gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Griass eich - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2018, 20:45   #41
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Hammmmer!

Danke für den Bericht
Auch von mir einen ehrfürchtigen Gruß und ganz große Anerkennung zu eurer Mördertour!
Dazu ein spannender, lesenswerter Bericht, gewürzt mit einem Foto, das kaum erahnen lässt, was ihr unterwegs erlebt habt. Danke auch dafür.

Auch nach dem Lesen und duschen noch frierend:

der Fuchs
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 21:59   #42
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Danke für deine sehr lebendigen Berichte, finde die passen super hierher, wir sind doch alle irgendwie Multisportler und Outdoorjunkies (na gut, ausser die Rollenfahrer ) und machen nicht "nur" SwimBikeRun sondern auch noch einiges nebenher. Wenn auch vielleicht nicht immer so souverän wie du den Bergsport.

Wildspitze - da träume ich schon seit Jahren von der Skitour. Bin mal vom Pitztaler Gletscher durchs Taschachtal runter, Kaiserwetter und Panoramablick zur Wildspitze, zum Greifen nah
In meiner Familie finde ich aber keine Mitstreiter für so was, und wenn wir in den Bergen sind dann mit Familie, was ja auch toll ist, aber da kann ich mich dann auch schlecht ausklinken und irgendwo rumtouren. Wenn dann sowieso nur mit Bergführer. Da hilfst natürlich wenn man die Berge vor der Tür hat und nicht erst hunderte km anreisen muss und einfach öfter mal ne Gelegenheit hat

Diesen Winter haben wir wieder einige Aufenthalte in den Alpen geplant, mal seh'n ob es sich für mehr alsein paar Pistentouren ausgeht ...

Bin schon gespannt auf deinen nächsten Tourbericht
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 16:38   #43
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Freut mich dass die Berichte gefallen. Über das normale Training kann man schlecht was schreiben, da es eh immer das selbe ist und die immer wieder gleichen Problemchen in den einzelnen drei Sportarten!

Es ist einfach traumhaft, jede Jahreszeit in ihrer eigenen Art und Weise genießen zu können. Ich könnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen, da jede Zeit ihre Besonderheit hat.

Im Winter dominieren wieder die Skitourenaktivitäten, welche auch ideales Kraftausdauertraining sind. Heuer bin ich auch ziemlich motiviert für die regionalen Skitourenrennen. Hab mir jetzt endlich mal eine Rennausrüstung zugelegt, denn mit dem normalen schweren Skitourenklump ist es bei so Rennen echt mühsam!

Spätestens bis Ende April hätte ich Zeit gehabt mit der leichten Ausrüstung, denn beim Ötzialpinmarathon im April will ich nicht nach Mountainbiken und Berglauf noch mit dem schweren Skitourenzeug 1200hm gehen

Beim Berglauf und Skitourenstrecke habe ich weniger Schiss, eher beim Mountainbiken... kann das einfach net gscheid

Weitere Ideen sind schon in Planung, fehlt nur noch die Zeit und Wetterbedingungen!

Wenn du mal in der Nähe auf Urlaub bist, dann kannst dich gern melden- vielleicht ergibt sich die ein oder andere Skitour


Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Danke für deine sehr lebendigen Berichte, finde die passen super hierher, wir sind doch alle irgendwie Multisportler und Outdoorjunkies (na gut, ausser die Rollenfahrer ) und machen nicht "nur" SwimBikeRun sondern auch noch einiges nebenher. Wenn auch vielleicht nicht immer so souverän wie du den Bergsport.

Wildspitze - da träume ich schon seit Jahren von der Skitour. Bin mal vom Pitztaler Gletscher durchs Taschachtal runter, Kaiserwetter und Panoramablick zur Wildspitze, zum Greifen nah
In meiner Familie finde ich aber keine Mitstreiter für so was, und wenn wir in den Bergen sind dann mit Familie, was ja auch toll ist, aber da kann ich mich dann auch schlecht ausklinken und irgendwo rumtouren. Wenn dann sowieso nur mit Bergführer. Da hilfst natürlich wenn man die Berge vor der Tür hat und nicht erst hunderte km anreisen muss und einfach öfter mal ne Gelegenheit hat

Diesen Winter haben wir wieder einige Aufenthalte in den Alpen geplant, mal seh'n ob es sich für mehr alsein paar Pistentouren ausgeht ...

Bin schon gespannt auf deinen nächsten Tourbericht
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 21:51   #44
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Bei dir in Landeck bzw. Zams und Umgebung gibt's doch massig MTB-Varianten ... Übung macht den Meister Bei den Bergtouren bist du ja nach nem Spaziergang am Inn auch nicht als nächstes gleich auf den Biancograt gegangen ...
Wir rutschen grad ein bisschen im Ötztal rum, hier sieht's mit der BikeRepublic auch ganz vielversprechend aus, zu ner anderen Jahreszeit natürlich

über Weihnachten geht's traditionell wieder an den Hochzeiger, die Pistentouren da sind eigentlich gar nicht schlecht, kenn ich aber auch schon ziemlich gut. Die Rutsche von Wald durchs Wenner Tal zum Geigenkamm/Murmentenkar wär noch mal was, aber zu Weihnachten war da in den letzten 10 Jahren nie genug Schnee

Im Innerpitztal gibt's doch aber bestimmt ein paar lohnende Ziele, oder?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (01.12.2018 um 22:50 Uhr).
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 19:30   #45
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Bei dir in Landeck bzw. Zams und Umgebung gibt's doch massig MTB-Varianten ... Übung macht den Meister Bei den Bergtouren bist du ja nach nem Spaziergang am Inn auch nicht als nächstes gleich auf den Biancograt gegangen ...
Wir rutschen grad ein bisschen im Ötztal rum, hier sieht's mit der BikeRepublic auch ganz vielversprechend aus, zu ner anderen Jahreszeit natürlich

über Weihnachten geht's traditionell wieder an den Hochzeiger, die Pistentouren da sind eigentlich gar nicht schlecht, kenn ich aber auch schon ziemlich gut. Die Rutsche von Wald durchs Wenner Tal zum Geigenkamm/Murmentenkar wär noch mal was, aber zu Weihnachten war da in den letzten 10 Jahren nie genug Schnee

Im Innerpitztal gibt's doch aber bestimmt ein paar lohnende Ziele, oder?
Ganz hinten im Pitztal gibt es schon ein paar Touren wie K2 oder Rostizkogel,... aber zur Zeit schauts eher mager mit der Schneelage aus. Wildspitze geht gut über das Skigebiet, Abfahrt über Taschachferner schaut schlecht aus- muss man die Ski dann lange tragen (aber: wer liebt der trägt )
Mittwoch möcht i mal eine Pistentour starten und bin am überlegen zwischen Hochzeiger oder Kauntertaler Gletscher. Hochgurgl wäre auch interessant (Hinterer Wurmkogel) Muss ich noch alle Webcams abchecken vorher

Fein fein Urlaub in den Bergen, dürftest dann wohl nicht eine all zu lange Anreise haben! Kennst dich ja ziemlich gut aus hier in der Gegend

Mein Stiefkind ist aber nach wie vor das Schwimmen, ich komm da net weiter. Bin froh wenn ich die 3,8km irgendwie gut überstehe!!!

Zur Zeit bin ich aber eher heiß auf die bevorstehenden Skitourenrennen. So richtig Gas geben bis zur Kotzgrenze
Neue, zukünftige Ausrüstung motiviert auch ziemlich, ist man auch wettbewerbsfähig und man kann schauen wo ma da leistungsmäßig liegt
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 21:07   #46
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von TriaMary Beitrag anzeigen
Ganz hinten im Pitztal gibt es schon ein paar Touren wie K2 oder Rostizkogel,... aber zur Zeit schauts eher mager mit der Schneelage aus. Wildspitze geht gut über das Skigebiet, Abfahrt über Taschachferner schaut schlecht aus- muss man die Ski dann lange tragen (aber: wer liebt der trägt )
Wie sehen die Spalten aus? Kann man derzeit allein gehen (Normalweg)?
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 21:51   #47
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Wie sehen die Spalten aus? Kann man derzeit allein gehen (Normalweg)?
Über viele Spalten liegt sicher Schnee, aber ob der bissl Schnee reicht, dass er einen Skitourengeher hebt und man net einbricht?!
I würd halt generell nie alleine auf’n Gletscher gehen, man weiß nie was passiert.
Sonntag muss ich wenn das Wetter es erlaubt nochmal rauf (wird dann das 5te mal ) weil eine Freundin unbedingt mal rauf will!
Wenn Hochsaison is, dann san so viele unterwegs das man sicher alleine auch gehen kann und weil dann im Frühjahr so viel Schnee liegt das der Großteil der Spalten zu ist!
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 08:18   #48
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Egal wohin du gehst, hauptsache du schreibst nen schönen Bericht und hast ein zwei hyppsche Bildchen.
Ich hab heute frei und fahre immerhin in den Harz zum Wandern
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.