gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Kraichgau 2022 - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2022, 08:07   #153
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen

Zwei Dinge sollten überdacht werden aus meiner Sicht.
1) Shuttle Mingolsheim zum Hardtsee.
Ein anderer Teilnehmer hat mir gesagt dass er ebenfalls um 7:00 dort war aber halt am anderen Ende (Richtung Lidl) und er war letztlich erst um 8:25 am See. Es müssten wohl mehr Busse fahren, und zum anderen sollte die Schlange nur ein Ende haben.


2) Dixies
In WZ1 (vor dem Start) bei den Rädern gab es lange Schlangen an den Häuschen. Nicht das Ende der Welt, aber das stresst schon etwas. Vielleicht sollten zusätzlich zwei von diesen "Pissoir" Bäumen dort aufgestellt werden.

1) Ich bin auch mit dem Shuttle gefahren. Stand zwar auf der "Lidl-Seite", aber hatte Glück und bin in den zweiten Bus gekommen. Zum Thema Warteschlange gebe ich dir Recht. Aus meiner Sicht, ist das Problem aber durch die Teilnehmer selbst erzeugt und kann dem Veranstalter oder der Veranstaltung nicht angekreidet werden. Ich habe darauf gewartet, dass vor lauter "Ich will aber ganz vorne stehen" noch eine 3. oder 4. Warteschlange durch die Teilnehmer aufgemacht wird.

2) Ich stand auch in der Warteschlange vor den Dixis in WZ1. Aber auch hier, ist zum Teil das Problem durch die vermutlich noch müden Teilnehmer erzeugt worden. In meinem "Wartebereich" standen längere Zeit mehrere Dixis leer, weil die Wartenden lieber Löcher in die Luft gestarrt haben, anstatt aufmerksam darauf zu achten wann und wo das nächste Dixi frei wird. Hinweise auf leerstehende Dixis wurden dann auch noch ignoriert, aber wehe man hat sich das leere Dixi dann einfach geschnappt.
Absolute Zustimmung meinerseits zu den zusätzlichen "Pissoir-Bäumen". Diese habe ich nur beim Schwimmeinstieg gesehen, hätten aber auch an anderen Stellen durchaus Sinn gemacht um die Situation zu entschärfen.
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 13:13   #154
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Interessant. Ich war um den Dreh 2010-2014 auch immer im Kraichgau und bemängelte dort mal das fehlende Toilettenpapier. Und siehe da 2022 immer noch die selben bzw. ähnliche WC-Probleme, nur zahlt man nun statt 110 Euro eben schon 360 Euro und mehr.
Man sollte eben schon mal auf konstruktive Kritik reagieren statt zu diffamieren und zu diskreditieren und eine Verleumdungs- und Beleidigungskampagne in sämtlichen "Wer Kennt Wen" und "Facebook" Tria Gruppen zu veranstalten. Schön das ich recht behalten habe. WC Problem besteht immer noch.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 13:33   #155
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
Mal eine andere Frage.
Ich war am Wochenende auch im Kraichgau am Start. Es war mein erster 70.3 und mein erstes Ironman-Rennen.
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, mit welchen Zeiten bei solchen Wettkämpfen die WM-Slots weggehen oder wird das nur bei der Ceremony abgehandelt?
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 13:43   #156
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.935
Zitat:
Zitat von lepeters Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage.
Ich war am Wochenende auch im Kraichgau am Start. Es war mein erster 70.3 und mein erstes Ironman-Rennen.
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, mit welchen Zeiten bei solchen Wettkämpfen die WM-Slots weggehen oder wird das nur bei der Ceremony abgehandelt?
für LD siehst du das hier ganz gut: https://www.endurance-data.com/de/ha...n-zeiten/2022/
Allerdings sind das die nominellen Slots rein nach Platz und ohne den tatsächlichen Rolldown

vor corona gabs bei den einzelnen Rennen auch namentliche Listen inkl. Rolldown, hab ich zuletzt aber nicht mehr gesehen


bei 70.3 kenne ich keine Übersichten
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 13:53   #157
bluna
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.04.2019
Beiträge: 15
Was ich bemängeln muss waren eher die Teilnehmer zu einem extrem hochpreisigen Räder aber die Wartung wurde komplett eingestellt.
Direkt beim Start schleifenden Bremsen, schlecht eingestellte Schaltung, Kettenrasseln etc... Bei jedem Anstieg standen welche da die von Hand die Kette aufgelegt haben einem ist sogar das Schaltauge ins Hinterrad gekommen.

Oder auch die mangelhafte Streckenkenntnis, kurz vor Steilen Passagen wurde es reinrollen gelassen und zwei Meter später waren dann alle überrascht was da plötzlich kommt...
bluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 13:58   #158
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.215
Zitat:
Zitat von lepeters Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage.
Ich war am Wochenende auch im Kraichgau am Start. Es war mein erster 70.3 und mein erstes Ironman-Rennen.
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, mit welchen Zeiten bei solchen Wettkämpfen die WM-Slots weggehen oder wird das nur bei der Ceremony abgehandelt?
https://www.ironman.com/im703-kraichgau-athletes

und dann unter IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 14:51   #159
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
https://www.ironman.com/im703-kraichgau-athletes

und dann unter IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft
Danke!
scheinbar für 2022 nichts veröffentlicht. Aber wäre auch rein aus Interesse gewesen
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 14:56   #160
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.215
Zitat:
Zitat von lepeters Beitrag anzeigen
Danke!
scheinbar für 2022 nichts veröffentlicht. Aber wäre auch rein aus Interesse gewesen
Als 6. hättest du vermutlich Chancen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.