gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Ironman soll nach Hamburg umziehen (nein) - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2016, 10:23   #73
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.893
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Hamburger Abendblatt: Innensenator Grote will den Ironman nach Hamburg holen

Das hört sich schon konkreter an als die Spekulationen nach der Lagardere Übernahme.

Ich bin gespannt! Vielleicht malen die für jannjazz sogar eine blaue Linie auf die Strecke

Dann wird über einen spannenden Blog wieder das Forum in den Bann gezogen.
Herr, lass´ es wahr werden. Lust hätte ich, sowohl auf den Wettkampf als auch auf eine mögliche Kampfrichtertätigkeit, dabei währe ich auf jeden Fall. Auch ein blog käme wieder in Frage, wenn es denn ein so lohnendes Ziel gäbe. Arbeitstitel: Play it again, Sam bzw. Aspirins for Three.

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
rosa "IM" Finisherpolohemd von Tommy
Hach, Du! Wir tragen doch jetzt alle Polo von Ralph...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline  
Alt 11.05.2016, 10:31   #74
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
...im selben artikel wurde übrigens auch das antrittsgeld von frodeno in roth kolportiert: 55 000 euro.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
wenn das wirklich so wenig ist, würde ich an seiner Stelle erst gar nicht drüber nachdenken da zu starten
Ich würde auch von deutlich anderen Zahlen ausgehen, wobei weder Frodeno noch Team Challenge irgendein Interesse daran hat, derartige Vertragsdetails in der Öffentlichkeit zu diskutieren, so dass es mich wundern würde, wenn in irgendeinem Zeitungsartikel belastbare Zahlen zu finden sind, die über reine Spekulation des jeweiligen Verfassers hinausgehen.

Zur Erinnerung:
Frodeno ist der einzige männliche Triathlet, der 2016 noch die Triple Crown gewinnen kann, wofür er nur noch zwei 70.3-Siege benötigt und wofür er dann 1 Mio Dollar Preisgeld erhält.
Für die Wiederholung eines Sieges in Kona würde er allein an Preisgeld 120000 USD erhalten, wobei Zusatzprämien seiner Sponsoren diese Summe noch vervielfachen würden.

Sehr unwahrscheinlich, dass Frodeno für ein besseres Taschengeld das Erreichen dieser bekannt hochdotierten Ziele gefährdet. Das muss (und wird) sich für ihn schon rechnen.

Frankfurt hätte vermutlich den Hawaiisieger, Sportler des Jahres 2015 und Laureus Action Award-Preisträger auch ganz gerne wieder an der Startlinie gesehen, weil sowas auch Verhandlungen mit potenziellen Veranstaltungssponsoren wegen des damit einhergehenden Medieninteresses einfacher macht. Zusätzlich hätte sich Frodo bei Entscheidung für Frankfurt den lästigen Validierungs-Ironman sparen können, den er erst in Südafrika machen wollte und nun wegen Verletzung in Lanzarote machen muss und der als dritter Ironman innerhalb eines halben Jahres nicht wirklich in eine vernünftige Trainings- und Wettkampfplanung passt.
Frankfurt wird also sicher bis zu einer bestimmten finanziellen Obergrenze mitgeboten haben und wenn sich Frodo trotzdem für Roth entscheiden hat, wird er seine Gründe gehabt haben, die nicht primär im sehr guten fränkischen Bier und "fünf in an Weckla" am Zielbüffet zu suchen sind.

Geändert von Hafu (11.05.2016 um 10:38 Uhr).
 
Alt 11.05.2016, 10:39   #75
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sehr unwahrscheinlich, dass Frodeno für ein besseres Taschengeld das Erreichen dieser bekannt hochdotierten Ziele gefährdet. Das muss (und wird) sich für ihn schon rechnen.
Ich gehe mal davon aus, dass es zum Antrittsgeld noch diverse Zuschläge gibt für Finish, Zeit, Rekord.
Und ein bisschen reguläres Preisgeld gibt's ja auch noch (ok, nur läppische 15000 für den 1.).
LidlRacer ist offline  
Alt 11.05.2016, 11:10   #76
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Es geht ihm sicher auch um die Weltbestzeit, die auf den bestehenden Strecken nur in Roth oder in Klagenfurt zu verbessern sein dürfte.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 11.05.2016, 13:36   #77
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.620
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
im selben artikel wurde übrigens auch das antrittsgeld von frodeno in roth kolportiert: 55 000 euro.
Ich glaube dass die Summe gar nicht so abwägig ist. Ich würde diese aber nicht Antrittsgeld sondern Finishgeld nennen. Ausbezahlung nur wenn man über die Finishline kommt.

So wie ich FW einschätze, macht er sehr leistungsbezogene Verträge. Ich könnte mir vorstellen, da gibt es je einen Bonus für Disziplin-Weltbestzeiten und und den Größten für die Weltbestzeit. Wenn man alles erreicht, wird da sicher ein richtig schönes Sümmchen zusammen kommen, für dass sich die Anstrengung auch lohnt!
hanse987 ist gerade online  
Alt 24.05.2016, 22:58   #78
Spargelkoppel
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 126
Hamburger Staatsrat der Behörde für Inneres und Sport Christoph Holstein bekräftigt im Interview auf Deutschlankfunk "Hamburg kann Spitzensport" IRONMAN - Interesse

Ich gehe davon aus, dass es schon sehr konkret ist!
Spargelkoppel ist offline  
Alt 25.05.2016, 00:01   #79
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
der link funzt bei mir nicht.

hier der entscheidende Satz:

".....Hamburg wolle zudem künftig einen Ironman veranstalten. "Das würde dazu führen, dass wir mit einem Marathon, einem Radrennen und einen Triathlon und mit dem Ironman ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland und möglicherweise sogar in Europa haben."

http://www.deutschlandfunk.de/sports...icle_id=354839
mumuku ist offline  
Alt 25.05.2016, 06:35   #80
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
der link funzt bei mir nicht.

hier der entscheidende Satz:

"Das würde dazu führen, dass wir mit einem Marathon, einem Radrennen und einen Triathlon und mit dem Ironman ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland und möglicherweise sogar in Europa haben."



Gude, da müsster abber e bissi früher uffstehn...

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
MAINOVA IRONMAN European Championship, Frankfurt
Mainova Frankfurt Marathon

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.