gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Ende der EU? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 20:09   #25
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
JA
(differenzierter siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Haushal...ahlerde batte, und da sind die Geschäftsvorteile, die DE-Firmen durch die EU haben, noch gar nicht drin, weil schlecht rechenbar).
Hä? da steht doch im letzten Satz des Kapitels, dass Deutschland pro Einwohner 78€ mehr eingezahlt als herausbekommen hat.
Ausserdem ist das für 2009, wie das Ganze aussieht wenn jetzt Bürgschaften für andere Länder gezogen werden möchte ich gar nicht wissen.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 20:48   #26
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Hä? da steht doch im letzten Satz des Kapitels, dass Deutschland pro Einwohner 78€ mehr eingezahlt als herausbekommen hat.
Ausserdem ist das für 2009, wie das Ganze aussieht wenn jetzt Bürgschaften für andere Länder gezogen werden möchte ich gar nicht wissen.
...genau so ist es. Man sollte zwar nicht Kleingeistig alles sehen was "Europa" betrifft, aber man darf es sich auch nicht "schönrechnen" (lassen).
WIR sind die Kuh welche gemolken wird. Natürlich wird diese Kuh auch gefüttert (...) - aber ohne Futter kann man halt keine Kuh melken.
Nur, unsere Euter sind halt auch nicht mehr die wie sie mal waren...

Das ganze Gebilde (EU, Euro W.-Union) ist auf sehr dünnem Eis gebaut, mit einem mehr als ungewissen Ausgang.
Die angekündigten eventuellen Grenzkontrollen der Dänen sind hierbei nur "Kindergeburtstag", gegenüber dem, was auf uns zukommt, wenn das Eis bricht. Der Finanzgau wird uns nämlich dann mindestens eine Generation begleiten. Und dann ist es vorbei mit "Lustig", in vielerlei Hinsicht.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:04   #27
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
WIR sind die Kuh welche gemolken wird. Natürlich wird diese Kuh auch gefüttert (...) - aber ohne Futter kann man halt keine Kuh melken.
Nur, unsere Euter sind halt auch nicht mehr die wie sie mal waren...
Danke! Schöner Vergleich.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:42   #28
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Hä? da steht doch im letzten Satz des Kapitels, dass Deutschland pro Einwohner 78€ mehr eingezahlt als herausbekommen hat.
Ausserdem ist das für 2009, wie das Ganze aussieht wenn jetzt Bürgschaften für andere Länder gezogen werden möchte ich gar nicht wissen.
Da steht aber auch, dass auf Pro-Kopf-Basis 6 Länder Netto mehr einzahlen als wir. Nix mit "die größten", in absoluten Zahlen vielleicht, k.A. Und das D 3 Jahre hintereinander als erstes Land und zu DM-Zeiten die 3% Regelung gerissen hat, wird bei dieser Diskussion regelmäßig auch außen vor gelassen.

Und dass von der Knete im Ergebnis natürlich auch Mercedes, BMW und Audi gekauft werden, sollte auch klar sein. Da geht noch einiges von den 78 EUR runter.
Grad im mittelständischen Bereich hat sich die Möglichkeit internationaler Geschäftsbeziehungen und damit die Möglichkeit der Vergrößerung der Kundenbasis doch enorm vereinfacht. Es ist immer noch kompliziert genug, aber doch einfacher als vor dem EUR und der Freizügigkeit.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 07:45   #29
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Da steht aber auch, dass auf Pro-Kopf-Basis 6 Länder Netto mehr einzahlen als wir. Nix mit "die größten", in absoluten Zahlen vielleicht, k.A. Und das D 3 Jahre hintereinander als erstes Land und zu DM-Zeiten die 3% Regelung gerissen hat, wird bei dieser Diskussion regelmäßig auch außen vor gelassen.

Und dass von der Knete im Ergebnis natürlich auch Mercedes, BMW und Audi gekauft werden, sollte auch klar sein. Da geht noch einiges von den 78 EUR runter.
Grad im mittelständischen Bereich hat sich die Möglichkeit internationaler Geschäftsbeziehungen und damit die Möglichkeit der Vergrößerung der Kundenbasis doch enorm vereinfacht. Es ist immer noch kompliziert genug, aber doch einfacher als vor dem EUR und der Freizügigkeit.
Das ist eine Umverteilung von Geld, es wird dadurch nicht mehr nur anders verteilt. Und zwar von denen die mehr einzahlen zu denen die mehr rausbekommen, dass kann man drehen wie man will. Es wird deshalb auch kein BMW mehr verkauft, es kaufen ihn nur andere.
Ich persönlich kaufe mir lieber von meinem Geld selbst nen BMW, bevor ich die hälfte nach Spanien schicke, dort einer nen Golf kauft und für mich auch nur noch ein Golf bleibt......
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 08:49   #30
Kinesis
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 195
Ich finde wir sollten noch einen Schritt weiter gehen und die Bundesrepublik auch gleich auflösen.

Bayern, Baden-Württemberg und Hessen schließen sich zusammen. Dann müssen wir die Schmarotzer in Bremen, Berlin, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern etc. nicht mehr mit unseren Ausgleichszahlungen finanzieren. Die leben seit vielen Jahren über ihre Verhältnisse und wir zahlen die Zeche. Was kann ich dafür das deren Wirtschaft nichts taugt. Müssen sie sich halt mehr anstrengen. Vielleicht können wir in dem Zuge auch gleich ein paar tschechische Randgebiete loswerden. Die taugen auch nichts.
Wir hätten einige Milliarden mehr zur Verfügung.
=> Steuererleichterung, mehr Netto vom Brutto, der Liter Super für 1€, Vollbeschäftigung, Kinderkrippen, Kindergärten können 24Std am Tag geöffnet werden. Wir fahren alle einen schönen neuen BMW, Audi oder Mercedes und mit dem Geld was uns dann noch bleibt fahren wir ja auch mal an die Nordsee oder nach Rügen in den Urlaub (falls es dort sauber ist). So habt ihr auch etwas davon. Und wenn ihr endlich euren Arsch bewegt und irgendwann mal auf unserem Niveau seit, dann dürft ihr wieder mitspielen.
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 09:25   #31
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von Kinesis Beitrag anzeigen
Ich finde wir sollten noch einen Schritt weiter gehen und die Bundesrepublik auch gleich auflösen.

Bayern, Baden-Württemberg und Hessen schließen sich zusammen. Dann müssen wir die Schmarotzer in Bremen, Berlin, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern etc. nicht mehr mit unseren Ausgleichszahlungen finanzieren. Die leben seit vielen Jahren über ihre Verhältnisse und wir zahlen die Zeche. Was kann ich dafür das deren Wirtschaft nichts taugt. Müssen sie sich halt mehr anstrengen. Vielleicht können wir in dem Zuge auch gleich ein paar tschechische Randgebiete loswerden. Die taugen auch nichts.
Wir hätten einige Milliarden mehr zur Verfügung.
=> Steuererleichterung, mehr Netto vom Brutto, der Liter Super für 1€, Vollbeschäftigung, Kinderkrippen, Kindergärten können 24Std am Tag geöffnet werden. Wir fahren alle einen schönen neuen BMW, Audi oder Mercedes und mit dem Geld was uns dann noch bleibt fahren wir ja auch mal an die Nordsee oder nach Rügen in den Urlaub (falls es dort sauber ist). So habt ihr auch etwas davon. Und wenn ihr endlich euren Arsch bewegt und irgendwann mal auf unserem Niveau seit, dann dürft ihr wieder mitspielen.
Polemik....

Für mich ist das ganz einfach. Ich bin in eine Familie geboren worden, die hieß "Deutschland", als ich klein war haben die Mitglieder (Einwohner) sich um mich gekümmert, jetzt zahle ich, damit die man sich um die nachkommenden kümmern kann.

Jetzt kommen Vetreter meiner Familie und adoptieren Pleitiers und ums mal bildlich zu sagen kleine Brüder die Ärger anzetteln und die jetzt nachdem es kracht zu mir kommen und sich hinter meinen Rücken stellen. Ich persönlich würde da gerne gefragt werden ob ich das will....

Es wird uns nicht gelingen mit Adoptionen das Elend dieser Welt auszumerzen, falls du dies in deinem Beitrag andeuten willst.

Und um mal Konkret zu werden, ich habe auch kein Verständnis dafür, dass wir unseren adoptierten Spaniern geld geben um in Ihrem Land sinnlose Bauinvestitionen zu tätigen die heute leer stehen, woraus dann ein Konzern wie ACS entsteht, der im Prinzip nur über solche Fördermaßnahmen gewachsen ist und der dann Hochtief übernimmt um eine gesunde Firma in Deutschland zu zerschlagen. So ein Adoptivkind brauch ich nicht.

Im Übrigen war das mit dem BMW nur sinnbildlich zu verstehen, ich mach mir nichts aus Potenzverstärkern.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 09:30   #32
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Kinesis Beitrag anzeigen
Ich finde wir sollten noch einen Schritt weiter gehen und die Bundesrepublik auch gleich auflösen.
... ff.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.