gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Absage IM 2011 FFM - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2011, 10:55   #9
Heini
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 321
Ich hatte ab Mitte Mai auch Schmerzen im Fuß und bin 3 Wochen gar nicht gelaufen !!!
Wenn du vorher genug gelaufen bist dann macht das kaum was aus. Mein 1. Langer Lauf nachdem ich die Schmerzen im Griff hatte ging ohne Probleme. Also Kopf hoch und konzentriere Dich darauf das du die Verletzung in dem Griff bekommst.
Was genau ist das Problem ?
Heini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 12:01   #10
Edi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Nähe Maintal
Beiträge: 231
Hi,
laut Ärzte soll es wohl ein Sehnenansatzproblem sein. Allerdings recht tief liegend und über normale Physio nich tso toll zu ereichen. Auf dem MRT Bild sieht man außerdem ein Muskelödem. Behandle jetzt mit Magnetfeld, reine Physio hat nicht so richtig gut getan, komisch ist nur, daß ich ohne Schuhe zu 95% schmerzfrei bin, aber mit Schuhen leider nicht so. Angeblich liegt das am Fußaufsatz. (Vorderfuß, Mittelfuß). Habe auch schon 2x Kortison gespritz bekommen, ist zwar besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Hoffe jetzt auf das Magnetfeld.
Edi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 12:06   #11
Heini
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 321
sowas ähnliches hatte ich auch !!!
bei mir hat Kühlen ohne Ende sehr gut geholfen. Also immer einen Eispack im Strumpf, wenn es möglich ist.
Gemerkt hatte ich es als ich mit Schmerzen im Fuß in den See schwimmen gegangen bin und als ich raus kam waren die Schmerzen weg. Nach 2-3h kamen dann die Schmwerzen wieder. Komplett Schemrzfrei bin ich auch nicht, aber es wird mich nicht von meinem Start in Roth abhalten.


Zitat:
Zitat von Edi Beitrag anzeigen
Hi,
laut Ärzte soll es wohl ein Sehnenansatzproblem sein. Allerdings recht tief liegend und über normale Physio nich tso toll zu ereichen. Auf dem MRT Bild sieht man außerdem ein Muskelödem. Behandle jetzt mit Magnetfeld, reine Physio hat nicht so richtig gut getan, komisch ist nur, daß ich ohne Schuhe zu 95% schmerzfrei bin, aber mit Schuhen leider nicht so. Angeblich liegt das am Fußaufsatz. (Vorderfuß, Mittelfuß). Habe auch schon 2x Kortison gespritz bekommen, ist zwar besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Hoffe jetzt auf das Magnetfeld.
Heini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 12:53   #12
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Ich drück Dir die Daumen. Du hast die meiste Arbeit geleistet, zurück bekommst Du vom Startgeld auch nicht mehr viel also schau, was Du jetzt noch trainieren kannst. Wenn Du ne gute Radzeit hinlegst und die ersten 25km packst, kannst Du Dir hintenraus auch mal ein Gehpäuschen gönnen. Die letzten 10-15km mit Gehpausen kann Dir genauso passieren, wenn Du top vorbereitet bist und dann doch der Magen streikt oder irgendetwas anderes dazwischenkommt.
Ich verstehe aber Deine Enttäuschung, musste leider und wohl die komplette Saison selbst absagen, da ich dank Asthma momentan keine Chance hab, wettkampfwürdige Leistungen abzurufen und leider bin ich noch immer auf der Suche nach der richtigen Medizin, die dieses Problem sicher bald in den Griff bekommt.
Ralle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 14:11   #13
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
wuerd trotzdem einen start versuchen...!!!!

weisst du: eine vorbereitung auf IM gibs immer irgendwie probleme...mal ist es dies...dann jenes....

kenne wenige, die ohne kleinere oder mittelgrosse komplikationen
in der vorbereitung an den start gegangen sind...und trotzdem top gefinished haben...

der schwierige ist ja irgendwie immer die vorbereitung - wenn mal an der startlinie stehst dann kommst sowieso (meistens...) gut....

der weg ist das ziel
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.