheim? Unter Transparenz verstehe ich etwas anderes ...

...junger Mann!
Bevor du mal wieder Unterstellungen streust, greif mal an deine eigene Nase! Für solche Frechheiten von dir wäre normal der Moderator hier gefordert, im Gegensatz zu dir rufe ich aber diesen nicht.
Ich veröffentliche einfach mal demnächst einen Auszug der privaten Mails von dir an mich - wo du quasi JEDEN hier im Forum mitlesenden unter Generalverdacht stellst - bei dir zu Hause einbrechen zu wollen, nur weil ich dich mal mit deinem Vornamen angeredet habe!
Da hast du dann "deine Transparenz". Und dies sind dann keine Unterstellungen!

PS: Solange ich tätig war ist Er/Sie/Es von den Topleuten (und andere mehr) getestet worden, auf alles was seinerzeit testbar (und belastbar!) war. Und ja ich habe alle Kopien gut bei mir aufbewahrt - und habe auch keine Paranoia dies hier mitzuteilen weil dann eventuell so ein Neugierzwerg wie du bei mir einbrechen sollte!

Es ist immer wieder lustig zu lesen, wie Typen die Null Ahnung von etwas haben sich aufplustern und die Backen dick machen, aber selbst nie in ihrem Leben den Arsch aus der Hose bekommen haben und auch nicht werden. Sozusagen "Lapaloma pfeifen wollen aber keine Zähne auf der Felge haben".


Ich habe nichts gegen kritische Fragen oder gegenteilige Meinungen, im Gegenteil. Solange es sachlich bleibt ist es für mich immer belebend und auch anregend.
Ich werde aber nicht zulassen, dass mit Unterstellungen einer wie du sich in seinem Wichtigkeitswahn noch steigern will. Da beiße ich dann halt auch mal zu.

Und ja, wenn du jetzt wieder den Moderator anrufst und um Löschung und Sperrung bietest, tu es. Denn DU hast keine andere Befriedigung. Ich sehr wohl.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:20   #282
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
-1
Macht ja keiner. Hat ja keiner Zweifel an den Aussagen von Kurt und Dude. Es ist eher einfach die Ausweglosigkeit die zB Kurt vermittelt, eine Resignation mit der ich nicht einverstanden bin. Dazu bin ich einfach (noch?) nicht bereit. Wenns nicht geht, dann hat mans einfach noch nicht oft genug, auf verschiedenen Wegen oder beharrlich genug versucht.

Ich bin sicherlich der Falsche im Thema, weil ich hab weder medizinisch noch systemstrukturell noch sonstwie einen blassen Schimmer. Aber mich stört einfach die Herangehensweise ans Thema. Dieses schwarz-weiß ist doch Kalter Krieg. Der hat unterm Strich auch nur Geld gekostet und keine Lösung gebracht.

Nik
...Hallo Nik,
es ist weder Resignation, noch Auswegslos.
Es ist der pure Pragmatismus, aus Erfahrung sich ergebend.

Wenn du mal in drei Jahren so viel Kohle wie ich in eine solche Sache gesteckt hast ( und damit meine ich meine ganz private eigene Kohle, plus dem Geld was ich durch Engelszungen reden bei Sponsoren eingesammelt hatte!), dann weißt du wo und wann und vor allem welches WERKZEUG das zuallererst wichtigste ist. Und dieses "Werkzeug" ist leider nicht deine (gut gemeinte) Idee.

PS: "Krieg" habe ich in diesen Jahren auch kennen gelernt, u.a. erhielt ich Mails und Briefe mit dem sehr aufschlußreichen Satz: "Wir wissen wo dein Sohn zur Schule geht"!

Viele Grüße (und danke für deine Gedanken),
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:23   #283
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
-1
Macht ja keiner. Hat ja keiner Zweifel an den Aussagen von Kurt und Dude. Es ist eher einfach die Ausweglosigkeit die zB Kurt vermittelt, eine Resignation mit der ich nicht einverstanden bin. Dazu bin ich einfach (noch?) nicht bereit. Wenns nicht geht, dann hat mans einfach noch nicht oft genug, auf verschiedenen Wegen oder beharrlich genug versucht.

Ich bin sicherlich der Falsche im Thema, weil ich hab weder medizinisch noch systemstrukturell noch sonstwie einen blassen Schimmer. Aber mich stört einfach die Herangehensweise ans Thema. Dieses schwarz-weiß ist doch Kalter Krieg. Der hat unterm Strich auch nur Geld gekostet und keine Lösung gebracht.

Nik
...Hallo Nik,
es ist weder Resignation, noch Auswegslos.
Es ist der pure Pragmatismus, aus Erfahrung sich ergebend.

Wenn du mal in drei Jahren so viel Kohle wie ich in eine solche Sache gesteckt hast ( und damit meine ich meine ganz private eigene Kohle, plus dem Geld was ich durch Engelszungen reden bei Sponsoren eingesammelt hatte!), dann weißt du wo und wann und vor allem welches WERKZEUG das zuallererst wichtigste ist. Und dieses "Werkzeug" ist leider nicht deine (gut gemeinte) Idee.

PS: "Krieg" habe ich in diesen Jahren auch kennen gelernt, u.a. erhielt ich Mails und Briefe mit dem sehr aufschlußreichen Satz: "Wir wissen wo dein Sohn zur Schule geht"!

Viele Grüße (und danke für deine Gedanken),
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:24   #284
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Kurt! Ist Dir die Bedeutung des Wortes "anscheinend" bekannt?
Vielleicht hast Du auch mein voriges Posting (#245) dazu übersehen!?

Auf ihrer Seite
http://www.chrissiewellington.org/drug-tests/
sind nun mal 2008 keine Tests verzeichnet, die nach "Eiserner Transparenz" aussehen. Warum nicht, kann ich nicht wissen. Deswegen habe ich, ohne irgendwem irgendwas zu unterstellen, völlig sachlich gefragt, in der Erwartung, dass es auch eine sachliche Erklärung dafür geben könnte.

Warum Du daraufhin austicken musst, erschließt sich mir nicht.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:29   #285
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kurt! Ist Dir die Bedeutung des Wortes "anscheinend" bekannt?
Vielleicht hast Du auch mein voriges Posting (#245) dazu übersehen!?

Auf ihrer Seite
http://www.chrissiewellington.org/drug-tests/
sind nun mal 2008 keine Tests verzeichnet, die nach "Eiserner Transparenz" aussehen. Warum nicht, kann ich nicht wissen. Deswegen habe ich, ohne irgendwem irgendwas zu unterstellen, völlig sachlich gefragt, in der Erwartung, dass es auch eine sachliche Erklärung dafür geben könnte.

Warum Du daraufhin austicken musst, erschließt sich mir nicht.
...sachlich fragst du schon lange nicht mehr, wenn auch nur irgendwie deine Lieblingssportlerin in Bezug sein könnte.

Da setzt oft Realitätsverlust ein.

Das du "kann ich nicht wissen" auch noch schreibst, ist dann der finale Offenbahrungseid.

Ich sag dir mal was: Ich stand nebendrann als die Tröpflein tropften.
Das weiß ich!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:33   #286
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das Einzige was passiert, ist dass man sich seine eigenen Gedanken dazu machen kann. Ich finde das mehr als gerecht. Profisportler stehen in der Bringschuld, wenn man bedenkt, wie viele von ihnen von Steuergeldern leben.
Grundsätzlich stimm ich Dir da zu, keine Frage. Andererseits frag ich mich, wenn das so ist, warum gibt es dann von den TOP 15 Athleten aus Hawaii nicht reihenweise gutes zu berichten in diesem Zusammenhang? Warum koppeln die Sponsoren ihre Leistungen nicht wesentlich mehr an solche Verpflichtungen? Warum ist es in den TOP Teams nicht Teil der Teamverpfilchtung in dieser Richtung tätig zu werden? Warum sind die Leute immernoch rekordgierig und sitzen manchem Fan-Hype auf, auch wenn sich Sportler extrem fragwürdig verhalten? (Michael Johnson (WR 200m und 400m) hat mal ein Interview auf die wüsteste Art und Weise beendet als er nur auf dieses Thema angesprochen wurde)

Diese Bringschuld wird sicher von einige Interessierten gesehen, aber ich glaube nicht von der breiten Masse.

Ich vermute mal, dass man landläufig davon ausgeht, dass die Leute die sich den Dopingrichtlinen der Verbände unterwerfen ihre "Bringschuld" erfüllt haben. Nicht umsonst kann man ja in letzter Zeit schon öfter lesen, dass sich Profisportler massiv beeinträchtigt sehen durch die Vielzahl und die Art der Kontrollen. Natürlich wir hier vorgebaut. Wer präventiv schonmal jammert, dass das bestehende schon hart ist, baut demgegenüber vor, dass man noch mehr von ihm fordert.

Das schlechte Gewissen sei den Stoffern eh gegönnt. Aber ich vermute hier, dass es vielen von denen geht wie Ulle. Klar sind die voll, aber es fehlt das Gefühl andere die ebenfalls voll sind betrogen zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:35   #287
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Diese Bringschuld wird sicher von einige Interessierten gesehen, aber ich glaube nicht von der breiten Masse.
Und warum wird die Tour dann nicht mehr im deutschen TV uebertragen? Einem Radprofi glaubt doch grundsaetzlich mal keiner mehr.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:40   #288
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Warum Chrissie anscheinend 2008 nicht entsprechend den zuvor kommunizierten Regeln der "Eisernen Transparenz" getestet wurde, ist auch geheim? Unter Transparenz verstehe ich etwas anderes ...
Also für mich klingt das auch nicht nach einer höflichen Nachfrage, weil Dir da was aufgefallen ist.

Deshalb hab ich mich eigentlich gewundert, dass die Reaktion von Kurt noch so zurückhaltend ausgefallen ist.

@kurt: Weist Du/kannst Du/darfst Du sagen, warum das Projekt "eiserne Transparenz" 2010 eingestampft wurde? Hat damals eigentlich auch mal jemand nicht unterschrieben und durfte deshalb nicht starten (vielleicht auch ohne Namen zu nennen...)?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.