gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hilfe beim Diätplan - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2012, 21:28   #9
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
6000 kcal GA Fahrt?!? lol
Grundumsatz, morgens Schwimmen, schöne lange Ausfahrt, kleines Läufchen danach, abends ein Stündchen oder so spazieren ...

Zitat:
sehr grenzwertig :-)
There are no effing limits, my friend ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 21:41   #10
andreasf
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen

ich würd eher 300-400/d sparen

und soweit es ohne Verletzung geht, so oft und viel wie möglich laufen...
Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Joe Friels Empfehlung hinsichtlich der Frage wann man Abnehmen sollte ist bis Ende Base. Ab Build das Gewicht akzeptieren wie es ist.

Dann bin ich im April immernoch bei 76 kg. blöööööd Nächstes Jahr lass ich es garnicht erst soweit kommen!
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 21:50   #11
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von andreasf Beitrag anzeigen
Dann bin ich im April immernoch bei 76 kg. blöööööd Nächstes Jahr lass ich es garnicht erst soweit kommen!
Wo ist dein anderer Beitrag hin ?

Ich wollte ihn gerade kommentieren :
"Andere Exakt-Planer sind spätestens an dieser Stelle aud dem Forum vertrieben worden" ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 21:53   #12
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
und soweit es ohne Verletzung geht, so oft und viel wie möglich laufen...
Interessant. Warum?

Zitat:
Zitat von andreasf Beitrag anzeigen
Dann bin ich im April immernoch bei 76 kg. blöööööd Nächstes Jahr lass ich es garnicht erst soweit kommen!
Es kann gut sein, dass du in der Build-Phase weiter abnimmst, auch ohne bewusste Kalorienrestriktion. Ansonsten, du hast doch alle Zeit der Welt abzunehmen, oder?
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 22:41   #13
lucky
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von lucky
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Wilder Westen
Beiträge: 44
Ich kann es mir zwar nicht wirklich erklären, aber bei mir führt die Kombination aus Verzicht auf Milchprodukte bei gleichzeitigem dinner cancelling zu schnellem Gewichtsverlust. Bei sonst gleichbleibender Ernährung und auch normalerweise nicht gerade üppigem Abendessen...
lucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 11:01   #14
stunningChris
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 5
das Ziel, 9 Kilo in der Zeit zu verlieren, finde ich schon sehr sehr hart. Das du 2 Wochen vor dem Wettkampf "normal" essen willst, ist auf jeden Fall ratsam. Trotzdem ist die Zeit wohl zu knapp, um den Gewichtsverlust, optimal im Wettkampf umzusetzen. Du wirst zwar spürbar schneller (9kg ist enorm viel) aber es kann sein, dass dein Körper damit noch nicht klar kommt (wie schon erwähnt, jeder hat ein anderes optimales Wk-gewicht).

Die Refeedtage sollten zum Ende der Diät immer öfter eingestreut werden (um einen optimalen Übergang nach der Diät zu garantieren) Sprich nach ca. 3 Wochen auch mal 2 Refeedtage einbauen usw.

Zu deiner Angst, Muskulatur zu verlieren. Du wirst wohl nicht drumrum kommen, auch Muskelmasse zu verlieren. Gegensteuern kannste halt nur mit Eiweiß. Casein (zur Muskelerhaltung) macht vor dem zu Bett gehen schon Sinn (erhöht die Schlafqualität hinsichtlich der Regeneration ein wenig).

Bin selbst auch dabei etwas abzuspecken. Bin 1,84 groß und wog vor 3 Wochen 74,5kg. Jetzt wiege ich ca. 72,5kg (schwankt noch sehr, ist der Mittelwert) Will runter auf 70kg. Will auch nicht zuviel Muskelmasse verlieren 2 mal die Woche Krafttraining (nix oberkrasses). Nach meinen Trainingseinheiten jew. nen Wheyshake. Durch etwas mehr Muskulatur kann ich meinen Grundbedarf etwas pushen. Mir geht es grds. auch darum, meine Ernährung nicht komplett umzuschmeißen, sondern vielmehr hin und wieder was zu ergänzen oder zu ändern. Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, will ich mich weiterhin nach den gleichen Grundsätzen ernähren (um das Gewicht zu halten). Nicht 2 Wochen todesfasten und danach fressen wie ein Pferd.
stunningChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 11:27   #15
maestrosys
Szenekenner
 
Benutzerbild von maestrosys
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 930
Ach du meine Guete. Mach doch keine Marsmission aus deinem Wettkampfgewicht. Schmeiss den ganzen Suesskram, Alk, Fastfood, Convienience raus und iss dich normal satt. Dazu trainierst 18-20h pro Woche. Dann stellt dein Koerper das ideale Gewicht nach ein paar Wochen selbst ein. Fertig ist die Laube.
__________________
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen
maestrosys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 11:39   #16
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Das was Maestrosys schreibt stimmt so.

Meine Ausgangslage am 1.1. waren 80kg bei 1,84m. Seitdem hab ich (bis auf letztes WE) kein Junkfood (Süßkram, Chips, McDonalds etc.) gegessen und bin jetzt schon stabil bei sub77kg.

Das ganze bei 8-10h Sportpensum die Woche (nur Laufen aktuell).

So werde ich ganz sicher auf meine 73kg kommen.

Ich esse i.d.R. 1x am Tag Müsli (manchmal auch 2x). Alle 2-3 Tage mache ich mir einen riesigen Salat mit fettarmen Schinken (reicht dann meistens für 2x Essen)

Pute, Huhn brate ich mir auch 2-3x die Woche und sonst schau ich einfach das ich auch viel Gemüse dazu esse.

Mein Laster "Brot" kann ich nicht komplett eindämmen, aber es gelingt mir eniigermaßen gut, indem ich zumindest Abends das Weißbrot durch Sonnenblumenkernbrot ersetze.

Am wichtigsten für mich: Nicht erst 5 Minuten vorm Einkaufen überlegen worauf man Lust hat, sondern am besten für 2-3 Tage im Vorraus einkaufen!

Kalorienzählen hilft am Anfang auch, nach 2-3 Wochen hat man auch ein Gefühl dafür.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.