gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Roth 2015 - Verbesserungsvorschläge aus eurer Sicht - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2015, 20:03   #105
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Mein Verbesserungsvorschlag: Felix soll wieder starten. Da geht noch was! Viele liebe und herzliche Grüße
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 20:10   #106
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
......Ob die WTC auch mal so einen Thread hinbekommt

;-)

Vielen Dank Felix

Geändert von Neoprenmiteingriff (22.07.2015 um 20:28 Uhr).
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 21:21   #107
Flo123
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Flo123
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Denver, CO
Beiträge: 40
Erstmal grosses Lob, ein super Rennen! Und das sich Felix die Kommentare hier durchliest und darauf eingeht ist schon wirklich spitze.

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass in den Wasserflaschen auf der Radstrecke z.T. Spülmittel war. Besonders in der zweiten Runde waren 2 Flaschen untrinkbar, das wurde bei dem Wetter zum Problem. Zwei weitere habe ich aus Not trotz unangenehmen Geschmack runterwürgen müssen. Möglicherweise kamen meine Bauchschmerzen beim Laufen davon, was dann sehr ärgerlich wäre.

Eis auf der Laufstrecke wurde schon diskutiert, nur blöd, dass mir der Renndirektor nach der Wettkampfbesprechung sagte, es gibt Eis auf der Laufstrecke, womit ich dann natürlich gerechnet hatte.

Weitere (schon angesprochene) Punkte: Mittelstreifen-Dauer-Cruiser, Radfahrer auf der Laufstrecke, Wettkampfbesprechung zu einer Zeit, wenn man eigentich relaxen will und die halb so lang hätte sein können bei Trennung deutsch/englisch.

Ansonsten wirklich ein absolut tolles Rennen!
Flo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 04:40   #108
Don Den
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 26
Es gibt nur zwei Dinge die ich mir bei meiner ersten LD als Roth-Rookie gewünscht hätte, 1. ein bewachter Fahrradparkplatz in Roth und 2., wie schon oft hier erwähnt, die WK-Besprechung nicht in GER-ENG gleichzeitig, das kostet zu viel Zeit.

Ich musste Samstag mit meinem Bike über die Messe schlendern und hätte mir doch gewünscht den Klotz nicht am Bein zu haben. Und das ich das Fahrrad nicht einfach irgendwo anketten will, leuchtet wahrscheinlich ein.

Rein vom WK her, und das sage ich als Rad-Krücke, sollten die WK-Richter deutlich mehr verwarnungen bzgl Rechtsfahrgebot aussprechen (Grüße an "Alejandro" im Rosa Renndress). Das hat auf der ersten Runde ganz schön genervt.

Ansonsten wars das geilste was ich je erlebt hab! Hab drei mal heulen müssen an dem Tag
Don Den ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 11:39   #109
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von FelixW. Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

tausend Dank für die vielen guten Hinweise. Ich habe im Folgenden versucht einmal die wichtigsten Punkte zusammenzufassen:

1. Rechtsfahrgebot:
Wir werden es
[...]
Ich hoffe ich habe alle Anregungen aufgenommen, nochmals vielen Dank für eure Zeit und Mühe, nur so können wir weiter an der Qualität von Roth arbeiten.

Beste Grüsse Felix
Hallo Felix,

großes Kompliment an die Veranstaltung selbst (erste LD und es war einfach unvergesslich!!) und dass ihr Kritik und Anregungen so detailliert aufnehmt

Beim Überfliegen des Threads und deiner Zusammenfassung hätte ich nur eine Kleinigkeit noch zu ergänzen, falls sie nicht doch schon genannt wurde:

- Startnummernaufkleber

Die Startnummer für das Rad finde ich sehr gut. Mit den Kabelbindern bekommt man die irgendwie auf jeden Fall ans Rad dran, ohne den Rahmen zu versauen.

Allerdings finde ich die Nummern für den Helm nicht so gelungen. Die einfachen Papiernummern bekomme ich immer sehr schlecht vom Helm.
Beim Wettkampf hier in Düsseldorf waren die Nummernaufkleber eher wie ein Gewebeklebeband (ich kann das nur schlecht beschreiben ), aber die Art von Aufklebern ist nicht eingerissen, so dass man sie beim Entfernen in einem Stück und ohne Rückstände entfernen konnte.
Ist wirklich nur eine Kleinigkeit, aber wenn andere Aufkleber nicht wesentlich teurer sind und das andere Athleten genauso sehen, könnte man ja darüber nachdenken. Ansonsten muss ich nachher halt weiter den Helm schrubben

Viele Grüße
Manuel
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 12:06   #110
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von TriManu Beitrag anzeigen

- Startnummernaufkleber

Die Startnummer für das Rad finde ich sehr gut. Mit den Kabelbindern bekommt man die irgendwie auf jeden Fall ans Rad dran, ohne den Rahmen zu versauen.

Allerdings finde ich die Nummern für den Helm nicht so gelungen. Die einfachen Papiernummern bekomme ich immer sehr schlecht vom Helm.
Beim Wettkampf hier in Düsseldorf waren die Nummernaufkleber eher wie ein Gewebeklebeband (ich kann das nur schlecht beschreiben ), aber die Art von Aufklebern ist nicht eingerissen, so dass man sie beim Entfernen in einem Stück und ohne Rückstände entfernen konnte.
Ist wirklich nur eine Kleinigkeit, aber wenn andere Aufkleber nicht wesentlich teurer sind und das andere Athleten genauso sehen, könnte man ja darüber nachdenken. Ansonsten muss ich nachher halt weiter den Helm schrubben

Viele Grüße
Manuel
Pack Dir das breite Tesaband zu deinem Triathlonkram und schneide Dir drei größere Stücke von der Rolle. Die klebste dann auf die Stellen an die später die Nummer kommen soll. Dann musste nur noch zielen und die Startnummer darauf platzieren und schon hast kein Problem mehr mit schrubben oder Papierrückständen. Alter Indianertrick

Ich mache das eigentlich immer so und alles ist gut. Mich haben die Nummern und das abkratzen auch immer gestört.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 12:12   #111
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Don Den Beitrag anzeigen
Es gibt nur zwei Dinge die ich mir bei meiner ersten LD als Roth-Rookie gewünscht hätte, 1. ein bewachter Fahrradparkplatz in Roth und 2., wie schon oft hier erwähnt, die WK-Besprechung nicht in GER-ENG gleichzeitig, das kostet zu viel Zeit.

Ich musste Samstag mit meinem Bike über die Messe schlendern und hätte mir doch gewünscht den Klotz nicht am Bein zu haben. Und das ich das Fahrrad nicht einfach irgendwo anketten will, leuchtet wahrscheinlich ein.
)
So ein bewachter Radabstellplatz gab es bei der Challenge Heilbronn, während man die Startunterlagen abholte. Das war schon eine Super Sache. Man bekam eine Karte die dem Rad zugeordnet war und konnte so ungestört über die Messe schlendern oder eben die Unterlagen holen.
In Roth sehe ich das Problem nicht. Die Wechselzone zum einchecken ist schon zeitig geöffnet und so kann man das Rad zuerst einchecken und dann bummeln und zur Wk-Besprechung gehen.
Ein bisschen organisieren sollte man schon selbst können
Zeitpläne sind dazu da, Abläufe zu vereinfachen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 12:13   #112
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Pack Dir das breite Tesaband zu deinem Triathlonkram und schneide Dir drei größere Stücke von der Rolle. Die klebste dann auf die Stellen an die später die Nummer kommen soll. Dann musste nur noch zielen und die Startnummer darauf platzieren und schon hast kein Problem mehr mit schrubben oder Papierrückständen. Alter Indianertrick

Ich mache das eigentlich immer so und alles ist gut. Mich haben die Nummern und das abkratzen auch immer gestört.
Vielen Dank Sehr gute Idee! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.