gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2009, 19:00   #513
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
pushup fun
Es brauchtnicht viel und nicht lange, um festzustellen das man lebt.
In diesem Fall 28:34Min und eine box zum draufspringen.

pushup fun war nicht wirklich ein spaß. nach der ersten runde dachte ich nicht das ich unter sub30 bleibe. ging dann aber.
am Ende sah ich so aus wie der Bursche in dem Video über diesem Beitrag ;-)
halt wie immer.
 
Alt 11.04.2009, 20:39   #514
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Cool. Leider haben wir keine 10kg Medizinbälle
Aber dafür hat der Zoll welche (aber nur 2 kg).
guckst du hier
auktion zollamt
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 12.04.2009, 09:31   #515
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
...
Wir hatten heute wieder Switching im Studio, was ich zur Zeit Nutze um meine eigenen Übungen durchzuziehen....
Da war ich dabei, das war priiimmaaa
Switching war wie immer toll und damit starte ich mal die Aufbereitung der letzten Tage. Freitag morgen also wieder nassgeschwitzt beim Spinning. Idealer Start in so ein langes Wochenende. Die weiteren Pläne für den Freitag fielen dann allerdings einem Familiengeburtstag und anderen nicht zu erwähnenden Dingen zum Opfer.

Sind wir schon beim gestrigen Samstag. Das herrliche Wetter musste ausgenutzt werden, es stand aber auch noch der Besuch eines Freundes aus. Muss sich nicht widersprechen dachte ich und bin mit dem Radel hin. Insgesamt konnte der Garmin 70 km auf seinem Konto verbuchen und ich CFE Rad4 auf Hin- und Rückweg. Für den Nachmittag / Abend hatte ich dann eine nette Einladung zum Grillen & Pokern. Da hab ich CF dann CF sein gelassen. Beim Grillen übrigens leckerst gegessen, ohne zu sündigen! Leider ist es gestern nicht zum Schwimmen gekommen. Naja, man kann nicht alles haben.

Heute sollens dann endlich mal wieder zwei Einheiten werden. Da werde ich mich gleich mal vom Trainingsplan inspierieren lassen. Oder ich knacke mal mauna_keas 750 m und schaue ob die 1k bei den Tabata Runs schon drin sind

Viel Spaß beim Eiersuchen
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 12.04.2009, 11:21   #516
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
pushup fun
pushup fun war nicht wirklich ein spaß. nach der ersten runde dachte ich nicht das ich unter sub30 bleibe.
Bitte? Nach der ersten Runde dachte ich, diesmal werde ich endlich während eines WOD den letzten Atemzug von mir geben!!! Aber der Herr hatte ein Einsehen: Just in dem Moment klingelte ein Freund, den ich eigentlich später erwartet hatte und ich musste leider unterbrechen.

Aber jetzt muss ich gleich wieder ran und überlege noch, ob ich mir CFM oder IFM geben soll ... hm, schwierig, bin halt nicht sicher, ob ich CFM wirklich vier Runden durchhalte. Dabei sieht das auf dem Papier mal wieder gar nicht so wild aus.

Ich werde nachher berichten.

Achja, gestern habe ich immerhin mal wieder eine Schwimmeinheit durchziehen können. 16x50m, alle so in 47/48 Sekunden. Die ersten beiden in 43, obwohl es mir nicht soooo anstrengend vorkam, konnte ich das Tempo nicht halten, vor allem wohl, weil die Technik unsauberer wurde. Da merkt man mal wieder, dass ich zZt zu selten schwimmen gehe.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 12.04.2009, 11:27   #517
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
@obelix: He! Ich denke, wir wollen das Feld von hinten aufrollen??? Ich rackere mich hier ab und versuche, zu mauna kea aufzuschließen, der vorbildlich schon die meisten Einheiten abgerissen hat und da sehe ich in Deiner Spalte: gähnende Leere! Ja, wie soll ich mich denn da motivieren??? Oder hast Du nur vergessen einzutragen, weil Du Dich vor lauter CF nicht mehr an Dein Passwort erinnerst bzw. Dein zitternden Finger die Tasten nicht mehr treffen???

In der Hoffnung auf baldige Unterstützung

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 12.04.2009, 11:32   #518
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Bitte? Nach der ersten Runde dachte ich, diesmal werde ich endlich während eines WOD den letzten Atemzug von mir geben!!!
Joh, aber danach wirds besser.
Runde 4 geht dann wie von alleine.

Geh jetzt auch schwimmen
 
Alt 12.04.2009, 12:22   #519
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Happy Easter!

hallo Jungs, ihr seid ja echt super stark geworden.Da komme ich leider nicht mehr mit.Aber schön zu lesen wie fit ihr seid.

Ich habe seit heute Schnupfen und Kopfschmerzen.Ob ich nun zuviele Ostereier gegessen habe oder zu lange am Osterfeuer stand?oder ob der Heuschnupfen mich erwischt hat?ich wollte eigentlich heute Schwimmen gehen, aber ich lass es lieber.Da mach ich mal wieder meinen Haushalt und lege mich vor die Glotze und schau mir einen Schmachtfilm an, wo mir sowieso gerade zum heulen ist.

schöne Feiertage noch
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 12.04.2009, 13:08   #520
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Joh, aber danach wirds besser.
Runde 4 geht dann wie von alleine.
Danke für den Tipp Habe mich nach der ersten Runde dann aber doch für IFM entschieden, weil ich etwas schlapp in den Armen war. Könnte an den drei Weizen gestern und zuwenig Schlaf gelegen haben, ich bin ja nix mehr gewohnt - zum Glück
Was richtig gut ging, jedenfalls mit jeder Runde besser, waren die Boxjumps! Ich kann jetzt locker zehn und auch mehr Sprünge ohne abzusetzen in einem durch hüpfen. Sehr erfreulich. Das macht dann richtig Spaß und ist sogar weniger anstrengend. Wenn Cheffe das hört, müssen wir das nächste Mal wahrscheinlich mit zehn Kilo auf dem Rücken springen
Naja, also 4 Runden IFM, ich war völlig fertig und durchgeschwitzt. Aber das WOD muss ich noch mal machen. Erstens gefällt mir das, zweitens glaube ich, eigentlich für CFM fit zu sein. Ok, heute war bisschen schlapp, aber grundsätzlich sollte das drin sein.
Allerdings war ich sogar zu schlapp um danach noch Plank und Käfer zu machen. Habe Plank angefangen und bei 37 Sekunden das erste Mal pausiert. Habe dann noch bisschen weiter gemacht, hatte aber keinen Biss mehr. Also lieber verschoben.

So, jetzt gehts auf irgendsoein Ritterspektakel mit meinen Jungs. Hoffentlich taugt das was ...

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

19:00 Uhr live!
Tapern zur Topform?
Richtig tapern kann entscheidend sein, um die Früchte monatelangen Trainings zu ernten und einen guten Wettkampf zu machen. Denn Tapern bedeutet: Topform am richtigen Tag.
Von Arne Dyck
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.