gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2017, 11:56   #321
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Ausrichter der Veranstaltung ist übrigens die Purendure Event GmbH & Co. KG und nicht die GmbH.
Ok... geschenkt :-) Habs nicht mehr im Kopp gehabt. Mir ging es um den Teil vor der Rechtsform...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 12:00   #322
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Macht in diesem Fall rechtlich auch nicht viel Unterschied Bei einer GbR wäre es etwas anderes.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 12:43   #323
stekercha
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 26
Ich frage mich ernsthaft, warum sich die Tajsichs an das Bein von der "Challenge Family" mit einem wohl nicht unerheblichen Betrag gebunden haben, wenn das Logo überhaupt nichts bringen soll? Ohne dem Challenge-Logo hätte man niemals diese Startergebühren aufrufen und hoffnungsvolle Triathleten hinterm Ofen hervorlocken können.

Mag sein, dass sich trotzdem der ein oder andere Triathlet gefunden hätte. Dies würde aber nicht annähernd ausreichen, um "irgendwie" die Veranstaltung mehrere Jahre durchzuziehen. Nach der rechtlichen Konstruktion "Purendure Event GmbH & Co. KG" blieben letztlich sämtliche Forderungen nur an der GmbH hängen (begrenzt auf das Firmenvermögen), sofern nicht parallel auch eine persönliche Haftung von Privatpersonen übernommen wurde.

Für mich lebt eine Sportveranstaltung von dem Erleben und Durchleiden sportlicher Aktivitäten in der Gemeinschaft. Daran fehlt es aber vollständig, wenn man - wie im letzten Jahr sogar bei Regen und Kälte - alleine auf der Radstrecke vor sich hinfährt. Der Sinn einer solchen Veranstaltung, bei der ich auch noch Unmengen an Geld zahlen muss, erschließt sich mir daher nicht. Warum dann ein solches Rennen (was es dann ohne visuellen Gegner eigentlich keines mehr ist) besonders gut sein soll (weil lutscherfrei???), bleibt mir ein Geheimnis. Die Lutschfreiheit ist meiner Meinung nach lediglich der letzte Versuch etwas zu retten, was wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist.
stekercha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 12:56   #324
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Die Challenge Serie hat als richtig gutes Rennen doch nur Roth und das Rennen gibt es gefühlt seit tausend Jahren... Für andere Rennen hatte Arne eine schöne Grafik gebaut in seiner letzten Sendung, die doch eine deutliche Tendenz zeigt... nämlich die, dass das Logo... nun ja... quasi... nix bringt. Wenn man mal genau hinschaut bieten die meisten Challenge Rennen mehr als eine Distanz an. In Polen beispielsweise werden am Samstag eine Olympische und eine Volksdistanz unter NONAME Label durchgeführt. Die Distanzen schienen mir sogar erfolgreicher, als die MD am Sonntag. Also andersow geht das auch.

Zunächst mag das Logo für den Veranstalter interessant sein, denn damit ist ein gemeinsames Marketing etc verbunden, man ist präsent auf der Webseite, Personal etc... Grundsätzlich kann das attraktiv sein am Anfang. Da hier niemand die Verträge kennt (und uns diese auch nichts angehen), können wir da wohl nur wild spekulieren. Eine einfache Antwort wird es darauf wohl nicht geben (können)...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (14.11.2017 um 13:11 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 12:58   #325
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.054
Zitat:
Zitat von stekercha Beitrag anzeigen
Für mich lebt eine Sportveranstaltung von dem Erleben und Durchleiden sportlicher Aktivitäten in der Gemeinschaft. Daran fehlt es aber vollständig, wenn man - wie im letzten Jahr sogar bei Regen und Kälte - alleine auf der Radstrecke vor sich hinfährt. Der Sinn einer solchen Veranstaltung, bei der ich auch noch Unmengen an Geld zahlen muss, erschließt sich mir daher nicht. Warum dann ein solches Rennen (was es dann ohne visuellen Gegner eigentlich keines mehr ist) besonders gut sein soll (weil lutscherfrei???), bleibt mir ein Geheimnis. Die Lutschfreiheit ist meiner Meinung nach lediglich der letzte Versuch etwas zu retten, was wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist.
Rechnerisch hast Du pro Teilnehmer ca. 120m Platz auf der Radstrecke, und ca. 20m auf der Laufstrecke. Es ist nicht so einsam, wie Du Dir das vorstellst.

Für mich ist die Möglichkeit, ein faires Rennen geboten zu bekommen, eine wichtige Motivation.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 13:05   #326
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von stekercha Beitrag anzeigen
Für mich lebt eine Sportveranstaltung von dem Erleben und Durchleiden sportlicher Aktivitäten in der Gemeinschaft. Daran fehlt es aber vollständig, wenn man alleine auf der Radstrecke vor sich hinfährt. Der Sinn einer solchen Veranstaltung, bei der ich auch noch Unmengen an Geld zahlen muss, erschließt sich mir daher nicht. Warum dann ein solches Rennen (was es dann ohne visuellen Gegner eigentlich keines mehr ist) besonders gut sein soll (weil lutscherfrei???), bleibt mir ein Geheimnis. Die Lutschfreiheit ist meiner Meinung nach lediglich der letzte Versuch etwas zu retten, was wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist.
Ich habe von Veranstaltungen die Nase voll, wo ich von 20 Mann starken Pulks überholt werde. Regensburg ist genau das richtige für mich.

Zitat:
Zitat von stekercha Beitrag anzeigen
wie im letzten Jahr sogar bei Regen und Kälte
Die Veranstalter haben das Wetter extra bestellt. Mann bist Du eine Memme. Lass Dich nur nie beim Allgäu-Triathlon blicken.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 13:08   #327
stekercha
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 26
An Pmueller69: Oh jetzt kommen Beleidigungen!!! Sehr gut. Argumente sind ja keine vorhanden!!!! Du bist aber bestimmt ein ganz dufter Kerl mit wahnsinnig viel Kraft!
stekercha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 13:15   #328
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.321
Zitat:
Zitat von stekercha Beitrag anzeigen
Sehr gut. Argumente sind ja keine vorhanden!!!!
Ja bitte wann kommen die unterfütterten Argumente. Gibst Du auch noch Preis welchen Rechtsstreit Du siehst?
Wetter ist ja ein super Argument. Ich bin beeindruckt.

Zitat:
Zitat von stekercha Beitrag anzeigen
Nach der rechtlichen Konstruktion "Purendure Event GmbH & Co. KG" blieben letztlich sämtliche Forderungen nur an der GmbH hängen (begrenzt auf das Firmenvermögen),
Welche Forderungen an die Purendure Event GmbH & Co. KG siehst Du aktuell?
Inwiefern würde sich die Lage mit dem Logo verbessern?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.