gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Alternatives Bewegungstraining nach OP - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2010, 20:17   #9
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von swissalpine Beitrag anzeigen
Mir wurde zwei Wochen nach der Challenge Roth (meine erste LD in 10:25) diesen Sommer der Bauchraum von Brust- bis Kahnbein von oben nach unten eröffnet (Narbe: stolze 25 cm vertikal), weil sie - fälschlicher Weise - einen Darmdurchbruch vermuteten.
Mein Sportverbot lautete: "Nach sechs Wochen dürfen Sie wieder mit leichtem Ausdauertraining beginnen. Bis Sie die Bauchmuskulatur wieder voll belasten können, werden sechs Monate vergehen."...
Viele Grüße,
Andreas
Wahnsinn, die haben Dir den Bauch aufgeschnitten und umsonst?
Und nun?
Bist Du die ursprünglichen Schmerzen los? Und was wird jetzt?
Ist ja krass, aber den Gedanken hatte ich vor der OP auch, obwohl es sich nur um Sekunden handelte. Meine Schmerzen waren aber so extrem, dass ich fast um die Narkose gebettelt hab.
Glaub wenn ich in dem Moment nur die Wahl zwischen Schmerzen und Sterben gehabt hätte, hätte ich letzteres gewählt und ich bin weißgott nicht schmerzempfindlich.

Bei mir haben sie auf dem Röngtgenbild "freie Luft" gesehen und sofort reagiert weil die irgendwo herkommen musste. Magen oder Darmdurchbruch war die Vermutung... ich konnte nix mitentscheiden, war auch kaum in der Lage.
Hatte extrem Angst vor künstlichem Ausgang (was gottseidank nicht passierte), aber jetzt hab ich oft Schmerzen da wo gar keine Narbe ist und mein Arzt sagt es wäre möglich, dass sich der "neu gelegte" Darm (den sie ja zur Behandlung rausnehmen) am Bauchfell festwächst, was dauernde Schmerz bedeuten würde. Allerdings würden OP`s zur Korrektur des Ganzen auch wiederum Verwachsungen und Festwachsen begünstigen. Ein Kreislauf also.
Bin innerlich sehr unruhig. Die Schmerzen sind nicht extrem, aber es fühlt sich schon so an dass der Darm irgendwo festhängt...

Die gute Nachricht ist, dass ich mit "VORSICHTIGEM" Radeln anfangen darf.
In Watte packen hilft nicht, Narbenbruch kann auch so passieren. Wenn mir danach ist darf ich Heiligabend ne Joggingrunde drehen.
Normal bin ich immer übermotiviert, aber diesmal hab ich echt Angst.

Blöderweise hatte ich immer den Gedanken "was echt Schlimmes passiert Dir nicht" (obwohl Ermüdungsbruch und 3 Leisten-OPs auch schon ausgereicht haben), aber nach der Sache stand ich mental total neben mir.
Eben noch Hamburg-Marathon geplant und schon lag ich aufm OP-Tisch.
Mein "Selbständig Sein" (Dekorateur und Designer) macht es auch nicht einfach. Man muss eigentlich immer schleppen und genau das darf ich 12 Wochen nicht. Versuche es auch zu vermeiden.

Alles nicht einfach. Hab immer versucht stark und fit zu sein und fühle mich nun umso behinderter...

Hab Dank für Eure lieben Tipps.


Mein Training heute sah schon besser aus:

20min Stepper mit 2x 1kg-Hanteln (hat echt den Puls etwas beschleunigt -auf 133)
20min Bergauf-Gehen (Laufband)
30min Radfahren bei geringem Widerstand

Besser als nix oder?

Liebe Grüße
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 19:55   #10
swissalpine
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 91
Ich habe Dir eine PM mit meiner Krankengeschichte geschickt. Die erklärt denke ich alles, auch warum die Schmerzen danach keine Rolle mehr spielten.

Viele Grüße,
Andreas
swissalpine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.