gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2017 - Seite 132 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2017, 22:09   #1049
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
na ja. Schweiz. Schweiz ist nicht mal EU.
ja, klar.
Aber das sind so vielleicht 700 km Entfernung: Schweiz war nmMn nicht voll. Hamburg war ewig nicht voll. Nun zwei am selben Tag. Die Leute aus FR und Roth starten da nicht. Die aus Maastricht auch nicht. Maastricht scheint auch nicht recht ausgebucht zu werden.
Und nun zeitlich zwei Termine.
Der eine in einer Weltststadt, der andere gestern nur für die ersten Athleten schön, danach tote Hose (ich habe mal aus Spaß um 20 Uhr die Ziellinie angeschaut...auauau. Da sagen sich ja Hund und Katze Gute Nacht).
Graben die sich also nicht für Athleten in Mitteldeutschland Kandidaten ab?
Ernsthafte Frage....
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 22:36   #1050
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.208
Die Rennen, die 3-4 Wochen auseinander liegen haben keine Teilnehmer Konkurrenz zu befürchten.
Insofern ist es scheiss egal ob Zürich und Hamburg am selben Wochenende stattfinden.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 08:59   #1051
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.890
Der neue Termin ist für HH viel besser, dadurch steigt die Attraktivität für Pros und andere potentielle Hawaiistarter. Und da das Rennen heuer erst lanciert wurde nachdem viele die Saisonplanung schon durch hatten, wird es 2018 auch viel schneller voll sein.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 10:49   #1052
Salamiesalat
Szenekenner
 
Benutzerbild von Salamiesalat
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ammerland
Beiträge: 281
Nochmal zur Special Needs Stelle:
Man gibt seinen Beutel(?) ab und würde ihn dann an der Special Needs Stelle bei ca 120km von einem Helfer angereicht bekommen? Bekommt man den Beutel oder nur den Inhalt?

Das Ganze weil: Ich verpflege mich mit Sponsor Getränkepulver, das ich mit Wasser vermixe und eine Art Gel herausbekomme. Zur Verfügung für diese Mische steht bisher eine Aero Flasche im Rahmendreieck. Die Viskosität bzw. der Geschmack der Mische auf 500ml ist für eine Mitteldistanz auszuhalten und herunterzubekommen. Für die LD passt das nicht ganz, weil zu dickflüssig
Nun drei Lösungen:
1. Die Portion auf zwei Aero Flaschen aufteilen und anreichen lassen. unproblematisch klappt, ist das alles für den Kopf ein Graus.
2. Aufteilen auf zwei Aero Flaschen im Rahmendreieck?
3. Alles in eine 1L Nicht Aero Flasche im Rahmendreieck.


1. Habe ich in Glücksburg letztes Jahr auch so gemacht und mir die zweite Flasche nach 90kmvon meiner Freundin anreichen lassen. ABER: Das Anreichen von Dritten ist glaube ich in Hamburg verboten. Also nur am Special Needs Stand. Wenn nun doch ein Beutel gereicht wird und man nicht weiß, wie das alles abläuft und ich mir unsicher bin, ob das an der Verpflegungsstelle alles so klappt, scheidet die Variante aus.
2 und 3 was ist mehr Aero?

Vielleicht weiß ja jemand, wie das Procedere am Special Needs Stand ist. Und nein, meine Verpflegung überdenke ich jetzt nicht mehr. Damit habe ich trainiert und gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
__________________

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 12:04   #1053
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.601
Wieviele Flaschen hast Du denn insgesamt dabei?
Ich gehe mal von zweien im Rahmendreieck aus. Darüberhinaus nehme ich mal an, daß Du zum Radstart planst, zwei Aero-Flaschen dort zu haben. Bei Deiner MD waren es dann wahrscheinlich eine mit Sponsor und eine mit Wasser oder ISO.
Wie willst Du aber die Aero-Flasche mit dem Wasser oder Iso an den Verpflegungsstationen austauschen, wenn die leer ist? Da kriegst Du doch keine neue Aero-Flasche. D.h. doch dann, daß Du ab dem Austausch der Wasser/Iso-Flasche sowieso Einbussen bei Aero machen musst.
Daher meine Empfehlung: Eine 1l nicht Aero-Flasche für die Sponsor-Plörre und eine weitere für Wasser/Iso, die Du austauschen kannst.

Das mit dem Aero wird bei den Horden auf der IM HH Radstrecke sowieso kaum ins Gewicht fallen. Wichtiger ist, insbesondere bei den schwülen Bedingungen derzeit, daß Du genug zu trinken hast.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 13:04   #1054
Salamiesalat
Szenekenner
 
Benutzerbild von Salamiesalat
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ammerland
Beiträge: 281
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Wieviele Flaschen hast Du denn insgesamt dabei?
Eine normale Flasche vorne aufm Auflieger, die mit Wasser gefüllt ist und immer getauscht wird


Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Daher meine Empfehlung: Eine 1l nicht Aero-Flasche für die Sponsor-Plörre und eine weitere für Wasser/Iso, die Du austauschen kannst.
Das mit dem Aero wird bei den Horden auf der IM HH Radstrecke sowieso kaum ins Gewicht fallen. Wichtiger ist, insbesondere bei den schwülen Bedingungen derzeit, daß Du genug zu trinken hast.
Mache ich wohl nun auch so. + Planungssicherheit und kein Stress an der Special Needs.
__________________

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 15:11   #1055
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 180
Ladies
563 reisetante - Ziel: finishen mit Minimaltraining und Maximalgewicht
642 welfe - Ziel: ankommen ist alles, und das wird schon hart ;-) Und wehe es ist Neoverbot!

Men
Salamiesalat - Swim, Bike, Walk (Läuferknie)
938 TomTom0285 - LD Premiere - Ziel: solides finishen
jay2u - LD Premiere - laufend ankommen
1568 Tilly
111 iChris
unpanx
Alex84 - LD Premiere - sub10
trifra
Seyan - mal schaun, ob es mir antue. Körper fühlt sich eigentlich gut an, aber nach Roth noch ne LD?
1668 trijani - cool wäre vorne eine 9 stehen zu haben, wichtiger ist aber lächelnd übern Rathausmarkt
1282 sNIKE - Swim: lala - Bike: Put the Hammer down! - Run: Wundertüte (Wade + Achillessehne)
2290 Franco13 - LD Premiere - mit Anstand ankommen.
blaho - deutlich <12 h (aber erstmal das Schwimmen überleben)
2030 jannjazz - Der Fremdenführer (#117 - #348)
422 Jan-Z - LD-Premiere mit 2 Monaten Trainingsrückstand ... Gesundbleiben und finishen, in der Reihenfolge, ist das Ziel
1337 TriManu- Meine 2. LD

Staff
Foxi - Info Point (Sa Vorm) + Medaillenvergabe (So)
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 15:52   #1056
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Doofe Frage von mir steht bestimmt auch irgendwo darf man Kompressionsstrümpfe schon unter dem Neo tragen Danke für den Support
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.