gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" - Seite 141 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 23:45   #1121
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Aber noch mal: Generelle Frage (bitte nicht wieder ausweichen):

WARUM will denn unbedingt die "Chefin von Dir" und von Herrn Pfaff - und der Vize-Chef (übrigens auch Bayer...) unbedingt und fast flehend (ich kann gern mal das/die Schreiben in's Netz stellen...), dass wir den Vertrag mit der DTU für Deutschland um weitere 5 Jahre verlängern? Wenn wir solch "Ordnungsschweine" sind, wie du hier suggerierst. Oder kennst nur Du und Herr Pfaff unsere Sportordnung?
Oder sieht man für Geld bei dem Präsidium über alles "Böse" hinweg? Sportlicher Funktionärs Charakter..., ja, ja, ja - usw.-

Unsere Sportordnung, die DU so kritisierst, (3.000 andere Sportler akzeptieren diese übrigens mit Unterschrift ! und zahlen 12 Monate im Voraus gutes Geld an uns) ist doch wohl bekannt im Präsidium der DTU (dank Pfaff und Willi...) - dafür sorgen doch engagierte Menschen wie du es bist (das meine ich nicht ironisch, sondern anerkennend).
Kurt, auch wenns vielleicht gut in Dein Feindbild passen würde, ich bin weder der Verband, noch ist Claudia Wisser "meine Chefin". Ich bin weder Verbandsfunktionär noch kenne ich Eure Kommunikation, und werde sie folglich auch nicht kommentieren.

Und erst recht hab' ich mit keinem Wort Dein Reglement in Ffm oder Dich als Person als "Böse" und erst recht nicht als Ordnungsschweine bezeichnet - ist das Sachlichkeit?

Verträge werden zwischen Menschen gemacht, und wenn's funktionieren soll, gehören zwei dazu, die's auch wollen. Sei mir net bös - auf die Erklärung, warum's der von Dir ja mittlerweile bei jeder Gelegenheit hoch gelobte Felix schafft in Roth und im Kraichgau zusammenzuarbeiten, aber in Mainthal anscheinend nur Knistern aus der Leitung zu kommen scheint - das mußt schon Du erläutern.

Und sorry wenn Du das als ausweichen ansiehst - aber ich erlaube mir die Frage auch weiter zu stellen: welcher Triathlet auf der Welt hat einen Vorteil davon, wenn sicher jeder Veranstalter sein eigenes Regelwerk schafft?
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 23:55   #1122
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Kurt, auch wenns vielleicht gut in Dein Feindbild passen würde, ich bin weder der Verband, noch ist Claudia Wisser "meine Chefin". Ich bin weder Verbandsfunktionär noch kenne ich Eure Kommunikation, und werde sie folglich auch nicht kommentieren.

Und erst recht hab' ich mit keinem Wort Dein Reglement in Ffm oder Dich als Person als "Böse" und erst recht nicht als Ordnungsschweine bezeichnet - ist das Sachlichkeit?

Verträge werden zwischen Menschen gemacht, und wenn's funktionieren soll, gehören zwei dazu, die's auch wollen. Sei mir net bös - auf die Erklärung, warum's der von Dir ja mittlerweile bei jeder Gelegenheit hoch gelobte Felix schafft in Roth und im Kraichgau zusammenzuarbeiten, aber in Mainthal anscheinend nur Knistern aus der Leitung zu kommen scheint - das mußt schon Du erläutern.

Und sorry wenn Du das als ausweichen ansiehst - aber ich erlaube mir die Frage auch weiter zu stellen: welcher Triathlet auf der Welt hat einen Vorteil davon, wenn sicher jeder Veranstalter sein eigenes Regelwerk schafft?
Willi:
zu " Ordnungsschweine": Wenn ich etwas in " " setze ist dies anders zu lesen. Das solltest du, als wesentlich versierterer Forumshase (als ich dies bin) doch auch wissen.

zu Feindbild: Du bist kein Feind für mich. Ich achte dein Engagement und dein Eintreten für deine Sicht der Dinge. Aber du hast leider nicht die komplette Sicht. D a s werfe ich dir auch nicht vor.
Ich bin im "dritten Drittel" des Lebens. Ich habe viel Freude an vielen Dingen. Feinde benötige ich nicht als Bild. Das ich welche habe ist der Lauf der Welt. Diese dreht sich gleichwohl weiter, egal ob mit, oder ohne irgendwelche "Bilder". Wir alle sind kleiner als Sandkörner.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 00:00   #1123
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Und sorry wenn Du das als ausweichen ansiehst - aber ich erlaube mir die Frage auch weiter zu stellen: welcher Triathlet auf der Welt hat einen Vorteil davon, wenn sicher jeder Veranstalter sein eigenes Regelwerk schafft?
---der Amerikaner würde dir darauf antworten: Who cares? !
Wenn dies denn so schlimm ist - wie du meinst - warum sind unsere beiden Events in Deutschland dann ausgebucht?

Lass doch "Leben und Leben lassen" mal in deine "enge Welt".

Die Leute stimmen doch jährlich ab, über uns.
Nicht du. Nicht Pfaff. Oder sonst wer in diesem Verband, dem WIR gar nicht angehören. UND das ist es, was die "Jungs" ärgert, unser Erfolg, unsere Unabhängigkeit. Neid bekommt man nie geschenkt.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 00:06   #1124
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Kurt, auch wenns vielleicht gut in Dein Feindbild passen würde, ich bin weder der Verband, noch ist Claudia Wisser "meine Chefin".

Ich bin weder Verbandsfunktionär noch kenne ich Eure Kommunikation, und werde sie folglich auch nicht kommentieren.
Willi:
a) Oh doch, das ist die Dame (deine "Verbands Chefin"). Gewählt und auf den Thron gehoben durch deinen Verbandsfürst.

b) Na klar, das willst du nicht kommentieren...weil SCHEINHEILIGKEIT schwer mit den "ehrenwerten Sportstatuten" zu erklären wäre...

Schon klar, passt schon... ("ich haben verstanden...")
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 00:36   #1125
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Und sorry wenn Du das als ausweichen ansiehst - aber ich erlaube mir die Frage auch weiter zu stellen: welcher Triathlet auf der Welt hat einen Vorteil davon, wenn sicher jeder Veranstalter sein eigenes Regelwerk schafft?
Willi:
Da bin ich doch bei dir. Wir sind dazu gar nicht sooo weit auseinander. Nur an einer Stelle habe ich eben ein anderes (Freigeist) Weltbild als du (ich hab halt zu lang auf Maui in der "Jugend" gelebt....wirkt nach, ).

1) Die Vereinheitlichung der stellenweise noch unterschiedlichen Regularien (innerhalb IRONMAN Rennen in Europa) ist eines der Arbeitsgebiete, welche wir als Europa GS der WTC (Kai Walter hier federführend) in den nächsten Jahr(en) erledigen werden. Das ist gesetzt. Für die DTU können wir da nicht reden und wollen auch nicht. WIR sind Langstreckenveranstalter. WIR sind nicht in diesem Verband. Das Regelwerk der DTU ist zudem zu stark auf Kurzdistanz ausgerichet. Das die Langstrecke bei der DTU stiefmütterlich behandelt wird, kannst doch wohl selbst du nicht abstreiten?

2) Letzten Herbst haben Kai, Martin, und die Triangle Leute sich schon auf einige Gleichheiten festgelegt. 6 Minuten Penalty gehört dazu Europaweit, auch die Kartenfarben und vieles andere. Vieles wird noch aufeinander auch weiterhin abgestimmt. Die "Neobestimmung" ist doch zudem eine "Kann" Bestimmung, das weisst du doch auch.
Ich bin ehrlich, ich selbst hatte nicht diese von 23,9 auf 24,9 Anhebung (auf Antrag und Wunsch von Nizza, Klagenfurt, Zürich) für notwendig gehalten. Aber in einer Demokratie oder/und im Kollegenaustausch ist nicht immer nur notwendig nur des Einen Meinung durchzusetzen. Die Kollegen aus Österreich und der Schweiz haben sportlich fair dafür (von 23,9 auf 24,9) argumentiert. Ich diskutiere dies natürlich auch weiterhin zukünftig mit Kai - es gibt keine Dogmen. Das Bessere soll sein.
Wir haben jetzt seit etwas mehr als drei Monaten eine Euroapweite übergreifende Verantwortung bekommen. Etwas Zeit benötigen auch wir, um alles "rundum" hinzubringen.

Wir lassen uns aber auch nicht von Leuten "die Welt erklären", welche an "Scheinheiligkeit" nicht zu übertreffen sind.
Willi:
Organisiere doch in der DTU ein Langdistanzreferat. Du sagst du bist in diesem Verband! Mach was, tu was, verändere was in die richtige Richtung. Dann komm zu mir und wir werden ganz schnell einig.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 07:52   #1126
Claus Thaler
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Hamburg-Harvestehude
Beiträge: 877
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
HILMAR:
Am 08.08. um 08:08 Uhr!
Hoffentlich ist der Server bei euch hier stabil...):-


PS:
Hilmar: "Gutmenschen" würden hier sich nicht Spätabends rumtreiben...):-

Bin gespannt: Nun ist es 07:52h
Claus Thaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 08:53   #1127
Dirkii
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Claus Thaler Beitrag anzeigen
Bin gespannt: Nun ist es 07:52h
er hat nicht geschrieben in welchem Jahr!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 09:01   #1128
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.948
Die gewünschte Information findet man hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=10018
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.